Lohnt es sich noch mit WoW anzufangen ?

Es ist schon so das dieses spiel viel zeit verschlingt ob man will oder nicht wenn man zeit hat bitte aber es wird die zeit von anderen sachen fressen die dir davor wichtig waren. überlege dir es gut wow ist nicht nur n spiel sondern auch ne sucht

War ja klar das auch noch einer mit sowas kommt!

Lass Dir nichts vor machen, alle MMORPG's haben das potential süchtig zu machen, da wird AION auch nicht besser als alle Anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal so wenn du freunde in wow hast ja. wenn du da aber keinen kennst dann nein weil du dann bis lvl 80 so gut wie alein unterwegs bist. da du wohl eher erst mit ende 80 mit der masse von spielern zu sammen kommst. das kann dann schon 2 monate dauern und mehr . such dir dir eine neues mmo wo du mit der masse mit spielen kannst

ich sag mal so wenn du freunde in wow hast ja. wenn du da aber keinen kennst dann nein weil du dann bis lvl 80 so gut wie alein unterwegs bist. da du wohl eher erst mit ende 80 mit der masse von spielern zu sammen kommst. das kann dann schon 2 monate dauern und mehr . such dir dir eine neues mmo wo du mit der masse mit spielen kannst

Oder du findest ne nette, kleine Gilde, deren einziges Ziel es ist, WoW gemeinsam zu genießen und hast Spaß mit denen.

ODER du machst RP, wirst dabei größtenteils von dummen Kleinkindern verschont und hast doppelt und dreifach Spaß am SPiel.

Wenn du nicht süchtig wirst und nur als Cusual zockst wirst du meist verarscht und kommst zu nix...

Wenn du süchtig wirst kannst du gut was reissen, zockst aber auch jeden Tag deine 5-6 Stunden "minimum"!!!!

Das Suchtpotential bei WOW ist schon EXTREMST hoch!!!

Also man muss es wissen....

Ich würde keinem zu WOW raten ... Das Game ist mitlerweile leider kaputt .... Viel viel viel zu viele Noobs unterwegs
sad.gif

@ Brilliantix: Du hast auch umgerechnet 161 x 24h mit WOW verbracht ... dann ist AION definitiv besser
smile.gif
, wenn man davon ausgeht das man am einem Tag 8h arbietet also 161*3 = 483 Arbeitstage seit Release!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der harte kern der begeisterten spieler der ersten stunde loggt sich noch 3 mal die woche um 20 uhr zum pflichtraid ein.
macht man halt so seit jahren.
ansonsten trifft man viele kinder, minderjährige, kinder und ... minderjährige ("ey, mach ma n golt rüber und nport." gern geschehen). wenn wenigstens verrückte oder freaks unterwegs wären, aber nein nur minderbemittelte. die waren bei release anscheinend noch in der krabbelgruppe oder der korsakow-papa hatte noch nicht genug kronkorken für einen rechner fallen gelassen. zumindest sind sie jetzt da und fallen über ein eigentlich knuddeliges MMORPG her und rapen es und gebens ihm und nuscheln in die chatkanäle.

Entsprechend der deutschen rechtschreibung, welche dem niveau der aktuellen schülerschaft angepasst wurde, werden die wow-spielregeln dem niveau der spielerschaft angepasst. man muss sich nur noch einloggen und schon ist man 20 und kann reiten. wenn man jetzt nochmal aufs klo schlurft und in mamas pizzarest rumpuhlt, hat man eventuell das *DING* zu level 40 verpasst.

vor einem jahr sagte ein freund, die entwicklung erahnend: "...dann gibts ne instanz, wo sich ne tür öffnet und der boss da steht. da rennen alle rein, machen ihn platt und gehen wieder raus. kein trash, keine taktik, kein hirn" GRUNZ*

kein wunder dass die alte hasen, welche BWL und USB raideten nur wow noch klammheimlich besuche abstatten. schnell ulduar und dann wieder weg.

zur frage, ob es sich lohnt dieses spiel anzufangen und auf die gleichen begeisterten zu treffen, wie noch vor 2 jahre......
"schickst du deine nichte abends in kreuzberg alleine in einen jugentreff, nur damit sie mal tanzen geht?"

wenn es darum gehen würde ob ich anfange wäre das schon für mich klar das ich nicht anfangen würde weil ich kinder im Spiel nicht ab kann
biggrin.gif
Werde wohl meiner Nichte abraten aber im endeffekt entscheidet sie selber und wollte nur eine kleine Vorabinfo von mir
biggrin.gif
und das mit der Sucht ist bei jedem anders , bei mir gibts da 0 Risiko weil ich Reallife und im Spiel unterscheiden kann
wink.gif

Danke für fast alle Antworten
wink.gif

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, denn es ist einfacher denn je den Content zu erleben und Equip zu sammeln was fuer viele Leute einen grossen Teil des Spielspasses ausmacht (Fuer mich auch, denn ich raide mit meiner gilde
smile.gif
)
victory.gif
victory.gif

Zurück