login server nicht aktiv

hmm.... also ich hab das problem von zeit zu zeit. spannend dabei ist dass ich mich bei keinem spiel einloggen kann (steam, aoc, wow), aber surfen kann ich. sehr schräg.

meine internet konfig:
kabel modem -> router -> pc

meine lösung:
kabel modem vom stromnetz nehmen
router vom stromnetz nehmen

kabel modem ans stromnetz nehmen
router ans stromnetz nehmen
pc restart

dann funzt alles wieder.

ich weiss nicht ob da von zeit zu zeit mit dem nat zerschossen wird und die routingtables spinnen oder mein modem ne künstliche intelligenz hat und mir ne pause gönnt

also den router rebooten ist gar nicht so doof. jedenfalls hilft das bei mir. ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber es ist ein versuch wert.

herzliche grüsse

el pedo

sowas hatte ich auch mal lag aber eher am dc... da dann irgendwie meine ip noch gespeichert war auf dem server und ich mich nicht mehr einloggen konnte
durch das komplette resetten habe ich dann eine neue ip bekommen und schon funzte das ganze wieder

er sagte aber er hätte schon alles resettet

sowas hatte ich auch mal lag aber eher am dc... da dann irgendwie meine ip noch gespeichert war auf dem server und ich mich nicht mehr einloggen konnte
durch das komplette resetten habe ich dann eine neue ip bekommen und schon funzte das ganze wieder

er sagte aber er hätte schon alles resettet

jop hab ich =/ sogar system neu aufgesetzt und wow neu installiert geht einfach nicht =/

mal versucht mit ports beim router freizuschalten! das soll auch wunder bewirken ^^

" Der Launcher kann keine Patch-informationen abrufen. bitte überprüfen sie ihre internet verbindung" Genau das selbe Problem hatte ich am anfang auch.

Ich musste bei mir einfach nur die Firwewall von meinen Antivirenprogramm ausschalten schon ging alles wieder.Vielleicht hilft dir das ja.

oh - sorry. hab das mit dem resetten überlesen. sehr komisch. was meint ihr denn mit dc?

mach doch sonst mal ein command fenster auf, und gib ipconfig /flushdns ein (wobei wenn die kiste neu aufgesetzt ist, sowas nicht nötig ist ) - vielleicht routet er falsch. ausserdem würd ich, falls nen router hast, vorübergehend firewall funktionalitäten deaktivieren. falls traffic shaping drauf hast auch. oder poste mal den weg vom pc zum i-net....

hast das problem seit 4.01?

Wie ich den Kindergeburtstag hier mag =) Echt drollig.

@Topic:

Ich versteh nicht wieso dir bei der Schneesturm-Hotline keiner helfen will. Das kann nur sein wenn du am Tele genauso Auftritts wie hier im Forum.

Hast du vlt. mal geguckt ob deine Windoof Firewall das Spiel zulässt. hatte ein ähnliches Problem und die Windoof Firewall hat mir nicht angezeigt das sie WoW blockt. Habe ein bischen gesucht, die Firewall überprüft und dort das blocken verhindert und zack ging es wieder.

Aber ich muss auch leider den andren Recht geben. Deine Art verleitet nicht gerade zum Helfen :/

Danke nicht mir für den Versuch zu helfen sondern meiner Sozialen-Ader. Wenns nach meinem Kopf ginge hätt ich den Fred nach 10 Post einfach gequittet ^^

oh - sorry. hab das mit dem resetten überlesen. sehr komisch. was meint ihr denn mit dc?

mach doch sonst mal ein command fenster auf, und gib ipconfig /flushdns ein (wobei wenn die kiste neu aufgesetzt ist, sowas nicht nötig ist ) - vielleicht routet er falsch. ausserdem würd ich, falls nen router hast, vorübergehend firewall funktionalitäten deaktivieren. falls traffic shaping drauf hast auch. oder poste mal den weg vom pc zum i-net....

hast das problem seit 4.01?

naja hab ca 4 std mitn kumpel an meinem pc noch gespielt.....dann wahren wir eine std in der stadt wollten wieder wow spielen .......ging nicht mer =/

ach und btw......

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405449556&sid=3

alles was da steht hat mir leider nicht gehoflen =/

und wie gesagt mein provider sagt es leigt an blizz blizz sagt garnichts und ich glaub es liegt an meinem pc xD

Wie ich den Kindergeburtstag hier mag =) Echt drollig.

@Topic:

Ich versteh nicht wieso dir bei der Schneesturm-Hotline keiner helfen will. Das kann nur sein wenn du am Tele genauso Auftritts wie hier im Forum.

Hast du vlt. mal geguckt ob deine Windoof Firewall das Spiel zulässt. hatte ein ähnliches Problem und die Windoof Firewall hat mir nicht angezeigt das sie WoW blockt. Habe ein bischen gesucht, die Firewall überprüft und dort das blocken verhindert und zack ging es wieder.

Aber ich muss auch leider den andren Recht geben. Deine Art verleitet nicht gerade zum Helfen :/

Danke nicht mir für den Versuch zu helfen sondern meiner Sozialen-Ader. Wenns nach meinem Kopf ginge hätt ich den Fred nach 10 Post einfach gequittet ^^

nein ich bin freundlich am telefon ...........habe ganz normal mein problem erklärt wurde darauf 3 ma neu verbunden und dann computerstimme die mir sagt das warteschleife voll ist ..............

hab auch ma windows firewall deaktiviert und virenscanner und versucht mit einzuloggen klappt leider auch nicht

achso und meine realmlist sieht so aus

set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
set patchlist deDE.patch.battle.net:1119/patch
set realmlistbn ""
set portal eu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte das prob auch ne lange zeit bei mir hat ne neu installation geholfen

hab ich auch schon gemacht hat leider auch nicht geholfen =/

hmm was meint ihr könnte es was bringen wenn ich mein wow jetz runtershcmeisse und mir den wow ordner von nem kumpel aufn pc ziehe ? bei dem gehts ja =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück