Löst dieses Rätsel und gewinnt einColin McRae Dirt 2 oder einen Amazon Gutschein!

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
So liebe Leute!
Ich habe angedroht ein Rätsel-Event zu veranstalten. Hier ist es!

Doch was gibts zu gewinnen? Ruhm und Ehre!

Doch wie gehts?
Hier findet ihr ein tolles Rätsel. Praktisch eine Schnitzeljagd. Folgt einfach den Pfaden und erlediggt alle Aufgaben.
So gelangt ihr zur Lösung.

Die ersten 2 Einsender der korrekten Lösung erhalten einer der Preise
Ja, es gibt Sachpreise.

Und zwar verschenke ich folgende Preise:
1. Einsender:
Colin McRae Dirt 2 (PC-Version) (Danke an den Spender Starrunner!)
2. Einsender:
Einen 10-Euro Geschenkgutschein bei amazon.de

Doch was müsst ihr machen?
Löst einfach dieses Rätsel.
Ich lass es mal offen bis zum 03.02.2010.
Schreibt einfach die von euch vermutete Lösung per PN. Bin mal gespannt, wer draufkommt
smile.png

Der Gewinner erhält dann per PN den Code für den jeweiligen Preis zugeschickt.

Viel Glück!

Let's Have a Quest!
Tipp: Genau lesen ist manchmal der Schlüssel!

Begebt euch auf die Suche nach "hundegebell" in Blogtexten unserer myBuffed User.
Das Datum des ältesten Eintrages ist der erste Hinweis. Notiert ihn ohne Sonderzeichen. Nur Ziffern. Bildet daraus die Quersumme und nutzt diesen als Schaft.
Versechsfacht den Schaft und findet so die dazugehörige Buffed Show.
Die dritte Zeit dient als Bart. Auch hier entfernt ihr alle Sonderzeichen und notiert die Ziffern.
Führt nun den unrsprünglichen Schaft und den Bart zu einem zusammen, um zum Schlüssel zu gelangen.
Bewahrt ihn gut auf, er wird euch bald von Nützen sein!

Geht nun zur Newssuche.
Sucht nach den Begriffen "moria", "diablo" und "pvp".
Notiert euch jeweils die Anzahl der Suchergebnisse zu dem Begriff und listet diese aufsteigend auf.
In meinen Galerien findet ihr zu jedem der Suchbegriffe eine Galerie.
Öffnet mit dem Schlüssel die gleichnamige Galerie in meinem Profil mit der niedrigsten Suchergebnisanzahl.

Die nun erscheinenden Bilder sind in der korrekten Reihenfolge.
Sie ergeben ebenfalls einen Schlüssel.
Mit diesem neuen Schlüssel sucht ihr in den Buffed Artikeln. Hier werden euch sicher mehrere angezeigt. Die zwei Ältesten geleiten euch weiter.
Die anderen vergesst ihr.

Vom ersten Ältesten nehmt ihr die ersten drei Buchstaben des Artikelnamens.
Vom zweiten Ältesten verlangt ihr die Information, indem ihr ihn mit einem Klick befragt.
In der Browser-URL (http://www.buffed.de..../.../) findet ihr zwischen wei Zeichen des aufstrebenden Finanzmarktes eine vierstellige Zahl.
Nehmt die beiden Ältesten in der Reihenfolge des Alters von Neu nach Alt zusammen zu einem Wort. Soeben habt ihr das Siegel entdeckt.

Zum Entschlüsseln der nächsten Botschaft benötigt ihr zum Siegel aber noch einen Teil: Den Stempel.
Diesen erhaltet ihr wiefolgt:

Hier braucht ihr zuerst ein passwort für eine weitere Galerie.
Das Passwort ist die Anzahl der Artikel der Runes of Magic News im April 2007, die anzahl der news von warhammer online im januar 2009, die anzahl der news von WoW Oktober 2006 und die anzahl der news von HdRO Februar 2007 in der Summe.
Hängt an diese Summe nun die Anzahl an News für daiblo des Jahres 2007.
Mit diesem Passwort öffnet ihr Galerie, die uns auf luftige Höhen treibt.
Hier findet ihr ein Bild.
Fügt nun das Siegel und den Stempel zusammen und befragt das Produkt des Page und Brin nach dem Siegel und dem Stempel.

Ihr werdet wohl auf 5 Ergebnisse und weniger stoßen im erscheinenden Index.
Doch sucht ihr nicht im Text sondern im Bildverzeichnis, ändert sich die Lage.
Das erste Bild wird der neue Schlüssel.

Hier müsst ihr 3 Dinge notieren
Ihr seht Objekte. Das Bild hat in der Bildübersicht einen Namen.
Hier nehmt ihr das zweite Wort (6 Buchstaben)
Dieses benötigt ihr. Dies ist Teil 2 des Wortes das wir suchen.
Zählt danach die Anzahl an Flammen / Feuern. Dies ist Teil 3.
Der erste Teil ist die Größes des Bildes in Kilobyte.
zieht von der Zahl 38 ab udn nehmt für jede Zahl einen Buchstaben vom Alphabet. Es ergibt sich ein Name. Ihr habt Teil 1 des Schlüssels entdeckt.
Setzt diese 3 Schlüsslteile zum Tresorschlüssel zusammen.

Fragt nun erneut das Produkt des Page und Brin nach dem Tresorschlüssel.
Ihr erhaltet auch hier weniger als 5 Ergebnisse.
Nutzt hier das erste Ergebnis. Öffnet es.
In dem Ergebnis findet ihr den Namen des Autors des Dokuments. Entfernt seine Titel und nehmt nur seinen Vor- Mittel- und Nachnamen.
Entfernt die Leerzeichen, sodass ein einziges Wort ergibt. Das Wort des Schlüssels.

Mit dem Wort des Schlüssels öffnet ihr die Galerie in meinem Profil, die bei der Newssuche am Anfang der Quest verlangt waren, am Meisten Treffer ergab.
Die darin enthaltenen INformationen müsst ihr logisch kombinieren.
Angekommen wo die Quest euch hinführt, nutzt diesen Hinweis:
u hii sernet d kthl!

An der benötigten Information angekommen geht zu dem Beitrag mit der Jahreszahl, in der eim Text ein griechischer Buchstabe vorkommt.
Der darunterliegende Artikel erzählt von einer neuen Innovation. Sucht nach dieser Innovation bei Page und Brians Produkt.
Wählt den zweiten Eintrag aus um seine Informationen preis zu geben
Nun habt ihr rechts unten nur einen einzigen Link. Klickt diesen An. Auf zur Schatzkammer!
Vom ersten Produkt (links oben) die Produktnummer ist der erste Teil des das Passwort für den letzten ordner, der noch nicht entschlüsselt wurde in meiner Galerie.
Der zweite Teil des Schatzkammerschlsüssels besteht aus der Quersumme des ersten Schlüssels.
Der dritte Teil des Schatzkammerschlsüssels ist des Tresorschlüssels mittlere Ziffer.
Fügt diese drei Teile zusammen.
Die SChatzkammer ist die letzte noch nicht geöffnete und mit einem Passwort belegten Galerie meines Profils.

Hier wartet das endgültige Rätsel auf euch samt einer mini Hilfe. Wer dieses entschlüsselt, hat was drauf!
Und die Chance auf Colin McRae Dirt 2 ODER einen 10 Euro amazon Gutschein!
Einfach (*g*) lösen, PN mit Lösung senden und abwarten
biggrin.png
 
sry. entfernen musste ich es leider. yoda sprach gewiss.
aber hey: wers rausbekommt is garnich doof ;)
 
also für mich ist alles schlüssig und lösbar.. hab es mehrfach gelöst :p
 
Also ich mache mich an die Lösung wenn ich ein romantisches Candlelightdinner mit dir bekomme. :D
 
Mach mit. Mal sehen, ob du eins bekommst :D
 
Ich werds heute abend nach der Fahrschule weiter machen. Und ich will auch ein Candlelight Dinner!
 
Zurück