[LÖSUNG]Battle.net Problem

Valnar93

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Geht in den WoW Ordner, meist

C:/programme/world of warcraft

Da gehts weiter nach

data/deDe/

oder data/enGB für die englischen Sprachpakete.

Realmlist.wtf mit Editor öffnen, alles mit
Code:
set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
set patchlist eu.version.worldofwarcraft.com
set realmlistbn ""
set portal eu

ersetzen, abspeichern, ET VOILA!

mfg
 
Das ist genau der gleiche Inhalt wie vorher also was sollte das bringen?
 
Das ist genau der gleiche Inhalt wie vorher also was sollte das bringen?

Oo

War bei mir leider nicht so, da haben die letzten beiden Zeilen gefehlt...

Hab vorher meinen Account zum Battle.net Account umgewandelt, dann gings nicht ohne...hab den Tipp ausm Offiziellen WoW Forum. Möglicherweise bin ich ja nicht der einzige..
 
Das ist für die Leute die das Problem haben den bei denen Ist dort ein Fehler drin...
 
Hab meinen heute umgewandelt und es stand trotzdem das gleiche. Das was in der Realmlist steht wird nach jedem Update neu eingefügt. Ergo muss da jemand dran rumgebastelt haben.
 
Hab meinen heute umgewandelt und es stand trotzdem das gleiche. Das was in der Realmlist steht wird nach jedem Update neu eingefügt. Ergo muss da jemand dran rumgebastelt haben.

Ich hab nichts dran rumgebastelt und ausserdem wird ja bekanntlich bei jedem Start von WoW über den Launcher.exe ( nicht wow.exe ) die Datei wieder richtiggestellt, als Schutzmassnahme z.B. für "ihr wisst schon was".

Nichts rumgefummelt, über Launcher gestartet, ganz normal battle.netacc umgewandelt, ergo ist deine Behauptung falsch
sad.gif


Aber darum gehts ja nicht, ich wollte ja nur helfen weil ich selbst vergebens bis jetz am suchen war..
 
Naja ich konnte ja noch paar Minuten davor spielen, ne ;D
 
die realmlist.wtf ist übrigends outdated.
das steht inzwischen eig alles in der config.wtf. bei mir ist garkeine realmlist.wtf mehr
 
die realmlist.wtf ist übrigends outdated.
das steht inzwischen eig alles in der config.wtf. bei mir ist garkeine realmlist.wtf mehr
Jo. Kann mich auch erinnern, mal was darüber gelesen zu haben, dass die realmlist.wtf nicht mehr benötigt wird. Die Frage ist dann nur: Warum funzts dann beim TE?
 
Jo. Kann mich auch erinnern, mal was darüber gelesen zu haben, dass die realmlist.wtf nicht mehr benötigt wird. Die Frage ist dann nur: Warum funzts dann beim TE?


die sache ist so. eigentlich braucht man die realmlist nicht mehr, weil einfach alles mit in die config gegangen ist. wenn die einträge aber in der config fehlen, dann wird auf die realmlist zurückgegriffen. wenn man jetzt z.b. an der config was rumgemacht hat (um z.b. grafik zu verbessern) oder seinen wow ordner nur kopiert hat oder sonst was (z.b. add-ons), kann es sein, dass man eine ältere config datei besitzt ohne die einträge und die config wird nicht bei jedem start zurückgesetzt (was ja auch blöd wäre). und der launcher setzt auch nur die ersten beiden einträge der realmlist zurück (also nur patchserver und normaler login server).
 
Jo. Kann mich auch erinnern, mal was darüber gelesen zu haben, dass die realmlist.wtf nicht mehr benötigt wird. Die Frage ist dann nur: Warum funzts dann beim TE?
wenn eine realmlist existiert kopiert er anscheinend die daten neu aus ihr in die configdatei
 
Das was der Te geschrieben hat GEHT! Ist im Original ein Blue Post gewesen. Nicht jeder hat das Glück das nich abändern zu müssen. Sprich keine Bange hat keiner Rumgebastelt. Ist nur wie so oft nen Blizz fehler-
 
Zurück