lohnen sich pvp sets?

lohnt sich das ehre farmen?

• jup

Stimmen: 0 0,0%
  • Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Sry habe keines und deswegen würd ich auch gerne wissen ob es sich lohnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die normalen pvp sets würd ich nicht sagen aber S1 lohnt sich eigentlich schon

lohnt sich für was?
PvP 1on1?
PvP BG?
PvE Inis?
PvE Raids?
PvE Farmen?

Für manche sachen ja, für manche nein.

Also ich sag mal so grob das die PvP sets auf PvP spielen abgestimmt sin und die sets aus raids fürs PvE

Sicher lohnen sich PvPsets. Fürs PvP halt und vieleicht noch Kara zu gehn.

Gerade für PvP lohnt es sich auf jeden Fall, da die PvP Sets schließlich dafür gemacht wurden.

Ob sich PvP Sets auch im PvE eignen ist eine andere Sache.
Abhärtung bringt kaum etwas im PvE, jedoch sind die anderen Stats oft besser
als blaue Gegenstände aus Instanzen.
Im PvE Endcontent sind PvP (Rüstungs-)Teile nahezu nutzlos, da einfach
die wichtigen Attribute fehlen bzw. nicht zu genüge vorhanden sind.

Es gibt nen Calculator für die komplette Ausrüstung zzgl. Sockel und Waffen. Da kannst du das Equip vorab einstellen und dir die Stats dann anschauen.

http://www.chardev.org/

Prinzipiell find ich die Idee aber jut, ist sicher sehr klassenabhängig. Für den Verstärkerschamanen wie ich es bin, ist das PvP-Equip sicher eine sinnvolle Alternative, da nicht manalastig.

Wie der Vorredner schon sagte, ist das S1 Set sicher ganz sinnvoll wenn du ne Grundlage für Kara haben willst, den Rest kann ich auch empfehlen jedoch ist es recht zeitintensiv die Sachen zu bekommen. Da bist du bei komplettem Epic locker bei 250 K Ehre zzg. der Marken.

Watt für ne Klasse spielst du?

Differenziere:
PvP-Set ist nicht gleich das Arena-Set, welches es für Ehre gibt.
Das Arena-Set von Season 1 lohnt sich - das Ehre Set mit Sicherheit nicht.
Wenn man jedoch KEINE Arena macht, dann lohnt sich auch das normale PvP-Set

das blaue pvp set braucht man für garnix xD
S1 welches es für ehre zum kaufen gibt macht sinn im pvp / open pvp --> 5er inis auch nich wirklich schlimm. aber zum raiden komplett untauglich!! es hat einfach viel zu viel hp die man nicht braucht und statt denen man wille oder sonst irgendwas im raid braucht.
im raid fliegt jeder mage usw sowieso instant um wenn er aggro hat^^ da braucht er keine 10k live
blub.gif

ich farms mir aber auch mitm pala just for fun^^

Also die PvP-Sets selbst sind ne nette Sache, um noch restliche non-epic Teile deines Gears aufzuwerten. Es fehlt zwar fast überall (Zauber-)Trefferwertung, aber das lässt sich zum einen durch die hohe Critwertung auf den Teilen und die Sockel wieder wettmachen.

Sehr lohnenswert hingegen sind die PvP-Waffen (zumindest die für melees, bei Caster kenn ich mich net so aus). Der Hitdmg und die Stats dadrauf sind einfach besser als alles, was in Kara oder Heroinzen droppt.

Kara kann man locker mit S1 gehen als DD , gehlt halt hit aber das kann man durch die restlichen items wettmachen
als tank sowie healer werden im pve aber wesentlich andere werte benötigt als 700 stam und 400 resilence ...

btw:

im raid fliegt jeder mage usw sowieso instant um wenn er aggro hat^^ da braucht er keine 10k live
blub.gif
live -> wohnen , liveübertragung
life -> Leben

Als SV Hunter lohnt sich das Arena 2 und Arena 3 Set auf jedenfall auch im PvE " auch 25er ". Denn weder die Dropps, noch die T4 items kommen an soviel BEW wie es die Arena Items haben. das ein oder andere PVP Item ist auch ganz nett, aber dort ist es nicht die Welt und nur für den Übergang geeignet. Arena 3 ist als SV sogar höher zu bewerten als T5, wie ich finde und von daher locker im 25er Bereich einsatzfähig. Dort wird man sie dann gegen Dropps von Hydross oder Leerhäscher eintauschen, aber bestimmt nicht gegen T5.

melees freuen sich über die echt guten Waffen (in der qualität droppt nix bis zu den raids), DDs können mit S1-teilen sogar Kara gehen; nur Heiler und Tanks (Ausnahme ist das Bärchen, sogar das kann mit n bissl deff und viel Abhärtung tanken) sind benachteiligt, weil die PvE-Sachen deutlich besser sind

In Gruul´s unterschlupf muss ein mage Krosh tanken dafür braucht er viele lebenspunkte und ein pvp set kommt da wie gerufen.

Mfg sithlord

Ich tanke alle Heroics und viele Bosse in Kara als Maintank und den ersten Boss in Zul als 2. Tank mit einem Mix aus S2/S3-Items plus sehr gute 1H und Kara-Schild vom Schrecken der Nacht mit Tank-Trinkets und -Ringen als MS-Krieger recht entspannt durch.

Als Tank hast du mit den Sets viel Armor und Life, allerdings fehlen dir wichtige Tank-Fähigkeiten wie Ausweichen, Block, Parieren etc. Es gibt viele Bosse, wo diese Fähigkeiten wichtiger sind als Rüstung und HP. Ich bin dank Abhärtung Crit-Imun, aber ab und an kriege ich einen Crushing, und dann muss ich ziemlich rödeln (GS, Heiltrank), damit ich nicht umfalle.

Es geht also auch als Tank, je nach Boss/Situation und in Abhängigkeit von deiner Erfahrung. Ich hab damit mittlerweile recht viel Spielpraxis, sprich ich spiel nicht erst seit Saison 3 mit PvP-Equip
smile.gif
Von unschätzbarem Wert ist aber, dass du z.b. als MS-KRieger bei einem Kampf, wo man keinen 2. Tank braucht, auf DMG umstellen kannst und dann ganz vorne in der DPS-Liste mitmischt. Bist also flexibler als ein reiner Tank.

Gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Ele-Shamy gemacht - mit komplettem S2-Equip gehöre ich zu den Top 3 der DD´ler bei uns in den 25ern (Auge, Schlangenschrein) und hab wegen Setbonus zwei T4- und aktuell erst ein T5-Teil (Schultern) an. Der Vorteil ist, dass ich mit 12k HP wie ein Fels in der Brandung stehe und nicht so schnell von Trashmobs oder DMG von den Socken gehauen werde wie z.b. ein Mage oder Schurken. Sprich ich sterbe pro Raid 1-2 mal, die Mages 6-8 mal =)

Also ich hab mal so verglichen und ich muss sagen S1-Teile sind entweder bissl besser oder bissl schlechter als manch ein Item aus Kara. Und da würde ich sagen es lohnt sich schon. Also ich "Farme" auch immoment S1-Setteile, denn bei mir gibt es einige Probleme mit Zeit/Raid. Ich hab mir erstmal die Abzeichen alle gehohlt und jetzt mach ich nur noch Alterac und eben die BGs für die DayQ sonst eigentlich nur Alterac.

Zurück