Lohnt es sich zu spielen ohne Geld zu investieren?

Curentix

Rare-Mob
Kommentare
206
Howdy,

bevor ich ernsthaft in RoM einsteige, Zeit und Nerven investiere eine wichtige frage:

Kann ich das Spiel ernsthaft spielen als Tank/DPS, ernsthaft im Sinne von Raiden und Dungeons besuchen, ohne dass ich mich im Itemshop austoben muss?

Danke,
Curentix

ohne item shop kommse mit tanken nicht weit es gibt,natürlich auch gute farmbare items,aber ohne item shop kommse so zu sagen net weit.

ps:ich hab ein 50 krieger/Ritter ich weiß von was ich rede^^
paladin.gif

Ja, dann lass ich es sein, bevor ich Zeit umsonst verschwende.

Danke!

ach was is gar nicht wahr!
es dauernt nur etwas länger, weil du dann gold farmen musst um es in dias im ah zu kaufen.
Du musst ja auch nicht viel geld ausgeben!
Hab jetzt meinen ersten 50er char und bin bis lvl 50 ohne ein cent auszugeben gekommen auch in inis usw. ohne probs. hab mir jetzt ein schwert gekauft für umgerechnet 1,35€ . das ist doch nicht viel!
Im vergleich zu anderen Spielen wo man monatlich bezahlt is das doch ok und es gibt echt gute items in inis die dropen!
Also ich kann dir nur raten SPIEL!!!!

Oh, schön. Endlich mal nen Thema das schon 1000 mal behandelt wurde. Da kein es beim 1001 mal auch nicht schaden. *g*

Dann mal bitte die üblichen Verdächtigen an den Start.

Ich greife mal voraus.

-Kann man
-Nein, kann man nicht
-selber doof. Kann mal sehr wohl
-ne, kann man wirklich nicht
-hast ja keine Ahnung kann man DOCH
-usw. usw.

Achja, bitte morgen auch wieder so ein Thema aufmachen. Ich freue mich jetzt schon. ;-)

knusperzwieback hat recht, das tehma wurde schon 1001mal durch diskutirt, ja man kann ohne realmoney spielen aber wird laenger dauern. Aber zu not hast du immer noch phiriusmünzen die du gegen Waffen-,Rüstung- und Schmucksteine tauschen kannst.

Bin lv50 Tank mit 11k HP und hab keinen Cent in mein Equip gesteckt.
Ohne Item Shop gehts nicht, das wohl klar, das bedeutet nicht das man Realgeld investieren muß.
Ist also sehr wohl ohne Realcash möglich was aber einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.
Wenn man in 3 Wochen SoK tanken will muß man investieren.
Wenns rein um den Spaß geht und einem egal ist ob man die hohen Inis nicht in 3 Wochen sondern erst in 3 Monaten besuchen kann gehts auch ohne Realcash.

Trotzdem muß ich sagen das gerade der Tank die Klasse darstellt, welche beim Pimpen die meißte Aufmerksamkeit braucht.
Wo andere Klassen mit "Crap" in CA wandern wird ein tank mit Crapstuff nie eine Party dort bekommen.
Ritter ist sicher ungeeignet um dort komplett ohne RC zu spielen aber auch möglich.
Besser geeignet sind da Mages oder Priests da dort auch der Unterhalt (Repkosten/Potionsverbrauch) um einiges geringer ist und man dank hohem Killspeed auch schnell wieder an Gold kommt.

Ritter ohne RC Investition wirst du ewig an der Armutsgrenze spielen.
Spreche dort aus Erfahrung.

Jo, hat sich erledigt für mich. Ich werd es sein lassen.

Lieber auf der sicherer Seite sein, als spät und nach viel investierter Zeit merken,d ass es doch nur noch schleppend voran geht und man kaufen muss/soll.

Ich bleib bei Monats-Abo MMO's vorerstmal.

Hatten wir das nicht schon 1 mio mal
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Mit Item shop ist es einfacher und geht schneller.
Ich denke aber wenn man es ohne versucht braucht man einfach zu viel Zeit....

Wenn ich heute in ein laufendes MMO einsteigen will, kann ich teilweise 50-150 Euro verbraten um nur das Spiel mit den aktuellen Addons zu erstehen, hinzu kommen dann noch die laufenden Kosten.

Das fällt bei RoM erstmal flach, Spiel ziehe, Spiel patchen, Spiel spielen. Einen Charakter auf 50/50 bringen und schau dir dann nur in Ruhe an, was du mit ca. 200 Euro alles anstellen kannst.
D.h. nicht das du das Geld auch zwingend in RoM stecken musst, einen einfachen Charakter als Vorbereitung und mit dem man gut farmen kann, daran gekoppelt einen netten Tank, der dann entsprechend ausgerüstet wird.

Es gibt viele Wege die ans Ziel führen, "Farmen" wird man wohl in jedem Spiel müssen, mit dem man sich "ernsthaft" befassen will, denn von nichts kommt auch nichts.

Die Schachtel für einen 10er kaufen, damit den Hersteller unterstützen und sich an den Beigaben erfreuen.

Abo-Spiele sind auch kein Garant für eine sichere "Anlage" von Zeit, Geld und "Nerven". Das hat man in der Vergangenheit auch oft genug gesehen, wenn Spiele eingestellt werden, oder die Spielerzahlen Monat um Monat weiter absinken...
scenic.gif

jaja mal wieder... ja, ohne IS gehts nciht, was jedoch sehr wirkungsvoll ist, ist als krieger/ritter sich einen mage als twink erstellen, und mit dem farmen.

übrigens kann man auch als händler fungieren. als mage farmen und 3, 4 händler-twinks und es kommen täglich 100 dias+ in die kiste. wenn man die sinnvoll inestiert, geht sogar noch mehr...

wichtig ist auch, wenn man kein RC investieren will, dass man NUR dann sachen ausm IS kauft, wenn sonderaktionnen sind. das ist jedoch grad als händler nicht ganz einfach, da der main eigentlich sachen ausm IS kaufen sollte und gleichzeitig die dia-preise ins uferlose lauffen... gerade momentan stehen mounts, makellose, aufladungen, etc 30% billiger drinne... die dia-preise sind unermesslich^^

Ahrg wenn ich schon sowas lese: Kann man, kann man nicht, usw. Man kann es einfach nicht mehr hören.

Wie wäre es einfach mal ihr spielt es und schaut selbst, ob es für euch lohnt oder nicht. So gesehen fürs Reinschauen zahlt ihr wirklich nix. Also warum müßt ihr immer erst fragen, wenn ihr es dann doch bleiben lasst? Ich sag nur selbst schauen macht schlau. Was könnt ihr schon verlieren? Wenn es euch dann nicht gefällt, könnt ihr es immer noch bleiben lassen, so einfach ist das.

Was das Raiden angeht, das kommt irgendwann von selbst, also versucht euch doch net krampfhaft in diese Richtung zu bewegen, sondern lasst es doch einfach auf euch zu kommen. Hauptsache man hat Spaß dran, alles andere ist doch total wumpe.

Zurück