Lohnt es sich nochmal zu Abonieren?

Hallo, habe jetzt einige Monate nicht mehr WoW gespielt, weil es damals schlicht langweillig war. Lohnt es sich jetzt vlt. doch nochmal ein Abo zu besorgen? Hat sich was interessantes getan?
LG

Es kommt darauf an, seid wann du nicht mehr gespielt hast. Wenn du vor oder kurz nach 4.3 keine Lust mehr hattest, hat sich nicht viel getan, bis auf die Low-Level Dungeonquests, die nun auch in Nordend und der Scherbenwelt in den Instanzen vervügbar sind, was das Twinken sehr erleichtert. Ich würde an deiner Stelle erst kurz vor MoP oder direkt vorm Release anfangen. Das einzig Interessante bis MoP ist nur noch das Twinken, aber mehr bietet sich meiner Meinung nach nicht mehr an. Den neuen Raid kennt man bereits und jetzt hat er keinen Reiz mehr. Solltest du dich noch nicht richtig über MoP informiert haben, könnte ein kurzer Blick in die WoW-News deine Entscheidung stark beeinflussen oder erleichtert, je nachdem, was du von Mists of Panaria hälst^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an.

Wenn du lust hast MOP zu spielen dann schau doch einfach welche Klasse dir spaß machen würde mit den neuen skills.

Stell ne frage in meinem Beitrag: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3888529170?page=2#21

Und dann zock die Klasse deiner wahl in ruhe hoch und sammel erfolge oder mach pvp. Spiel einfach ganz gechillt

Ich muss auch klar Nein sagen!

Habe auch kurz vor Patch 4.3, also ungefähr im November aufgehört und vor 2 Wochen mal wieder mittels der Rolle der Auferstehung wieder angefangen.

Zum Glück gibt es sowas. Diese Woche hat mir nämlich gerreicht um festzustellen das es mich genauso anödet wie damals.
Der einzigste Grund nochmal zu MoP anzufangen wären für mich die neuen Schlachtfelder. PvE ist für mich endgültig gestorben...

Lass dir auch ne RdA schicken, spiel eine Woche und entscheide selbst...

Ich hab auch 15 Monate nicht mehr gespielt und hab mit einer Rolle der Auferstehung vor 3 Tagen doch mal wieder reingeschnuppert. Ich muß ehrlich sagen, wenn man so lange nicht mehr gespielt hat, hinkt man ganz schön dem aktuellen Content hinterher - da hat sich ne' ganze Menge getan. Das merkt man tatsächlich erst, wenn man mal einige Monate nicht mehr dabei war. Aber ob sich da der Aufwand lohnt bis MoP-Release "nachzurüsten"? Wahrscheinlich ist man grad einigermaßen Raid-tauglich, da steh Pandarian an
Aber letztendlich, wie alle Vorschreiber schon posteten: selber entscheiden und probieren. Jeder hat ja seine eigene Art und sein Zeit(management) zu spielen.

Wie ich sie liebe, diese Fragen.

- Welche Klasse soll ich spielen?

- Auf welchem Server soll ich spielen?

- Soll ich überhaupt wieder anfangen oder nicht?

- Mag mir jemand die Schnürsenkel zubinden und die Nase putzen?

Hier, gleich nebenan der nächste Experte: http://forum.buffed.de/index.php/topic/196862-neuanfang/

Im Zeitalter des Internets scheint selbständiges Handeln inklusive ebensolcher Entscheidungen komplett in Vergessenheit zu geraten.

Richtig, wenn man nicht mal selbst entscheiden kann, ob man etwas "mögen" sollte, braucht man nicht wirklich damit anfangen.
Der TE wird hier soviele unerschiedliche Meinungen hören, der Thread lohnt sich nicht.

Das Spiel ist nicht so drastisch anders als vor ein paar Monaten. Kann durchaus sein, dass man nach einer Pause wieder Bock hat, aber das muss man doch selber merken.

Ich logge mich jetzt gleich ein, aber keine Ahnung ob ich in 2 Stunden noch Bock habe. Wie soll ich das dann für andere beantworten ?

Bei "einigen Monaten" würde ich definitiv "Nein" sagen, denn seit ende 2011 hat sich nichts mehr am Spiel verändert. Wenn man Drachenseele im LFR einmal durchgespielt hat, ist WoW sogut wie vorbei bis zum nächsten Patch. Etwas neues zu Entdecken gibt es dann nicht mehr.

Wenn "einige Monate" aber pre-Cataclysm heißt, dann schau definitiv nochmal rein - du wirst sicher einige Monate Spaß haben, denn es gibt sehr viel neues in der "alten Welt" zu tun.

Hallo, habe jetzt einige Monate nicht mehr WoW gespielt, weil es damals schlicht langweillig war. Lohnt es sich jetzt vlt. doch nochmal ein Abo zu besorgen? Hat sich was interessantes getan?
LG
Nein es hat sich nicht verändert.

LG

Getan hat sich nichts, aber lohnen kann es sich trotzdem.

Die Farbe deiner Unterhose hast du aber heute alleine gewählt? Wenn nicht, empfehle ich dir einfach mal weiß!

Wenn man Drachenseele im LFR einmal durchgespielt hat, ist WoW sogut wie vorbei bis zum nächsten Patch.

Ich meine, jeder hat ja seine eigene Meinung. Ich persönlich mag die Drachenseele auf nhc und mit guten Gruppen sind auch einige hc Modes wirklich interessant. Jorsahj hc beispielsweise lässt ganz andere Schlüsse zu als in nhc oder im LFR. Und da muss dann eben auch viel passen, damit der Boss stirbt. Der erste Sieg über Todesschwinge im nhc Modus fühlt sich nochmal richtig gut an und danach jeder einzelne hcKill ... Es macht Spaß

Ich finde ein Gang in WoW lohnt sich eigentlich immer. Gerade wenn man eine Pause eingelegt hat, können diese ersten 2 Monate (Karte), mit Abozahlung und direkter Kündigung 1 Monat wirklich spannend sein, eben weil man sich nicht nur erst etwas eingewöhnen muss, sondern weil man nach "einigen Monaten" wirklich erstmal "raus" ist und viel für sich neu entdeckt. Besonders schön wäre es dann sogar, wenn man direkt einen neuen Charakter anfängt und vorbehaltlos hochlevelt.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie alle WoW auf das Endspiel und das Spielen der Schlachtzüge reduzieren.
Leute, in der Welt der Kriegskunst gibt es soviele Dinge zu entdecken:

- fesselnde, spannende und lustige Questreihen auf allen Kontinenten (man müsste sich dann halt auch mal die Mühe machen, die Questtexte zu lesen)
- das Sammeln von Reittieren, Haustieren oder seltenen Rezepten, um einer vollständigen Sammlung möglichst nahe zu kommen
- die Suche nach in der Spielwelt versteckten Easter Eggs (und davon gibt es eine ganze Menge)

"Wenn man Drachenseele im LFR einmal durchgespielt hat, ist WoW sogut wie vorbei bis zum nächsten Patch. Etwas neues zu Entdecken gibt es dann nicht mehr."
Dieser Post verdient den Titel "Traurigster Post des Jahrs". Aber ich hätte ne Abwandlung "Wenn man seine Freundin einmal ausgezogen hat, bietet der Sex nix mehr bis zur nächsten Freundin. Etwas neues zu Entdecken gibt es dann nicht mehr."

Wenn man Drachenseele im LFR einmal durchgespielt hat, ist WoW sogut wie vorbei bis zum nächsten Patch.
LFR.... muahahaha. x) Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen! Ja, das Ding ist in der Tat die Krone des Endgames. Wer den tatsächlich schafft in Gänze zu absolvieren hat sich den Titel "Retter von Azeroth" mehr als verdient. LfR - ist er zu stark, bist Du zu schwach!

Zurück