Laptop für New World

Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin ihr lieben.

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für New World und bitte euch hiermit um Hilfe.

Kurz zu meiner Ausgangslage:
Meinen letzten Windows-Rechner habe ich damals zu Vanilla-BC 2007 gekauft. Seitdem nutze ich privat und im Büro Mac und spiele nur hin und wieder Classic Tbc. Demnach habe ich leider absolut keine Ahnung was Windows angeht.

Was suche ich?
Einen Laptop, preislich eher etwas günstiger angesiedelt (nicht mehrere Tausend, gerne (weit) unter 800) für hauptsächlich New World, aber auch gerne andere aktuelle Titel, die eventuell höhere specs voraussetzen.

Ich würde mich sehr über ein paar Beiträge freuen - entweder mit direkten Laptop-Vorschlägen oder ein paar Infos, die mir die Sache etwas erklären.

Danke im Voraus
Forteanyne
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.213
Reaktionspunkte
616
Kommentare
9.518
Buffs erhalten
6.310
Huhu,

 

also da gibt es ein Problem bei der Anforderung - vorrangig Gaming und zudem mit alternativ Zitat "eventuell höhere specs", da sind 800€ leider eher eine Illusion - bzw. eiert man hier in der Regel an der absoluten Leistungsgrenzen rum. Die Gurke brennt bei voller Last halb ab, bietet dann nur magere 8 GB Ram und das bei in der Regel 15".

 

Wenn du ein vernünftigeres, Spielefähiges Gerät suchst - und bei dem aktuell zwar leicht sinkenden, aber noch aktiven Preishorror bei Grafikchips, setze mal eher bei 1.300-1.500€ an.

 

Notebooks kosten in ihrem Setup im Vergleich zu ihren PC-Counterparts übrigens immer eine Ecke mehr.

Tipps für Geräte direkt hätte ich aktuell aber leider nicht parat, Sorry. Aber vielleicht findest du ja Geräte mit AMD CPUs (bin kein Fan der AMD-Grafikkarten, dank bescheidener Treiber, aber billiger sind die definitiv), irgendwas ab AMD R7-4800H, einer RTX 2060, mit Glück 3070, 16 GB RAM und mind, 512 GB SSD. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein ASUS TUF Gaming A15.

 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.779
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
kann in dem fall die ROG serie von asus empfehlen, aber auch acer und co. bieten reine gaming laptop serien an. wie zam schon sagte: 1300 ist in dem fall die absolute untergrenze. gut ausgestattete systeme gehen eher in diee richtung 1800-2000. wobei man sagen muss, dass nach oben fast keine grenzen sind was geld angeht.

 
Oben Unten