auch heir ist es schon eine Weile her aber ich habe zufällig gestern eine sehr interessante englische Seite gelesen, weil Wrackteile angeln ja immernach am aufregendsten ist mal abgesehen von Dr. Zwicky angeln ^^
Es ist so, dass es für jedes Gebiet ein bestimmtes Set an Schwärmen gibt und wie bei Planzen + Erzen eine bestimmte Anzahl von Spots, an denen die Schwärme erscheinen können, desweiteren gibt es noch cooldowns für bestimmte spots, da stand etwas von 40-90 min, in der Regel so ca. 60 min.
Okay nun zu den Frackteilen, je nachdem wie gross das Set der Schwärme ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit, das an einem Spot ein Wrackteilschwarm spawnt.
Nehmen wir an, es gibt in einem Gebiet ein Set aus Schwarzmaul, Feuerflossen + Wrackteilen, dann ist die Chance einen Wrackteilschwarm zu fischen 33%, nun kann es durchaus sein, das gerade kein Wrackteilschwarm da ist, weil den jemand geangelt hat, also angelt man einfach mind. 3 Schwärme leer, weil damit die Wahrscheinlichkeit ziemlich gross ist, das ein Wrackteilschwarme respawn, wenn auch an anderer Stelle
Ich hoffe man hat es verstanden, ich habe im Vorgebirge des Hügellandes sehr viele Wrackteilspots gefischt, wenn auch eher wegen den Kisten, die ja immer tradebare items enthalten und beim nächsten mal werde ich mal schauen was mir so fehlt, Blutsegel auf jeden Fall, dort am STrand sollte man also mal alle Spots abfischen und dann dürfte da auch ein Wrackteilschwarm dabei sein °°