Lohnt es sich noch mit WoW anzufangen ?

dd2ren

Rare-Mob
Kommentare
295
Buffs erhalten
127
Naja, meine Nichte überlegt sich ob sie WoW zu spielen anfängt , da ich aber keine Ahnung von dem Spiel habe und es auch schon bißchen älter ist aber immer meiner Meinung nach super gepflegt und weiter geführt wird denke ich lohnt es sich mal zu fragen was ihr dazu sagt
biggrin.gif

Ich denke ja das mit der Auffrischung der alten Gebiete Grafik-mässig es einen großen Schub nach vorne geht.

was meint ihr denn dazu ?

Naja, meine Nichte überlegt sich ob sie WoW zu spielen anfängt , da ich aber keine Ahnung von dem Spiel habe und es auch schon bißchen älter ist aber immer meiner Meinung nach super gepflegt und weiter geführt wird denke ich lohnt es sich mal zu fragen was ihr dazu sagt
biggrin.gif

Ich denke ja das mit der Auffrischung der alten Gebiete Grafik-mässig es einen großen Schub nach vorne geht.

hi,

ich denke das sich das auf jedenfall noch lohnen wird. Sie wird zwar nicht mehr das Erlebnis haben, was viele mit dem Release von Classic WOW hatten, ganz einfach deswegen, weil sich auf jedem Server alte Hasen tummeln
wink.gif

Ob das nun Vor- oder Nachteil ist, ist jedem selbst überlassen.

WoW hat mir persönlich bis vor zwei Monaten immer sehr viel Spaß gemacht, danach habe ich halt aufgehört (..und werde mit Cataclysm wieder anfangen
smile.gif
)
Ein gutes Spiel ist es nach wie vor und es wird auch noch jahrelang gespielt werden.

Gruß und schönes Wochenende

Wenn Du etwas älter wärst, hättest auch die Suchfunktion gefunden! Kopf--->Tisch und zwar wöchentlich.....

Was heißt "lohnen"?

Wenn ihr Lust habt, es zu spielen, macht es.
Wenn nicht, lasst es.

Ich habe vor 6Monaten angefangen und ein Freund vor 2 Wochen (ich freu mich auf mein Zhevra^^) und wir haben super viel Spaß. Und bisher haben wir auch immer ne Gruppe für DM gefunden^^. Lass sie mal 10Tage testen und sich ihr eigenes Urteil bilden. Weil alles ist relativ (und Meinungssache)

Wenn deine Nichte drauf steht 6 Stunden täglich vorm PC zu hocken und sie ihre Freunde vernachlässigen will ist WOW das perfekte Spiel

gepflegt wird es pvp suckt und die communuity... lassen wir das wenn man ne gute comm sucht sucht man hier länger

Wenn deine Nichte drauf steht 6 Stunden täglich vorm PC zu hocken und sie ihre Freunde vernachlässigen will ist WOW das perfekte Spiel

na das ist ja quatsch , nicht jeder hängt süchtig vorm pc
wink.gif
bei jedem ist das anders
smile.gif

gepflegt wird es pvp suckt und die communuity... lassen wir das wenn man ne gute comm sucht sucht man hier länger

man merkts an manchen beiträgen hier
smile.gif
ich dachte schon in lotro bei mir ist es schlimm ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Suchtgefahr ist ziemlich hoch, kommt drauf an wie man damit umgeht. Gibt ja auch Leute, die es schaffen, nur ab und zu zu Rauchen;) Es würde sich lohnen ja, aber meiner Meinung nach ist es nicht sehr ratsam.

Also die Suchtgefahr ist ziemlich hoch, kommt drauf an wie man damit umgeht. Gibt ja auch Leute, die es schaffen, nur ab und zu zu Rauchen;) Es würde sich lohnen ja, aber meiner Meinung nach ist es nicht sehr ratsam.

Naja ich hatte mal ganz früher WoW bis 70 gespielt ( wegen den massig Kindern aufgehört) aber das ist ewig her und von Sucht habe ich da nichts gemerkt, war aber auch nie Item-geil ^^

kommt eben immer auf jeden selbst an

biggrin.gif

Wenn es deine Nichte nicht weiß, du es nicht abschätzen kannst, weil du es ja nicht spielst...woher sollen wir es dann wissen...Neeee den Schuh zieh ich mir nicht an
jester.gif

Grafik wird immer erbessert, wenn auch nur minimal...und GRafik sollte kein Kriterium sein.

Das spiel ist total ausgelutscht und mit jedem addon oder patch wird es schlimmer. mit jedem patch werden die bosse leichter. dann wird im forum geschrieben "omg die void hat mich umgelegt, macht die weg" und blizzard macht sie weg.

klar lohnt es sich... 10 tage trial version und schauen ob es einem gefälllt =)

Es lohnt sich immer mit WoW anzufangen. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass auch Spieler die jetzt er 80 werden, schnell Anschluss finden. (siehe PdC Hero etc.)

der harte kern der begeisterten spieler der ersten stunde loggt sich noch 3 mal die woche um 20 uhr zum pflichtraid ein.
macht man halt so seit jahren.
ansonsten trifft man viele kinder, minderjährige, kinder und ... minderjährige ("ey, mach ma n golt rüber und nport." gern geschehen). wenn wenigstens verrückte oder freaks unterwegs wären, aber nein nur minderbemittelte. die waren bei release anscheinend noch in der krabbelgruppe oder der korsakow-papa hatte noch nicht genug kronkorken für einen rechner fallen gelassen. zumindest sind sie jetzt da und fallen über ein eigentlich knuddeliges MMORPG her und rapen es und gebens ihm und nuscheln in die chatkanäle.

Entsprechend der deutschen rechtschreibung, welche dem niveau der aktuellen schülerschaft angepasst wurde, werden die wow-spielregeln dem niveau der spielerschaft angepasst. man muss sich nur noch einloggen und schon ist man 20 und kann reiten. wenn man jetzt nochmal aufs klo schlurft und in mamas pizzarest rumpuhlt, hat man eventuell das *DING* zu level 40 verpasst.

vor einem jahr sagte ein freund, die entwicklung erahnend: "...dann gibts ne instanz, wo sich ne tür öffnet und der boss da steht. da rennen alle rein, machen ihn platt und gehen wieder raus. kein trash, keine taktik, kein hirn" GRUNZ*

kein wunder dass die alte hasen, welche BWL und USB raideten nur wow noch klammheimlich besuche abstatten. schnell ulduar und dann wieder weg.

zur frage, ob es sich lohnt dieses spiel anzufangen und auf die gleichen begeisterten zu treffen, wie noch vor 2 jahre......
"schickst du deine nichte abends in kreuzberg alleine in einen jugentreff, nur damit sie mal tanzen geht?"

Zurück