der harte kern der begeisterten spieler der ersten stunde loggt sich noch 3 mal die woche um 20 uhr zum pflichtraid ein.
macht man halt so seit jahren.
ansonsten trifft man viele kinder, minderjährige, kinder und ... minderjährige ("ey, mach ma n golt rüber und nport." gern geschehen). wenn wenigstens verrückte oder freaks unterwegs wären, aber nein nur minderbemittelte. die waren bei release anscheinend noch in der krabbelgruppe oder der korsakow-papa hatte noch nicht genug kronkorken für einen rechner fallen gelassen. zumindest sind sie jetzt da und fallen über ein eigentlich knuddeliges MMORPG her und rapen es und gebens ihm und nuscheln in die chatkanäle.
Entsprechend der deutschen rechtschreibung, welche dem niveau der aktuellen schülerschaft angepasst wurde, werden die wow-spielregeln dem niveau der spielerschaft angepasst. man muss sich nur noch einloggen und schon ist man 20 und kann reiten. wenn man jetzt nochmal aufs klo schlurft und in mamas pizzarest rumpuhlt, hat man eventuell das *DING* zu level 40 verpasst.
vor einem jahr sagte ein freund, die entwicklung erahnend: "...dann gibts ne instanz, wo sich ne tür öffnet und der boss da steht. da rennen alle rein, machen ihn platt und gehen wieder raus. kein trash, keine taktik, kein hirn" GRUNZ*
kein wunder dass die alte hasen, welche BWL und USB raideten nur wow noch klammheimlich besuche abstatten. schnell ulduar und dann wieder weg.
zur frage, ob es sich lohnt dieses spiel anzufangen und auf die gleichen begeisterten zu treffen, wie noch vor 2 jahre......
"schickst du deine nichte abends in kreuzberg alleine in einen jugentreff, nur damit sie mal tanzen geht?"