Lieferschwierigkeiten beim E8400?

S

Sin

Guest
Hi, heute habe ich mal ne Frage ^^

Und zwar geht es um den Pentium E8400. Erscheinungsdatum sollte der 20.1.08 sein, doch durchforste gerade sämtliche Hardware anbieter, alle scheinen irgendwie Lieferschwierigkeiten zu haben.
Die Lieferfrist wird von 2 Wochen bis unbekannt angegeben.

Weis jemand was genaues? Habs nun schon bei Alternate versucht, Kmshop, Klrt, etc.

Sieht wirklich nach Lieferschwierigkeiten/schlechter Verfügbarkeit aus. Und das schon seit dem offiziellen release-Termin.

Da scheint wohl die Nachfrage größer als das Angebot zu sein. Muss sich Intel mal ein bissl feuer unterm hintern machen. habe eben mal mit hardwareschotte und konsorten nachdem gesucht. überall war der nicht mehr lieferbar oder datum unbekannt.

musst dich wohl noch gedulden.

Da scheint wohl die Nachfrage größer als das Angebot zu sein. Muss sich Intel mal ein bissl feuer unterm hintern machen. habe eben mal mit hardwareschotte und konsorten nachdem gesucht. überall war der nicht mehr lieferbar oder datum unbekannt.

musst dich wohl noch gedulden.

Würd ja warten wenn sich mein Mainboard nicht verabschiedet hätte ^^ und es währe ja absurd mehr geld für einen 6850er auszugeben wenn der 8400 mehr leistung und nen höheren lvl2 cache hat.
Aber ich klapper morgen mal die ganzen kleinen läden bei mir in der Stadt ab, vielleicht hat einer noch einen über.

Würd ja warten wenn sich mein Mainboard nicht verabschiedet hätte ^^ und es währe ja absurd mehr geld für einen 6850er auszugeben wenn der 8400 mehr leistung und nen höheren lvl2 cache hat.
Aber ich klapper morgen mal die ganzen kleinen läden bei mir in der Stadt ab, vielleicht hat einer noch einen über.

Wenn du welche findest, bring mir ein paar mit, alle meine Großdistributoren, haben nämlich keine
biggrin.gif

Gruss

jau ich warte auf auf den E8400 :/
die sollen sich mal beeilen, damit ich meinen neuen rechner in auftrag geben kann ^^

jau ich warte auf auf den E8400 :/
die sollen sich mal beeilen, damit ich meinen neuen rechner in auftrag geben kann ^^

Also war heute mal in diversen Läden. Alle hatten keinen E8400 mehr vorrätig, sondern wenn nur den 8200 (wobei der auch sein geld wert ist).
Einer hat aus dem Nähkästchen geplaudert und gesagt das Intel die Prozessoren mit absicht zurückhält und immer nur stoßweise kleine Mengen abgibt um die Preise in die höhe zu treiben.

Naja, hab einen gefunden der bekommt heute ne lieferung 8400er, hab grad mal 3 reserviert (mehr durft ich nicht ^^)
Kosten bei dem Laden 219€ Boxed. Wobei mir Tray lieber währe da ich eh nen OC lüfter draufpacke.

sag wo wo wo wo ^^

jau habe gehört das die zurückgehalten werden, damit sie ihre "alten"
cpus auch noch los werden,

das regt mich total auf, da will ich ma Geld für einen neuen rechner ausgeben und dan scheiterts an der cpu -.-
ich sehs schon kommen wenn die cpu wieder zu haben ist gibt es die grafikkarte oder das mainboard nicht mehr -.- ^^

sag wo wo wo wo ^^

jau habe gehört das die zurückgehalten werden, damit sie ihre "alten"
cpus auch noch los werden,

das regt mich total auf, da will ich ma Geld für einen neuen rechner ausgeben und dan scheiterts an der cpu -.-
ich sehs schon kommen wenn die cpu wieder zu haben ist gibt es die grafikkarte oder das mainboard nicht mehr -.- ^^

In Essen in der Innenstadt in nem kleinen nieschenladen hab ich die bestellt ^^
Als Mainboard hab ich mir nen Gigabyte P35 DS3R geholt, zwar nicht die beste wahl aber ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.

Bin mir nur noch unschlüssig über den Speicher. Entweder 2 GB Kit, 2x2Gb Kit oder 1x4Gbg Kit.
Eigentlich würden momentan ja noch 2 Gb ausreichen. Jedoch ist Vista so Ram hungrig das ich mir echt überlege die 4Gb da rein zu packen.

Also ich wollte mir eigentlich auch einen holen, hatte dan bei Alternate nachgefragt, die meinten sie wissen leider nicht, wann der wieder Verfügbar ist und auch Intel hat noch nichts weiter dazu gesagt, also laut der Alternate Antwort, denke die nachfrage war einfach zu groß
wink.gif

ich hab mir eben ein bestellt kostet mich zwar knapp 35€ mehr :/
aber naja so ist das wenn man nicht warten kann...^^

ich hab mir eben ein bestellt kostet mich zwar knapp 35€ mehr :/
aber naja so ist das wenn man nicht warten kann...^^

Also ich hab meinen ja auch (die beiden anderen hab ich an Kollegen verscherbelt ^^)
Wer wirklich momentan nen Prozessor aus der 8000er Serie sucht, sollte am besten in den kleinen Nieschenläden in seiner Stadt gucken. Die Großen Versandhäuser kommen mit den Bestellungen gar nicht nach ^^

Nen Freund hat den letztens in einem Minishop im Inet gefunden, kann aber so nicht sagen welcher das war. Und schnell geliefert hat der auch nicht - da geht noch alles manuell ;P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück