Ich tanke alle Heroics und viele Bosse in Kara als Maintank und den ersten Boss in Zul als 2. Tank mit einem Mix aus S2/S3-Items plus sehr gute 1H und Kara-Schild vom Schrecken der Nacht mit Tank-Trinkets und -Ringen als MS-Krieger recht entspannt durch.
Als Tank hast du mit den Sets viel Armor und Life, allerdings fehlen dir wichtige Tank-Fähigkeiten wie Ausweichen, Block, Parieren etc. Es gibt viele Bosse, wo diese Fähigkeiten wichtiger sind als Rüstung und HP. Ich bin dank Abhärtung Crit-Imun, aber ab und an kriege ich einen Crushing, und dann muss ich ziemlich rödeln (GS, Heiltrank), damit ich nicht umfalle.
Es geht also auch als Tank, je nach Boss/Situation und in Abhängigkeit von deiner Erfahrung. Ich hab damit mittlerweile recht viel Spielpraxis, sprich ich spiel nicht erst seit Saison 3 mit PvP-Equip
Von unschätzbarem Wert ist aber, dass du z.b. als MS-KRieger bei einem Kampf, wo man keinen 2. Tank braucht, auf DMG umstellen kannst und dann ganz vorne in der DPS-Liste mitmischt. Bist also flexibler als ein reiner Tank.
Gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Ele-Shamy gemacht - mit komplettem S2-Equip gehöre ich zu den Top 3 der DD´ler bei uns in den 25ern (Auge, Schlangenschrein) und hab wegen Setbonus zwei T4- und aktuell erst ein T5-Teil (Schultern) an. Der Vorteil ist, dass ich mit 12k HP wie ein Fels in der Brandung stehe und nicht so schnell von Trashmobs oder DMG von den Socken gehauen werde wie z.b. ein Mage oder Schurken. Sprich ich sterbe pro Raid 1-2 mal, die Mages 6-8 mal =)