Also ich habe nichts gegen den 4er Bonus als Holy und finde ihn sinnvoller als den alten.
er kann ja nur sinnvoller als der alte sein, aber das gibt keine aussage darüber, ob er gut ist
zu den logs...
Das sind mal eben 1,3k Heilung pro PoM Sprung, die mir verloren gehen, wohingegen ich nur ~600 mehr Heilung (alles Durchschnittswerte Non Crit) beim KdH dazu bekomme. Zusammen mit dem doch recht heftigen Cooldown auf KdH rechnet sich das vorne und hinten nicht!
also wenn ich mich nicht gerade böse verhaue, ist der unterschied von PoM von einem log zum anderen 200.8 punkte pro sprung. woher du 1.3k hast, keine ahnung. bei 5 sprüngen sind das 1000 heal, was du verlierst.
der unterschied von CoH ist 638 pro treffer. angenommen, du wählst einen guten "springer" hast du 6 ziele --> 3828 heilung, die du mehr hast. pro CoH
das soll jetzt nicht heissen, dass der T10er 4er imba sei oder so, ich hab ihn auch nicht ich will damit nur zeigen, dass coh nicht so unglaublich hinter pom herhinkt.
Hat man eben nicht, da die Entscheidung, ob man einen GCD "opfert" um KdH einzubauen, wo man ein Renew setzen kann, der effektiv (für die gegebene Schadenssituation bei Fauldarm und über die gesamte Laufzeit des Renew gesehen) mehr heilt als KdH.
dein renew hat in dem log, ohne T10 4er bonus die höheren ticks 1900 im schnitt. coh die tieferen, 2118. also nehme ich mal das bsp was offensichtlich schlechter für coh ist (von den 2 logs).
einfache rechnung...
renew: 1900*5=9500
coh: 2118*6=12708
ich denke jegliche weitere rechnung über die verschwendung eines gcd bei coh zu nutzen von renew kann ich mir schenken. ausser du sagst natürlich, dass deine mitheiler ihre gruppen nicht im griff haben. dann können wir gerne diskutieren. aber den logs nach sehe ich das problem, dass der boss nicht down ging weniger bei den heilern...
generell ist es noch zu sagen, dass es natürlich schwer ist 2 solch unterschiedliche logs zu vergleichen. die prozentuale heilung im allgemeinen ist sehr unterschiedlich (besonder blitzheilung).
weiter möchte ich hier festhalten, dass ich bei den rechnungen jetzt die möglicherweise verlorenen stats beim anziehen des 4er bonuses (die teile sind ja nicht gerade mit haste gesegnet) vernachlässigt habe. das ist mir klar. aber das auch noch zu rechnen wäre dann doch zu aufwändig.
ps: falls ich hier mal wieder nur scheisse erzähle gerne korrigieren.