lfg tool Wartezeit

Zimpe

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hallo,

ich habe ein Probelm mit dem lfg tool.
Ich vermute, dass es bei mir immoment garnicht funktioniert. Ich spiele noch mit der Probeversion!
Kann es aber sein, dass ich nach fast 3 Stunden keine Gruppe finde? Ist da etwas wegen dem Probeacc. gesperrt oder benutzen
die Spieler das tool so wenig?
Wie sieht es mit 50 aus?

Kommt drauf an auf welchem Server du spielst, Tageszeit etc. Aber kann schon vorkommen. Ich sitz sogar mit meinem Tag öfters mal 1,2 Std im Tool.

jo die wartezeiten sind enorm ... such lieber im chat und whisp die leute an ... das is weil die meisten schon lvl 50 sind und das lfg tool nur fuer den eigenen server funzt und net serveruebergreifend is

das dumme am tool ist doch, dass man keine öffentliche gruppen mehr beitreten kann und auch keine kriegsfronten zwischendurch machen kann.
ich hab jetzt den ganzen mittag über probiert mit dem tool ne gruppe zu finden. vergeblich. 2x ists uffgeploppt und gleich danach kam die meldung, dass jemand die einladung ausgeschlagen hat.
ironischerweise wurde ich dann angewhispert ob ich lust auf ne ini hätte, zu der ich mich eh im tool gemeldet hab.

bin irgendwie angenervt -> keine lust mehr auf rift

es liegt nicht am tool (naja vll ein bisschen wegen serverintern). aber sonst an den spielern und deren rollen. wie immer heiler und noch schlimmerer tank mangel

ich meine ihr kennt die wartezeiten in wow als DD (30 min bis eine stunde), dann haut da noch was rauf für serverintern und schon is die wartezeit realisitsch

ps: und dann fällt mir auf das sich viele leute gar net in dem tool anmelden, die suchen einfach im chat. dann braucht man sich nun echt nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt vor allem an der gewählten Klassenrolle. Ich habe bis vor kurzem nur als DD und Supporter gesucht und das Gruppenfenster brauchte meist Stunden, bis es aufging. Nun habe ich mir noch eine Tank Kombi gebaut und suche mir im Levelprozess eine beliebige Instanz aus, klicke auf suchen und das Fenster ploppt meist sofort auf.

Es liegt also vor allem an einem Tank Mangel. Also traut euch!!! Die Mitspieler reagieren auch sehr freundlich auf euch, auch wenn ihr ihnen sagt, dass ihr erst ein frischer Tank ohne Erfahrung seid. Die sind eher dankbar, dass jemand die Rolle übernimmt.

das dumme am tool ist doch, dass man keine öffentliche gruppen mehr beitreten kann und auch keine kriegsfronten zwischendurch machen kann.
ich hab jetzt den ganzen mittag über probiert mit dem tool ne gruppe zu finden. vergeblich. 2x ists uffgeploppt und gleich danach kam die meldung, dass jemand die einladung ausgeschlagen hat.
ironischerweise wurde ich dann angewhispert ob ich lust auf ne ini hätte, zu der ich mich eh im tool gemeldet hab.

bin irgendwie angenervt -> keine lust mehr auf rift

Das dumme ist , das ein kleiner Teil der Rift gemeinschaft übelst dagegen ist
einen Serverübergreifenden Df einzuführen.
Das lustige daran ist , das sie nicht verstehn , warum die Spielerzahl nach und nach sinkt .
Ich logg mich immer seltener in Rift ein , da ich gerne mal eine Ini machen würde beim Lvln statt zu Questen (IN WOW HABE ICH DAS QUESTEN HASSEN GELERNT) aber nie einen Inv bekomme.
Mich würde es nicht wundern, wenn ich schon die ein oder andere Ini übersprungen habe anstatt sie zu sehen.

Viele meinen , das der Server übgreifende Df nichts verändert, da auf jeden Server das gleiche Problem herrscht für die DD´s .
Der vorteil aber ist , das man eine Höhere Wahscheinlichkeits Chance hat in einer Gruppe rein zu kommen , da es z.b. so kommen könnte ,das ein Tank egal welcher Server mit 3 dd´s von 3 verschiedenen Servern zusammen gemixxt werden könnte.
Sprich es könnte so sein , das man mit glück sogar einen Instant Inv bekommen könnte.
Naja wenn man halt kein Glück hat muss man halt doch warten .
Ich sags mal so von 3 Anmeldungen die man an einen Tag gemacht haben könnte mit einen Serverübergreifenden Tool:) wäre ein Intant inv dabei gewesen, ein 20 min Warten Inv und ein 40 Min warten Inv. ( die wartezeiten wäre unterschiedlich )
Ohne den serverübergreifenden Df so wie es jetzt ist würde man für 3 Invs so gut wie immer 1-2 Stunden warten. (sie sind seltens unterschiedlich)
Ich kann es nicht so gut erklären aber die höhre Wahrscheinlichkeit für einen Inv wäre aber mit einen Server übergreifenden DF gegeben.

Vorneweg: die Spielerzahlen sinken nicht. Sie stagnieren, bzw. durch die Trials steigen sie eventuell sogar leicht. Die Serverauslastungen zur PrimeTime sind jedenfalls im Schnitt wieder gestiegen.

Nun zum Tool:
Glück hat da rein garnichts mit zu tun. Da werden keine Plätze verlost oder dergleichen. Es gibt Wartelisten für Tanks, DDs, Heiler und Supporter.
Gibt es von jeder Klasse genug Anmeldungen, dann wird eine Gruppe eröffnet und die ersten in dieser Warteliste kommen in die Instanz. Gibt es nicht genug von allem, dann passiert rein garnichts. Und wenn es lange dauert, bis man in die Instanz kommt, dann stand man recht weit hinten in der Warteschlange (DD) oder es fehlte ingesamt eine oder mehrere Rollen (Supp/Tank/Heiler).
Einer hohen Warteschlange kann man nicht entgegenwirken, auch mit einem serverübergreifenden Tool nicht. Die Verhältnisse der Klassen sind auf allen Servern in etwa gleich. Man kann aber fehelnde Klassen im Lowlevel-Bereich damit ausgleichen, da man auf einen insgesamt größeren Spieler-Pool zugreift und die Wahrscheinlichkeit für komplette Gruppen steigt.

Und deswegen bin ich GEGEN ein serverübergreifendes Tool auf Level 50, da alle Klassen vorhanden sind, und wer meint nicht flexibel sein zu müssen, der soll halt warten (zumal sich rein garnichts mit einem serverübergreifenden Tool ändern würde).
Ich bin aber FÜR ein serverübergreifendes Tool bis maximal Level 49, da so mehr Gruppen aufgehen würden durch den größeren Spielerpool.

Und nun ontopic:
Keine Wartezeit, da ich nur mit mindestens 4 Gildies losziehe und wir immer Tank, Heiler sowie Supp dabei haben.
Und momentan auch keine Wartezeit, da dank Expert-Nerf die Dinger Anspruch wie Hello Kitty haben und sie einfach zu langweilig geworden sind.

Zurück