Lob an WAR

Jucheee, endlich WIRKLICH mal kein Rumgeheule-Thread.
Und dann noch einer, der mir aus der Seele spricht und mir die Worte aus dem Mund nimmt.

WAR macht Spass, ich find es klasse, Alle Spielinhalte gefallen mir sehr gut, über Bugs lässt sich streiten (Hallo? Das Spiel ist gerade mal eine Woche alt) und überhaupt - toll.. (ich wiederhol mich?)

Es gab mal hier einen Thread mit der Liste. Wobei die glaub ich nicht ganz aktuell ist. Naja aber besser als nix.
happy.gif

Liste der Emotes
Danke

Naja, also irgendwie hinken die Vergleiche mit der Freiheit von WAR und den genannten Unfreiheiten von WoW, wie 'ups, ich bin in einem Raid'!
So eine Diskussion macht erst in einem Jahr sinn, wenn viele auf 40 sind, und sich das Gildenleben richtig entwickelt hat! Denn die meisten Unfreiheiten in WoW kommen
durch die Einbindung in eine Gilde!

WAR hat einige sehr gelungene Innovationen und ich bin schon sehr gespannt wohin WAR sich entwickeln wird!
Was ich allerdings gar nicht verstehen kann ist nahezu feindselige Verhalten einiger gegen WoW!
WoW ist nur ein Spiel, und WAR ist nur ein Spiel! Mir persönlich machen beide Spiele spass!
Beide Spiele haben jeweils ihre Stärken und Schwächen!
Ich bin sogar davon überzeugt das wir alle von der Konkurrenz von WAR und WoW profitieren, denn diese Situation erhöht den Leistungsdruck auf BEIDE
Hersteller.

Ich bin sogar davon überzeugt das wir alle von der Konkurrenz von WAR und WoW profitieren, denn diese Situation erhöht den Leistungsdruck auf BEIDE
Hersteller.
/signed aber sowas von und auch an den TE n dickes /SIGNED
biggrin.gif

ich glaube das "feindselig Verhalten gegenüber WoW" ist eine gewisse Art von Abnabelungsprozess! Blizz hat mit einer beispiellosen Perfektion, und sicher auch mangelnder bzw. nicht vorhandener Konkurrenz, mit WoW ein Spiel geschaffen, was viele MMOGler, und somit auch viele neue WAR-Spieler, lange Zeit begleitet und in seinen Bann gezogen hat. Da muß man sich eben des öfteren wieder vor Augen führen was einen am alten Game so angepisst hat um vielleicht auch über so manche kleinen oder auch größeren Fehler im Neuen hinwegschauen zu können!
Was ich nicht verstehen kann sind die Spieler, die ihr altes Spiel lieben und schon jetzt Kribbeln in den Fingern haben wenn sie an den 13.11 denken aber dennoch hier im WAR-Forum ein neues Spiel, meist auf unqualifizierte Weise, runtermachen müssen. Aber ich glaube das kann man auch nicht verstehen, weil es diesen Fall kaum gibt! Ich denke eher, dass die Spieler, die das tun nicht wirklich zufrieden sind mit WoW, WotLK ihnen auch keine Besserung verspricht aber schon mit AoC derbe auf den Popo geflogen sind. Nun wird alles Neue generell runtergemacht und sich an mickrigen Dingen aufgeregt weil den Klassenprimus kann eh keiner stürzen, zumindest nicht solange die WoW-Server noch laufen.
Dabei ist das ja gar nicht die Intention von WAR oder auch den anderen MMOs die kürzlich auf den Markt kamen. WAR ist ein Spiel was in einer anderen Welt spielt, ein anderes Kerndesign bietet und ganz andere Schwerpunkte setzt. Wenn Leute von WoW zu WAR wechseln, dann deshalb weil es ihnen mehr liegt, weil sie was Neues sehen wollen oder einfach echte Krieger sind
biggrin.gif
(is nur aufs PvP bezogen...soll kein Klassenflame sein
blush.gif
) WAR bietet einen Alternative, eine Konkurrenz. Davon profitiert genau EINER - der Kunde
victory.gif

Also sucht euch euren Schatz und seit froh, dass auch andere Mütter schöne Töchter ham
clap.gif

In diesem Sinne...fröhliches Daddeln

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich bedeutet das im Moment "Bye, bye WoW. Wir sehen und am 13.11. wieder und wenn
sich dann wieder der alte WoW-Trott einschleicht, vielleicht auch ein "Bye, bye forever"[/i]

/sign
spiele zur zeit WoW werde aber auch bald wechseln besser hätte ich es nicht sagen können
ich will nicht stundenlang ohne pause raiden nur wegen ein paar items wenn man viel glück hat
ich will auch nicht wegen einem videospiel bis morgens zocken nur um irgendwelche bosse down zu bekommen

Hi,

mein erster Tag in WoW. Ich bin gespannt auf die neue Welt. Ich habe gequest mit allem drum und dran. Als ich in SW gefragt hab:"Wo ich Mats für meine Berufe herbekomm, sofort wurde ich geflamed und alles drum und dran, nur einer hat geholfen.
Bei War hat niemand geflamed sonder mehere haben geholfen. Das ist an WAR besser und anders, die Community.

So dann muss ich auch mal was schreiben. Ich bin ja mehr der Feierabend Spieler da ich kleine Tochter und auch Frau habe, die manchmal mit der Pfanne hinter mir steht :-). WAR hat mich bis jetzt sehr gefesselt da man echt auch mal was machen kann wenn man nur ne halbe Stunde oder so Zeit hat. Desweiteren finde ich das Loot System sehr gut, gerade wenn irgendwo ein Item fällt sei es eine Rüstung oder eine Waffe bekommt jeder das für seine Klasse angepasst. Also halt zumindestens bei manchen Items. Dann wie auch schon einige meiner Vorredner anmerkten man findet eigetlich immer Spieler in dieser Welt durch das Gruppen System. Klar gibt es auch noch viele Dinge die nich ganz stimmig sind wie z.B. die Balance zwischen beiden Fraktionen, dann ab und zu das zurückwarpen von Mobs, die teilweise sehr hoch gesetzte Spawnrate von Gegnern. Aber das sind meiner Meinung nach alles Dinge die sich sicher noch ändern werden.

Bis dahin wünsche ich allen weiter gutes zocken und übrigens ich liebe es kleinen Grünhäuten ihre süssen Ohren wegzubomben *g*

Ich kann den Thread-Ersteller nicht verstehen... Die meisten Whines beziehen sich nicht auf das Spiel WAR selber sondern viel mehr darauf, dass es anscheinend für die meisten kaum spielbar ist und die angegebenen Mindestvorraussetzungen offensichtlich nicht wirklich der Realität entsprechen... ^^

Ich hab hier schon Leute gesehn, die sich darüber beschwert haben, dass sie sogar mit High-End PC's noch Performanceprobleme haben, darum gehts wohl eher....

Die schönen Dinge die hier über WAR gesagt werden sind alle richtig. Trotzdem muss man an dieser Stelle sagen, dass der Vergleich mit WoW an vielen Stellen komplett hinkt. Die Teile die man von WAR jetzt sieht und mit WoW vergleicht sind dieselben wie wenn man seinen ersten Char in WoW hochgespielt hat:

-Alles ist neu und schön und es gibt viel zu entdecken
-man kann ein und ausloggen wann man will, war in WoW auch nicht anders - außer man ging in eine Instanze, was aber bei WAR wiederum (Sacellum Gewölbe, Düsterberg bisher gesehen) auch dauert...
-man macht mal ne quest, quested was alleine, es geht zügig weiter, es gibt ab und an wieder ein neues item das wieder neu aussieht usw.
-man meldet mal ein BG an und spielt das

Klar gibt es Versserungen:
-man kann bgs von überall jederzeit anmelden ohne dafür zu einem doofen NPC in der Stadt zu gehen = mehr Komfort und man kann trotzdem weiterquesten während man ein BG spielt
-Public Quests

Diese Dinge sind zwar nett, aber ob sie so gravierend sind, dass es niemals eine "Item-Spirale" geben wird, oder einen High-End Content, dass man niemals gezwungen sein wird auch Equipmäßig etc. mitzuhalten...
Ich denke die Vergleiche die hier angestellt werden, gelten erst wenn ein Großteil der Leute in WAR maxlvl hat und dort dann anfängt nach Beschäftigungen zu suchen und die Spieler wollen eine Beschäftigung auch auf maxlvl, sie wollen auch dort noch ihren Charakter verbessern usw. Wo es nichts zu tun gibt, da ist die Große Masse der Spieler schneller wieder weg als man "Man braucht keinen Endcontent" sagen kann.

Ich kann den Thread-Ersteller nicht verstehen... Die meisten Whines beziehen sich nicht auf das Spiel WAR selber sondern viel mehr darauf, dass es anscheinend für die meisten kaum spielbar ist und die angegebenen Mindestvorraussetzungen offensichtlich nicht wirklich der Realität entsprechen... ^^

Ich hab hier schon Leute gesehn, die sich darüber beschwert haben, dass sie sogar mit High-End PC's noch Performanceprobleme haben, darum gehts wohl eher....

Sie entsprechen vollkommen der Realität. Freunde von mir spielen sogar noch mit ner Rechner-Config die unter den Mindestvorraussetzungen liegen atm flüssig ( klar muss man abwarten wie es im mass RvR wird )

Ausserdem stehen Mindestvorraussetzungen dafür, dass man es spielen kann, aber nicht unter voller leistung.

@ TE

Signed. Man muss Mythic echt ein großes Lob aussprechen. Habe vorher auch geraided in WoW wie so nen Irrer, das Problem dabei bestand bei mir, dass ich von der Arbeit kam, gegessen habe und gleich raiden ging, in WAR ist es halt anders, ich kann tun und lassen was ich will, wenn ich mal kein Bock auf PvE-Questen haben level ich halt über PQs oder PvP, selbst wenn ich mich nur ne Stunde Zeit habe am Tag kann ich wunderbar in WAR meinen Beitrag leisten.

Für mich ein absolut gutgelungenes Spiel..

Zurück