Ich bin sogar davon überzeugt das wir alle von der Konkurrenz von WAR und WoW profitieren, denn diese Situation erhöht den Leistungsdruck auf BEIDE
Hersteller.
/signed aber sowas von und auch an den TE n dickes /SIGNED
ich glaube das "feindselig Verhalten gegenüber WoW" ist eine gewisse Art von Abnabelungsprozess! Blizz hat mit einer beispiellosen Perfektion, und sicher auch mangelnder bzw. nicht vorhandener Konkurrenz, mit WoW ein Spiel geschaffen, was viele MMOGler, und somit auch viele neue WAR-Spieler, lange Zeit begleitet und in seinen Bann gezogen hat. Da muß man sich eben des öfteren wieder vor Augen führen was einen am alten Game so angepisst hat um vielleicht auch über so manche kleinen oder auch größeren Fehler im Neuen hinwegschauen zu können!
Was ich nicht verstehen kann sind die Spieler, die ihr altes Spiel lieben und schon jetzt Kribbeln in den Fingern haben wenn sie an den 13.11 denken aber dennoch hier im WAR-Forum ein neues Spiel, meist auf unqualifizierte Weise, runtermachen müssen. Aber ich glaube das kann man auch nicht verstehen, weil es diesen Fall kaum gibt! Ich denke eher, dass die Spieler, die das tun nicht wirklich zufrieden sind mit WoW, WotLK ihnen auch keine Besserung verspricht aber schon mit AoC derbe auf den Popo geflogen sind. Nun wird alles Neue generell runtergemacht und sich an mickrigen Dingen aufgeregt weil den Klassenprimus kann eh keiner stürzen, zumindest nicht solange die WoW-Server noch laufen.
Dabei ist das ja gar nicht die Intention von WAR oder auch den anderen MMOs die kürzlich auf den Markt kamen. WAR ist ein Spiel was in einer anderen Welt spielt, ein anderes Kerndesign bietet und ganz andere Schwerpunkte setzt. Wenn Leute von WoW zu WAR wechseln, dann deshalb weil es ihnen mehr liegt, weil sie was Neues sehen wollen oder einfach echte Krieger sind
(is nur aufs PvP bezogen...soll kein Klassenflame sein
) WAR bietet einen Alternative, eine Konkurrenz.
Davon profitiert genau EINER - der Kunde
Also sucht euch euren Schatz und seit froh, dass auch andere Mütter schöne Töchter ham
In diesem Sinne...fröhliches Daddeln
MfG