Also für das Problem gibt es mehrere Verschwörungstheorien:
1. Blizzard will das alle Leute zum Battle.net acc wechseln
Widerlegung: Auch viele Battle.net accs kamen nicht rein
2. Blizzard wird bald alle Server runterfahren und WoW so abrupt beenden um sich voll dem nächsten MMORPGprojekt zu widmen, und durch die connetctionprobleme sorgen die für eine superausrede.
Widerlegung: Solange die noch 1 Cent gewinn einkarren werden die garantiert nich mit WoW aufhören.
Das Problem mit Blizz ist einfach das die sich nie genug Zeit lassen (2-3 Jahre für 1 Addon sind nich lange....), man siehe Wotlk, BC bestand noch zu 50% aus bugs da kam schon das nächste addon raus. Das kommt auch daher weil andauernd irgendwelche Prospinner die schon 2 Tage nach addonrelease wieder auf maxlvl und maxskill auf alles wieder rumheulen, Blizz mach schneller, will weiter zocken, kein bock auf daylis und soweiter.... Die Idee mit der Realpoolzusammenlegung war ansich nich schlecht, man besorgt neuere Hardware, baut sich daraus nen noch leistungsfähigeren Server und packt dann da ein paar realms drauf die jeweils sher unterbesucht sind, damit spart man ressourcen und verhindert serveraussterben. Problem hierbei ist einfach das die nich genug getestet haben und wieder unter zeitdruck gearbeitet haben, was für uns bedeutet das wir wohl die ganze nächste Woche mit 2 Frames per Hour spielen dürfen^^ Problemlösung hierbei: RLFreunde suchen, Hobbys kaufen, Freundin besorgen, und warten das Blizz das wieder inden Griff kriegt.