Lohnt der Einstieg in HdRO noch?

Ja
Für 220 Euro kannst du ein aktuell bestehendes Abo auf ein Lifetimeabo umrüsten
Wenn du Minen von Moria vorbestellst, kannst du es soar für "nur" 149,99€ kaufen.

Ja das gibts noch für exakt €187.23 laut der Accountverwaltung

Mfg und Gute Nacht
wink.gif

Eieieiei^^

Nach zusammen und danke^^

Vetaro hat es genau richtig getroffen, man sollte sich zumindest mal infomieren, damit meine ich aber eher deinen Kommentar als die Frage. Denn die 1. paar male denkt man sich "hmm ok ist ja nicht so schlimm geb ich dem nochmal die gleiche Antwort, ist ja die selbe Frage" doch nach einer gewissen Zeit hat man dazu echt keine Lust mehr...

Das Problem ist, das die Leute das direkt vergleichen. Beispiel: In WoW "lohnt" sich ein Einstieg jetzt nicht mehr, wenn du mit Level 1 anfängst, weil du den "Endgamecontent" nicht meht durchspielen kannst. Das maximale, was du bist zum addon packen wirst, ist Karazhan und wenn du eine T5-Gilde hast, ein bisschen in T5 reinschnuppern, mehr ist nicht. Du wirst SSC/Auge nicht mehr clearen können.

Da WoW stark auf Items ausgerichtet ist und das Leveln eigentlich nur ein Hindernis auf dem Weg zum Endgamcontent ist, ist die Frage insofern verständlich, weil Lotro ein komplett anderes Spieleprinzip hat.
Ich kann die Leute nicht mehr zählen, die absolut zufrieden auf Stufe 30 zu bleiben und einfach mal das Spiel genießen.

Man MUSS nicht 50 sein, um überhaupt Spielspaß zu haben. Der Spielspaß ist mit 10 oder 20 genauso hoch. Die Quests sind liebevoll ausgearbeitet, sie machen auch mit dem 5. Char noch Spaß und es ist wirklich für jeden was dabei.

Alleine die Buch-Quests, von Buch 1 - 14 sind klasse.

Von daher ist das nichts, was man vergleichen kann, ein WoW-'Spieler würde auch genau das nicht glauben, weil ja Items alles sind.

Ich kann die Verbesserungen gar nicht alle aufzählen, von Craftingsystem mal angefangen, dass in Lotro wirklich sinnvoll ist und keine Beschäftigungstherapie für Contentverlierer über die Möglichkeit, sich hinzustellen und mit einem Instrument die Leute zu unterhalten (es gibt eine Reihe von Musikdateien, die euer Char abspielen kann und das auch noch im Orchester - wie geil ist das denn??) bis hin zum eigenen Häuschen, das nicht nur bezahlbar sondern auch noch liebevoll eingerichtet werden kann. Und zwar entweder mit gekauftem Zeug oder mit gecraftetem. ;-)

WoW legt den Fokus auf Raiden und Instanzen und vor allem: PvP. *würg*
Lotro legt den Fokus auf Atmosphäre, gut durchdachte Quests und gemeinsamem Spiel.

Ich könnte Turbine immer noch die Füsse küssen, dass PvP nur in den Ettenöden möglich ist. Ihr glaubts nicht, wie ich es genossen habe, meinen Char einfach mal abstellen zu können und danach steht er immer noch da ohne dass irgendein Idiot einer anderen Fraktion gekommen ist und ihn weggehauen hat, einfach weil ers kann.

So, ich fange an zu schwafeln *g*

Der HdRO EInstieg lohnt definitiv...so eine erwachsene und freundliche COmmunity wie hier findest du at the moment in keinem anderen MMORPG.

Schöne Grafiken hats auch noch, und von der LoreQualität muss man wohl gar nicht erst anfangen, das sagt eh schon der Name =)

Also ich bin grad von WoW gekommen und lobe mir die HdR-O Community. Ich stand mal in einem Gebiet (ich bin leider in hdr ein noob, in wow war ich es nicht ^^) und plötzlich hat jmd allen geholfen. Fand ich sehr sehr nett.

Zurück