Löschen unter Vista?

sTereoType

Welt-Boss
Kommentare
119
Hi
ich war ja mit Vista bisher ganz zufrieden. doch nun reg ich mich schon eine halbe stunde drüber auf. Ich hatte ein game in den falschen zielordner installiert und wollte dann alle sachen die im flaschen ordner waren in den richtigen ziehen. das ging auch alles bis auf sounddateien . jedes mal wenn ich versuchte sie zu verschieben sagt er mir das ich nicht die nötige berechtigung habe. naja da das schon nicht ging wollte ich wenigstens dei soundateienordner löschen aber auch dafür hab ich nicht die nötigenrechte(hätte ich aber auch vorher drauf kommen können^^). nun meine frage: was muss ich tun damit das klappt? ich habe die Windows Vista Home premium edition.

Hi
ich war ja mit Vista bisher ganz zufrieden. doch nun reg ich mich schon eine halbe stunde drüber auf. Ich hatte ein game in den falschen zielordner installiert und wollte dann alle sachen die im flaschen ordner waren in den richtigen ziehen. das ging auch alles bis auf sounddateien . jedes mal wenn ich versuchte sie zu verschieben sagt er mir das ich nicht die nötige berechtigung habe. naja da das schon nicht ging wollte ich wenigstens dei soundateienordner löschen aber auch dafür hab ich nicht die nötigenrechte(hätte ich aber auch vorher drauf kommen können^^). nun meine frage: was muss ich tun damit das klappt? ich habe die Windows Vista Home premium edition.

Ähm... verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst. Willst du das Programm deinstallieren oder nur den Ordner verschieben?

Deinstallieren kannste unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen.
Verschieben musst du halt die Rechte für haben. Melde dich als admin an, gehe auf den ordner, rechtsklick: Eigenschaften. Dann den Schreibschutz im ersten Tab wegmachen.
Auf den dritten Tab "Sicherheit" gehen, dann den Benutzer wählen (bei mir z.B.Pascal\Benutzer) und Bearbeiten klicken. Dort dann häckchen bei: Vollzugriff.

Allerdings solltest du bedenken, dass wenn du den Ordner verschiebst eventuelle registry und Start einträge nicht mehr funktionieren. Lieber deinstallieren und neu drauf machen.

laso ich wollte es löschen. aber auch nur den einzelnen ordner.
das prob mit dem adminrechten istd as man bei windows vista home premium edition sich erst als admin anmelden kann sobald es keine benutzer mehr gibt. aber hab das prob jetzt anders hinbekommen.

p.s das mit dem löschen bezog sich allgemein auf vista da das wahrscheinlich nicht der letzte ordner sein wird den ich löschen werde
wink.gif

Liegt vermutlich daran, dass du als Vista nicht mehr standardmäßig als Admin unterwegs bist, was der Sicherheit zu Gute kommt.

thrawns hat recht, es gibt aber ne möglichkeit, dan explorer als admin zu öffne. irgendwie rechtsklick und dann als administrator ausführen. Ansonsten in den systemeinstellungen das user-profil bearbeiten und mit den nötigen rechten ausstatten.

sudo su ^^

so long...

Zurück