Lichtkrümel

Wenn ich in die Traumwelt gehe, schaffe ich etwa 13k HPS, natürlich nur wenn der Buff nie ausläuft. Alle anderen Heilklassen in meinem Raid heilen wesentlich mehr. So gesehen finde ich den Encounter vollkommen uncool. Selbst ein Paladin, der nur draußen stehen bleibt, kommt schon auf Werte an die 10k HPS. Ein Grund dafür ist, dass ich einen ziemlichen HPS-Einbruch habe, wenn ein Portal weit weg von mir spawned (das kommt im 10er häufiger vor als im 25er). CoH, Machterfüllte Erneuerung oder ein Instant-Non-Crit-Flashheal sind halt auf ein Single-Target-Ziel nicht so der Bringer. Oder mache ich irgendwas grundsätzlich falsch?
 
was für ne rota machste? renew immer oben? da mana kein thema ist, binding heal >> flashheal. hast du die 0.5sek geskillt von gh, damit die an gcd ist?
du sagst, der debuff laufe nicht aus, aber haste mal die stacks angeschaut? also die anzahl, je nachdem, wie ihr fliegt haste mehr oder weniger stacks, selbst wenn der debuff nie ausläuft. und das ist doch deutlich merkbar.
 
Letztes Ergebnis waren 14,5k HPS, Stacks so um die 40.
Unser Pala prügelte aber 23k HPS raus, die sind dafür geboren
biggrin.gif
 
So der doofe Drache ist geheilt
smile.gif

Mit einem Heiler im Traum aber keine Chance ..
Waren nu mit Schami (primär) und mir als Holy in jedem Portal.
Hab dann primär geguckt, dass die Gruppe nicht stirbt und alles was an Heilung über war auf den Drachen gepackt.

Waren dann fast 16k HPS fürn Schami und rund 13k für mich.
--> http://www.worldoflogs.com/reports/2qwoktuqq5j0yb9i/sum/healingDone/?s=2853&e=3222
 
Hmm, ich versteh jetzt nicht so ganz warum der Diszi für den Drachen nicht geeignet ist. Klar, ich verhindere im Normalfall viel Schaden. Aber wenn ich mich bei diesem Encounter eben nur auf das Heilen konzentriere dürfte ich doch auch gut was reißen können oder? Immerhin bin ich als Single-Heiler ausgelegt. Leider hab ich den Kampf bisher nur einmal testweise mitgemacht, momentan klopfen wir noch an den letzten Prozenten bei der doofen Blutkönigin rum.
 
Hmm, ich versteh jetzt nicht so ganz warum der Diszi für den Drachen nicht geeignet ist. Klar, ich verhindere im Normalfall viel Schaden. Aber wenn ich mich bei diesem Encounter eben nur auf das Heilen konzentriere dürfte ich doch auch gut was reißen können oder? Immerhin bin ich als Single-Heiler ausgelegt. Leider hab ich den Kampf bisher nur einmal testweise mitgemacht, momentan klopfen wir noch an den letzten Prozenten bei der doofen Blutkönigin rum.

also dizi ist so ziehmlich das letzte was man auf den drachen schickt, weil man jeden schaden auf dem drachen vermeiden kann und diizi einfach am wenigsten heilung pro sekunde fährt , wenn du es mit anderen gleich ausgerüsteten heilern vergleichst

Pala Singeltarget heiler Nr. 1 hat mit abstand ammeisten HPS
danach kommen Bäumchen oder Heiligpriester, wobei ich persönlich bäumchen vorziehe was singeltarget hps anbelangt
danach kommt der Schamane
und meilen später kommt der Dizi HPS encounter sind nunmal nichts für Dizi wo keine vermeidung von schaden benötigt wird

sobald das ziel schaden bekommt und du es schilden kannst und der schaden auf dem ziel reduziert wird sieht das zwar anders aus aber für HPS ist dizi müll
smile.gif
 
Ich finde es jetzt auch nicht so wild das der Priester nicht erste Wahl als Drachenheiler ist. Die Addgruppen machen ja genug schaden, so das man sich nicht langweilen muss.
Als Heiligpriester ist der Geist auch ein spitzenskill der uns durchaus wichtig werden lässt.
 
bin zwar main shadow, aber für unsre 10er stammgrp skill ich in icc dann bei paar bossen auf diszi/holy um. wir machens beim drachen so, dass der pala und ich in die portale gehn und ein bäumchen draußen alleine healt und des geht eig auch ohne probs und relativ schnell. holy is bei dem boss auf jeden fall zu bevorzugen, obwohl ich letztes mal als diszi auch fast 9k geschafft hab(als holy höchstes 14k). guardian ftw
biggrin.gif

Ruvon
 
Pala Singeltarget heiler Nr. 1 hat mit abstand ammeisten HPS
danach kommen Bäumchen oder Heiligpriester, wobei ich persönlich bäumchen vorziehe was singeltarget hps anbelangt
danach kommt der Schamane

schamanen sind im single-target-heal knapp hinter paladinen und deutlich vor druiden und priestern.
 
So mal den neuen T10er angetestet ...
Bei Kämpfen mit permanentem Raidschaden bringt der 4er Bonus für nen Holy nichts. Im Gegenteil die Heilleistung sinkt deutlich.

Beispiel Fauldarm 25:
T10 2er (Arme und Beine) + T9.5 2er (Kopf Brust)
--> http://www.worldoflogs.com/reports/syu0j0jx1r3wfte3/details/7/?s=6901&e=7128

T10 4er
--> http://www.worldoflogs.com/reports/syu0j0jx1r3wfte3/details/7/?s=6349&e=6592

Das sind mal eben 1,3k Heilung pro PoM Sprung, die mir verloren gehen, wohingegen ich nur ~600 mehr Heilung (alles Durchschnittswerte Non Crit) beim KdH dazu bekomme. Zusammen mit dem doch recht heftigen Cooldown auf KdH rechnet sich das vorne und hinten nicht!

Bei anderen Bossen wo kein Regelmäßiger Raidschaden sondern eher Burstschaden kommt, muss man sich das nochmal angucken. Ich denke Modermiene ist da ein gutes Beispiel um die die vom Sprühen erwischt werden zu versorgen, prinzipiell rechne ich aber nicht damit, dass sich an der bisherigen BiS Liste durch den veränderten Setbonus etwas ändern wird.

Der neue 4er für den Diszi ist aber nen Must Have meienr Meinung nach. Einfacher kommt man nicht an 5% mehr Schild. Hab da leider keine Werte zu, da durch den ICC 5% Buff ja jetzt auch 5% mehr in die Schilde geht (neu), so dass die Auswertungen im Vergleich zur Vorwoche doch arg verfälscht sind. Allerdings hatten wir im 25er gestern nur 2 Male, was definitiv neu ist
smile.gif
(bisher warns immer 3, selten 4)
 
Also ich habe nichts gegen den 4er Bonus als Holy und finde ihn sinnvoller als den alten.

Man hat KDH immer aus CD unf 10% sind schon eine menge.

An deinem Log kann man auch sehen das du KDH eben nicht auf CD hast da GdB mehr hits hat obwohl KDH gleichviele Ziele trifft und 2sec weniger CD hat.
 
Also ich habe nichts gegen den 4er Bonus als Holy und finde ihn sinnvoller als den alten.

Keine Einwände, das sehe ich genauso
smile.gif


Man hat KDH immer aus CD unf 10% sind schon eine menge.

An deinem Log kann man auch sehen das du KDH eben nicht auf CD hast da GdB mehr hits hat obwohl KDH gleichviele Ziele trifft und 2sec weniger CD hat.

Hat man eben nicht, da die Entscheidung, ob man einen GCD "opfert" um KdH einzubauen, wo man ein Renew setzen kann, der effektiv (für die gegebene Schadenssituation bei Fauldarm und über die gesamte Laufzeit des Renew gesehen) mehr heilt als KdH. Insbesondere, wenn die anderen Heiler ihre zugeteilten Gruppen im Griff haben, landet darüber hinaus auch viel vom KdH im Overheal, was bei zugeteilter Renew Gruppe nicht passiert.

Von daher bleibe ich dabei, dass das der neue Bonus sehr encounterabhängig ist und vor allem dann was bringt, wenn eher burstdamage angesagt ist.
 
wie kommst drauf, dass ein renew mehr heilt als nen coh?
(abgesehn davon, dass ich eingeteilte gruppen für den raidheal nicht grade für sinnvoll halte, aber das ist OT)
 
Also ich habe nichts gegen den 4er Bonus als Holy und finde ihn sinnvoller als den alten.


er kann ja nur sinnvoller als der alte sein, aber das gibt keine aussage darüber, ob er gut ist
wink.gif



zu den logs...

Das sind mal eben 1,3k Heilung pro PoM Sprung, die mir verloren gehen, wohingegen ich nur ~600 mehr Heilung (alles Durchschnittswerte Non Crit) beim KdH dazu bekomme. Zusammen mit dem doch recht heftigen Cooldown auf KdH rechnet sich das vorne und hinten nicht!


also wenn ich mich nicht gerade böse verhaue, ist der unterschied von PoM von einem log zum anderen 200.8 punkte pro sprung. woher du 1.3k hast, keine ahnung. bei 5 sprüngen sind das 1000 heal, was du verlierst.

der unterschied von CoH ist 638 pro treffer. angenommen, du wählst einen guten "springer" hast du 6 ziele --> 3828 heilung, die du mehr hast. pro CoH

das soll jetzt nicht heissen, dass der T10er 4er imba sei oder so, ich hab ihn auch nicht ich will damit nur zeigen, dass coh nicht so unglaublich hinter pom herhinkt.

Hat man eben nicht, da die Entscheidung, ob man einen GCD "opfert" um KdH einzubauen, wo man ein Renew setzen kann, der effektiv (für die gegebene Schadenssituation bei Fauldarm und über die gesamte Laufzeit des Renew gesehen) mehr heilt als KdH.

dein renew hat in dem log, ohne T10 4er bonus die höheren ticks 1900 im schnitt. coh die tieferen, 2118. also nehme ich mal das bsp was offensichtlich schlechter für coh ist (von den 2 logs).
einfache rechnung...

renew: 1900*5=9500
coh: 2118*6=12708

ich denke jegliche weitere rechnung über die verschwendung eines gcd bei coh zu nutzen von renew kann ich mir schenken. ausser du sagst natürlich, dass deine mitheiler ihre gruppen nicht im griff haben. dann können wir gerne diskutieren. aber den logs nach sehe ich das problem, dass der boss nicht down ging weniger bei den heilern...

generell ist es noch zu sagen, dass es natürlich schwer ist 2 solch unterschiedliche logs zu vergleichen. die prozentuale heilung im allgemeinen ist sehr unterschiedlich (besonder blitzheilung).
weiter möchte ich hier festhalten, dass ich bei den rechnungen jetzt die möglicherweise verlorenen stats beim anziehen des 4er bonuses (die teile sind ja nicht gerade mit haste gesegnet) vernachlässigt habe. das ist mir klar. aber das auch noch zu rechnen wäre dann doch zu aufwändig.

ps: falls ich hier mal wieder nur scheisse erzähle gerne korrigieren.
 
aber den logs nach sehe ich das problem, dass der boss nicht down ging weniger bei den heilern...

Das sehe ich auch so
wink.gif
Liegt aber dran, dass es mehr nen "Notfall Setup" war, weil 4 Leute RL bedingt kurzfristig absagen mussten... Ergo Twinktanks und TwinkDDs dabei
sad.gif

Den Rest kommentier ich morgen, mir fallen die Augen zu und kann grad nicht mehr konzentriert denken
biggrin.gif
 
Keine Einwände, das sehe ich genauso
smile.gif




Hat man eben nicht, da die Entscheidung, ob man einen GCD "opfert" um KdH einzubauen, wo man ein Renew setzen kann, der effektiv (für die gegebene Schadenssituation bei Fauldarm und über die gesamte Laufzeit des Renew gesehen) mehr heilt als KdH. Insbesondere, wenn die anderen Heiler ihre zugeteilten Gruppen im Griff haben, landet darüber hinaus auch viel vom KdH im Overheal, was bei zugeteilter Renew Gruppe nicht passiert.

Von daher bleibe ich dabei, dass das der neue Bonus sehr encounterabhängig ist und vor allem dann was bringt, wenn eher burstdamage angesagt ist.

Ok hast auch recht nur leider vergesse ich immer das wir 2 Druiden haben und ich eher dazu da bin die Gruppen hochzuheile
smile.gif


Die spielweise hängt auch immer etwas vom setup ab. Aber mit dem Setboni lohnt es sich einfach KDH auf CD zu halten damit der nutzen größtmöglich ist. Bei Bossen wie du sie beschreibst halte ich auch ohne probleme beides auf cd, auch wenn gar keine Druieden dabei sind. Schließlich hat irgendwer fast immer weniger HP als andere un da springt KDH ja hin.
Dann Halte ich beides auf CD und wärend der CD läuft 5x Erneuerung, so kann ich konstant 10 Ziele aufrecht erhalten.
Klar kann man sagen nur Erneuerung ist effektiver aber wenn die Heiler den Gruppen gut zu geordnet sind etc ist es wichtiger seine aufgabe zu erfüllen als sich im HPS ein paar zähler hoch zu pushen. Ich lege die Bosse lieber.
Fauldarm25 Hero den wir atm tryn geht nicht viel anders. Es muss konstant Heilung kommen und das nicht zu knapp dann lieber seine zugeteilten Leute mehr heilen als durch der Raid zu hotten. Die anderen werden schon überleben bzw muss man sich auf die anderen Heiler verlassen.

Aber bei jedem Boss/Raidsetup ist die spielweise oft etwas anders, dann ist der Boni auch mehr oder weniger interessant. Aber man kann nicht sagen KDH nicht auf CD zu halten ist effektiver oder auch nicht es kommt wie gesagt immer darauf an.

Wir sind Priester!!! und können so und so spielen
smile.gif
KDH ist ein guter Bonus den man viel einsetzen kann sogut wie in jedem Kampf, Erneuerung dagegen finde ich etwas situationsbedingter wenn nicht zuviel ins overheal gehen soll.
 
So hab mir die Fightlogs nochmal ins Sheet gezogen:


T9er PoM sind 892,8 mehr Non Crit Heilung
T10er CoH sind 472,7 weniger(!) Non Crit Heilung

Direkt aus den durchschnittlichen Werten übernommen. Ist also aufgrund der heftigen Unterschiede im Kampf leider doch nicht anhand der beiden Logs wirklich beurteilbar. Bin gespannt auf eure Erfahrungen
wink.gif


Wie ganz oben schon geschrieben ist das ganze IMHO (und da geb ich Freaky absolut recht) aber ohnehin sehr situationsbedingt. Momentan werde ich das erstmal so halten, dass ich Bosse mit konstantem Raidschaden (Fauldarm, Bloodqueen) die Kombination der beiden 2er Boni fahre und bei eher verteiltem Schaden den 4er Bonus.

Außerdem bin ich gespannt, was sich diesbezüglich im Elitist Forum tut
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm jaja ich sehe das... das mit den werten ist jetzt quasi ne "glaubensfrage"...

du hast hier mal die hits und crits genommen, ich hab mit dem durchschnitt gerechnet.

das log ist interpretationsfrage...

nehmen wir hit, ist der 2er T9 knaller...
nehmen wir crit ist ist der 2er T9 müll...
nehmen wir den schnitt ist der 2er T9 so-lala

kann man daraus nu folgern, dass crit also schlecht ist für PoM und wir möglichst kein crit haben sollen? witzige sache so logs muss ich sagen
smile.gif


denke wirklich schlüssig lässt sich die frage, was besser ist nie beantworten. denke auch die bei elitist bekommen das nicht hin.
 
kann man daraus nu folgern, dass crit also schlecht ist für PoM und wir möglichst kein crit haben sollen? witzige sache so logs muss ich sagen
smile.gif

Meine Vermutung dafür, dass Crit < Hit beim PoM: Es wird nur die effektive Heilung angezeigt und bei den Crits war dann halt der höchste effektive Heal kleines als bei den Hits. Alles andere wäre ja auch irgendwie unlogisch ^^

Für mich persönlich bleibt aber der T9 2er sinnvoller, weil ich PoM besser auf CD halten kann. Das liegt aber an meiner Spielgewöhnung. Beim PoM bin ich dran gewöhnt das spätestens dann neu zu setzen, wenn PoM Tracker "Ping nicht aktiv" sagt. Beim CoH hingegen könnt ich den na klar auf CD spammen, aber meist spar ich mir den doch eher auf, wenn auf verschiedene Gruppen verteilt mehr als 2 Leute low fallen :-\ Das liegt nu aber nicht an den Werten oder Boni sondern an mir
biggrin.gif


Edit sagt:
Werde ma schaun, dass ich mir aus PDoK noch die Tokens für 258er T9 Handschuhe + Beine besorge und dann wie in der alten Elitist BiS Liste weiter mache und Kopf und Brust auf T10.5 bringe.

Ansonsten hab ich heute mal Trauma und die Zündruten Offhand (219er aus Ulduar) gegen



getauscht. Geht zwar einiges an ZM flöten, aber ich find Stäbe ersten stylischer und zweitens ist der Hastewert mal echt pervers.. knapp 4,5% haste mehr durch den Austausch oO
Das Ding wollte ausser mir keiner haben (Kunststück mit Schami als zweitem Heiler im 10er
biggrin.gif
) und bevors gedissed wird, hab ich so noch n schönes Item fürs Hasteequip
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also POM halte ich immer auf CD und nicht erst wenn es abläuft, dies hat 2 Gründe:

1. Ich setze es immer aud den Tank neu der kann immer Heal gebrauchen
2. Es mangelt doch kein bisschen am Mana
 
Zurück