ich spiele aion zwar noch nciht all zu lange, momentan lvl 33, aber ich geb trotzdem mal mein senf dazu *g*
im aller ersten gebiet bist du "sicher" vor PvP geilen gegnern
erst wenn du da raus bist musste aufpassen, wobei... sooo fot kommt es nicht vor, dass dir n feindlicher spieler übern weg dackelt.
da man nur durch "risse" ins feindliche gebiet kommt, und diese risse zufällig alle (glaub) 2 stunden spawnen, ist die chance auch relativ gering, genau an so nem riss wo die gegner durchkommen zu questen.
in meinem momentanen lvl gebiet hab ich bisher 4 oder 5 mal gegner gesehn, wovon die meisten vor der instanz abhängen und auf ne gruppe "lowies" wartet, die dort rein will *g*
zum equip und PvP und so
naja... skill entscheidet schon sehr viel, würde sogar fast sagen mehr als equip.
ich bin momentan komplet grün equipt und bekomme auch lvl 35 gold / blau leute weg
zur balance: naja... beim lvl´n ist es mehr oder weniger ein hin und her, jenachdem welche klasse auf dem lvl X ne tolle fähigkeit erlernt und somit der rocker number 1 ist, bis die andre klasse auf dem lvl X dann auch was lernt und diese dann abruled
wies mit lvl 50 ausschaut... keine ahnung, so weit bin ich noch nicht =)
wenn du der welt ein gefallen tun willst, dann nehm ein Kleriker (heiler) oder eine tank klasse. templer, der richtige tank, oder gladiator... der eigentliche schadensausteiler und hau-drauf-typ, der aber auch sehr gut tanken kann.
aber sonst... JA es lohnt sich Aion zu holen =) das lvl´n dauert zwar ewig, aber es macht spaß... besonders da man nie alleine unterwegs sein muss.
in na gruppe ein elitegebiet abfarmen oder instanz gehn
das einzig nervige sind die ersten lvl bis stufe 25.... (fand ich zumindest)
1-10 haste fix geschafft, besonders da man lvl 9 auf 10 so gut wie geschenkt bekommt durch ne quest reihe. 10-25 geht eigentlich...
ab dann gibt es ne instanz (wobei iwie eine für lvl 18 oder so demnächst kommen soll)
ansonsten: zum rein schaun, hol dir n test account.
dieser geht zwar leider nur bis lvl 7.... aber zum rein "schnuppern" ist es wohl ok =)
mfg