Liebes Tagebuch…

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Heute ist der 18. November und wir wissen alle, was das bedeutet…

Nein, heute hat nicht nur Mickey Mouse Geburtstag…

Sondern heute werden die Minen von Moria geöffnet… *freu*

Durch einen Wink des Schicksals, durch eine Anhäufung von zufälligen Begebenheiten, durch eine astronomische Konstellation, die fast einmalig in der langen, kosmischen Geschichte zu sein scheinen, bin ich bereits gestern in den Kaufgenuss der Erweiterung gekommen… der Saturn hier in meiner Heimatstadt verkaufte gestern schon wie Bolle die Minen von Moria…

Nachdem ich gestern Abend noch mit einigen Wanderern durch Buch 14 gezogen bin, habe ich mich feierlich, dem Anlass entsprechend und respektzollend vor der ersten Erweiterung vom Herrn der Ringe, von unserer Sippe verabschiedet…


„Ich geh schlafen, ich hab zu viel gegessen heute Abend, mir ist ganz schlecht…“


Anschließend begann dann der technische Teil des Abends… ich muss gestehen, ich bin in so etwas nicht wirklich geschickt, ich freu mich immer, wenn ich es schaffe eine Mail zu verschicken… oder solche wie z.B. von Evangelina Helton mit dem Betreff „Autopilot statt Hänger“ zu beantworten…

Ich also frisch ans Werk, zuerst wurde der entsprechende Patch, den man nach dem Installieren von Moria aufspielen muss, herunter gesaugt… das habe sogar ich als technischer Vollpfosten geschafft, ich wusste immer schon, dass dieses Saugtalent sich irgendwann in meinem Leben mal als nützlich erweisen würde…

Nun also begann ich mit dem Installieren von Moria… und bekam nach ungefähr 3,5 gefühlten Sekunden eine Fehlermeldung angezeigt… das erinnerte mich, betrachte man das Zeitfenster, wieder einmal an meiner ersten Erfahrungen, aber lassen wir das…


Zuwenig Speicher auf der Platte… mit einem ähnlichen Zitat begrüße ich übrigens immer die radikalen Jugendgruppen hier im Ort, in so einem Fall muss man immer direkt reagieren…


Schweren Herzen deinstallierte ich also einige lieb gewonnen Programme… Drakensang, Oblivion, sogar alte WoW-Patch-Dateien habe ich noch in den Tiefen meiner Festplatte gefunden… und diese anschließend den Weg in meinen virtuellen Papierkorb…


Zweiter Versuch… den bekam ich übrigens damals bei meiner ersten Erfahrung nicht, aber das ist eine andere Geschichte…


Und siehe an, das Installieren klappte vollkommen problemlos…

Anschließend noch Rubbel-die-Katz den Patch installiert und ich war startklar…


Punkt 23.00 Uhr gestern Abend ging dann Mittelerde, in der Form, in der es mir jetzt über 1,5 Jahre eine Heimat geboten hatte, unter… die Server wurden heruntergefahren... *schnüff*


Heute Morgen um 6.00 Uhr dann, kurz vor der morgendlichen Joggingrunde durch das noch schlafende oberbergische Land, noch einen kurzen Blick auf den Rechner geworfen, nach Post und neuen Einträgen im Forum und im Blog geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass man schon aktualisieren konnte…

Ein erstes Einwählen war allerdings noch nicht möglich, da die eigentlichen Server noch heruntergefahren waren…


Also um kurz vor Acht frohgelaunt zu Arbeit gefahren, in dem Wissen, dass heute Abend, sollte mir die Gottheit der stabilen Server gnädig gestimmt sein, Moria zum Entdecken und Genießen seine Tore auch für mich öffnen wird…

Ist so ein wenig wie ein Blind-Date… man freut sich schon seit Wochen drauf, ist total aufgeregt und kribbelig, fühlt sich wie ein verschüchterter Teenager, hat vermieden Berichte zu lesen oder sich Bilder anzuschauen, um die Überraschung richtig genießen zu können…

Und heute Abend dann der große Augenblick... ich lerne Moria endlich kennen… und ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel drauf, zusammen mit den Wanderern diese neue Welt zu erleben…




Zitat des Tages:
„Weil bei einem Wächter die Kämpfe im Solospiel immer so lange dauern, habe ich schon seit 1,5 Jahren perfekt pedikürte Fußnägel…“
 
*mitfreu*
*auf den Paketboten wart*
*hibbelig werd*
*wieder zur Arbeit muss*
 
dann wünsch ich euch mal viel spass in moria !
und grüßt den alten balrog von mir ;-)
 
Jo, wünsche auch viel Spaß da drin =) Amazon hats mir immer noch nicht übergeholfen... und würd ich nich in Sachsen wohnen, könnt ich mich evtl. morgen drauf freuen^^ So aber muss ich wohl bis Donnerstag warten
 
Zurück