Lohnt es sich Nr2

Darthmage

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
11
Hallo meine lieben mitzocker ich hät da mal ne frage ich zock im moment nen 70er mage mit schneider/vz und nen 70er krieger mit kräuter/alchi
so ich hatte mir vorgenommen mit meinem mage vz zu verlernen und schriftgelehrter zu werden doch nun stellt sich mit die frage
lohn es sich nicht auch schneider zu verlernen und kräuterer zu werden?

da ich nämlich den krieger warscheinlich erst als 3. auf 80 zocke werde ich mit ihm wohl nicht viele kräuter aus nordend haben um sie meinem main zu schicken
aber ich würd natürlich gerne wieder mir mit 80 mir ein epic set basteln und natürlich das mount aber wenn ich dafür für mehrere 100 gold kräuter für schriftgelehrter kaufen muss um auch nur annähernd auf 450 zu kommen find ich dat einfach nur doof

ich kann mich einfach nicht entscheiden denn kann ich als schriftgelehrter wirklich geld machen und werden dann die ganzen glyphen und so wirklich was bringen oder is das einfach nur schnick schnack
weis jmd vlt zu welchen preisen so glyphen in der beta sind?
oder sagt ihr doch schneiderer würd wegen den neuen rezepten für mich ein muss?

und wenn ich es nehmen soll weis jmd wie lange es dauert kräuterer als 70er bis auf 375 zu skilln ?

danke schonmal für die antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du wirst mit VZ doch viel Gold machen, investierst dies in Kräuter und machst mit deinem Krieger anstatt KK Schriftgelehrter, so bleibst bei deinem Mage bei den beiden Berufen und hast beide Vorteile und mit deinem Krieger spielst ja eh am Anfang garnet

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber Schneider verlernen und bei VZ/Inschriftenkundler bleiben. So hast du die vorteile der Ringverzauberung und die der Inschriftenkunde.

nur jetz habe ich das problem das ich
1. mit meinem krieger erst spät spielen werde
2. das ich vz beim mage erst auf 312
3. sollte mit dem schriftgelehrten dem seine glyphen in der anfangszeit zu gigantischen preisen vertickt werden will ich auch was vom kuchen ^^
4. ich habe gehört das man mit schriftgelehrter manche glyphen und andere sachen du nur auf deine sachen machen kannst und da ich eher den mage zocke würde mir das beim krieger net viel bringen
3. da ich den krieger erst viel später zocke werde ich erst sehr spät was vom beruf haben
4.ich habe nicht das geld um vz auf 375 zu bringen
5.wird es nicht wieder so sein das man auf 80 mit vz auf 450 sich die richtig seltenen rezepte erfarmen muss und dann am ende ehh nur ein trinkgold von 20g kriegt

ich möchte nicht spamen aber weil jede antwort die ich im vorherigen thema gemacht habe nicht angezeigt wird ich kopier mal die texte aus dem 1. thema dammit jeder weis worum es geht

Hallo meine lieben mitzocker ich hät da mal ne frage ich zock im moment nen 70er mage mit schneider/vz und nen 70er krieger mit kräuter/alchi
so ich hatte mir vorgenommen mit meinem mage vz zu verlernen und schriftgelehrter zu werden doch nun stellt sich mit die frage
lohn es sich nicht auch schneider zu verlernen und kräuterer zu werden?

da ich nämlich den krieger warscheinlich erst als 3. auf 80 zocke werde ich mit ihm wohl nicht viele kräuter aus nordend haben um sie meinem main zu schicken
aber ich würd natürlich gerne wieder mir mit 80 mir ein epic set basteln und natürlich das mount aber wenn ich dafür für mehrere 100 gold kräuter für schriftgelehrter kaufen muss um auch nur annähernd auf 450 zu kommen find ich dat einfach nur doof

ich kann mich einfach nicht entscheiden denn kann ich als schriftgelehrter wirklich geld machen und werden dann die ganzen glyphen und so wirklich was bringen oder is das einfach nur schnick schnack
weis jmd vlt zu welchen preisen so glyphen in der beta sind?
oder sagt ihr doch schneiderer würd wegen den neuen rezepten für mich ein muss?

und wenn ich es nehmen soll weis jmd wie lange es dauert kräuterer als 70er bis auf 375 zu skilln ?

danke schonmal für die antworten

Ich denke du wirst mit VZ doch viel Gold machen, investierst dies in Kräuter und machst mit deinem Krieger anstatt KK Schriftgelehrter, so bleibst bei deinem Mage bei den beiden Berufen und hast beide Vorteile und mit deinem Krieger spielst ja eh am Anfang garnet

Da würde ich lieber Schneider verlernen und bei VZ/Inschriftenkundler bleiben. So hast du die vorteile der Ringverzauberung und die der Inschriftenkunde.

so das war das und nun meine antwort

3. sollte mit dem schriftgelehrten dem seine glyphen in der anfangszeit zu gigantischen preisen vertickt werden will ich auch was vom kuchen ^^
4. ich habe gehört das man mit schriftgelehrter manche glyphen und andere sachen du nur auf deine sachen machen kannst und da ich eher den mage zocke würde mir das beim krieger net viel bringen
3. da ich den krieger erst viel später zocke werde ich erst sehr spät was vom beruf haben
5.wird es nicht wieder so sein das man auf 80 mit vz auf 450 sich die richtig seltenen rezepte erfarmen muss und dann am ende ehh nur ein trinkgold von 20g kriegt

freue mich über jede hilfe

3.das wid sicher nicht passieren weil ich glaube es gibt kaum jemanden der keinen inschiftenkundigen haben will und somit wird es die glyphen eher zum wegschmeisen geben ...

5. ich weis nicht was an 20 gold auszu setzen ist ihr müsst einen knopf trücken und die rezepte farmt man MEISTENS eh für sich also ich kenne keine beruf wo man einmal rezept farmt und dan immer ein einkommen hat nur weil man es eben hat .... klar jeder beruf stellt manchmal etwas her und bekommt dafür tg aber das sind eher ausnahmen und verzaubert ist eigentlich so ziemlcih jeder !

Ich stimme meinem Vorposter zu 99,9% überein ^^. Die Anfangs Glyphen werden zum Billigstpreis im AH zu finden sein so ist das aber auch damals beim Juwe gewesen. Von Skills die es beim Trainer zu lernen Gibt wird man nicht reich und ich weiss das wirklich viele den Schriftgelehrten wirklich antesten wollen weil es eben ein neuer Beruf ist. von diesen Leuten die den Beruf zu Anfang erlernen werden sicherlich nur 40% wirklich dabei bleiben weil die restlichen 60% sich denken "Den Beruf haben so viele da mach ich keine Kole mit" siehe Patch 2.4 Als der Alchistein eingeführt wurde also der große. Plötzlich sah man überall Alchis aus dem Boden spriessen nur wegen dem Stein. wirklich Kohle hat man damit nicht gemacht.

Ob der Beruf Zukunft hat und man damit Kohle machen kann?? Das kann ich dir leider nicht sagen dafür weiss man zu wenig über die drop/Geistesblitz rezepte. Und ich mein ob ich TG bekomme von jemanden oder nicht das ist mir im Endeffekt völlig egal. Ich hab mit meinem Mage damals VZ hochgeskillt weil ich die Ring vz haben wollte. Dann hab ich Mungo in Kara bekommen und dann war eh Sense. Da hab ich am Tag ca 30G Pro VZ an TG bekommen. Wenn ich höre im /2er: "VZ XY ggn Mats UND 5G TG" Da fass ich mich an Kopf. die Meisten Fragen nach einer VZ schonmal "Was verlangste denn an TG" meistens erwider ich dann mit "Soviel es dir Wert ist" Entweder bekomm ich dann etwas oder ebend nicht.

Ich denke es wird mit dem Kritzler genauso sein wie mit jedem Beruf. Wer am Ball bleibt und ab und an mal In AH schaut und was findet an Rezepten für Low der wird seine Sachen auch gut los. Auch solltest du deine Gilde fragen wie das ausschaut wer den Beruf rerollt. Ich hab bei uns im Forum nen Thread erstellt und viele meinten auch nur "Ja mal sehen evtl mit Twink" aber ausser mir und jemand anderes (Insgesammt bei 44 ACC´s in der Gilde) Hat wirklich gesagt er rerollt. Ich reroll auch nur weil wir ca 10 Elexier Alchis in der Gilde haben und ich werd dann auch von meiner Gilde gut unterstützt was Mats angeht. Ab und an bekomm ich mal nen 5er Stack Kräuter zugeschoben Und die Gilde schaut mit mir zusammen ab und an ins AH bezüglich Rezepte. Weil wer viel Auswahl hat kann auch auf die Wünsch seiner Kunden eingehen ^^

Wenn du raidest:
Mage Schneiderei verlernen lassen weil du eh bald gute Items durch den Raid bekommst und deine Schneider Epics nicht unbedingt benötigst. Ausserdem hast du so die beiden wirklich guten Berufsvorteile für den Raid. Natürlich alles brav entzaubern und Verzauberungskunst zeitig auf 450 bringen (auch die nicht BoP items von Twinks rüberschicken!!!). Die guten Rezepte kommen mit dem raiden eh automatisch. Den Schriftgelehrten lässt du erstmal auf 375 und skillst ihn dann (zügig) nach sobald du deinen Krieger auf 80 bringst, einen wirklichen Nachteil hast du durch das später weitermachen ja nicht.

Wenn du nicht raidest:
Ganz einfach: Finger weg vom Schriftgelehrten oder Krieger den Alchi wegnehmen und Schrift machen damit jeder deiner Chars für sich autag ist. Für den "durchschnitts Casual" sicher die Beste Wahl. Ausserdem beim Mage Verzauberer weg weil du ja nicht die Motivation hast den hochzuskillen und durch einen Farmberuf (Kürschner ist sehr leicht) ersetzten um etwas Bargeld zusätzlich einzusacken.

Und um noch auf einige deiner 5 Punkte einzugehen:
Verzauberungskunst von 312 auf 375 bringen ist nicht teuer! Wenn du die Mats kaufst is die Range von ~225 - 305 extrem teuer, aber die Scherbenwelt Mats bekommt man seit dem Addon Termin ja schon fast hinterhergeschmissen! Ausserdem: geh farmen! Dailies bringen Geld in die Kasse und grüne Items zum entzaubern, da biste ruck zuck 375 (ich selbst hab 375 Alchi weggeschmissen und Verzauberer von der Pike auf neu gelernt, hat nichtmal eine Woche gedauert bis ich den Beruf auf 385 (bin Blutelf) hatte und ich hab nur die Mats bis Skill 305 gekauft, danach nur durch eigenes entzaubern!!!).
Thema Geld: gerade in der Anfangszeit wirst du die Glyphen etc. nicht gut los werden da sehr viele den Beruf (zumindest) antesten werden und das AH überschwemmt wird. Mit Verzauberungskunst kannst du gut Geld machen: wenn du max bist kannst du die entzauberten Materialien sehr teuer im AH verkaufen (besonders Splitter aus rare-items) und ich mache momentan mit meinem Verzauberer derzeit mind. 50 g TG pro Tag (hauptsächlich über Mungo und +6 Werte auf Brust), für lediglich 2-3 Klicks eine gute Ausbeute! Ich gehe fest davon aus das ich übers verzaubern auch in Zukunft gutes Geld machen (max. Skill vorausgesetzt) kann und das die TGs vom Schriftgelehrtem sich auf einem ähnlichem Niveau wie die eines Juweliers einpendeln werden.

Zurück