Lohnt es sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nazge1706

NPC
Guten Morgen Buffed User

Ich wollte fragen ob es sich lohnt von WoW zu WAR zu wechseln?
Meiner Meinung nach ist WoW sehr ausgelutscht und macht einfach keinen Spaß mehr ( habe jetzt 3 70er), klar dass neue Addon wird (denk) ich super, besser als BC, aber wie lang hält es, wird es Spaß machen? Und wie lange?
Ich hab mich schon über WAR etwas informiert die Game One Folge 79 mit dem WAR Beitrag gesehen und muss sagen WAR spricht mir sehr zu bzw mich an und sieht nach einem riesen Spaß aus.
Deshalb möcht ich euch fragen bzw euch bitten mir zu helfen bei meiner Entscheidung

Mfg Nazge
victory.gif

Das Thema gibt es hier jetzt wohl auch schon zum hundertsten mal ....suchfunktion nutzen da gibts viel zu lesen.
BTW: ich für meinen Teil habe auch von WoW gewechselt und ich kann nur sagen es war das beste was ich tuen konnte !!!

Grüsse

Das Thema gibt es hier jetzt wohl auch schon zum hundertsten mal ....suchfunktion nutzen da gibts viel zu lesen.
BTW: ich für meinen Teil habe auch von WoW gewechselt und ich kann nur sagen es war das beste was ich tuen konnte !!!

Grüsse

Jo entschuldige wusst ich nicht, habe schon nach so einem Thread gesucht, ja danke wenigstens schonmal der 1 der mir geholfen hat danke =) Könntest du denn mir eine genauere Antwort geben was besser ist zb? Wenn du schonmal hierein gesehen hast
wink.gif

Guten Morgen Buffed User

Meiner Meinung nach ist WoW sehr ausgelutscht und macht einfach keinen Spaß mehr ( habe jetzt 3 70er), klar dass neue Addon wird (denk) ich super, besser als BC, aber wie lang hält es, wird es Spaß machen? Und wie lange?
Ich hab mich schon über WAR etwas informiert die Game One Folge 79 mit dem WAR Beitrag gesehen und muss sagen WAR spricht mir sehr zu bzw mich an und sieht nach einem riesen Spaß aus.
Deshalb möcht ich euch fragen bzw euch bitten mir zu helfen bei meiner Entscheidung

Mfg Nazge
victory.gif

Guten Morgen!
smile.gif

Ich weiß nicht, ob es sich für dich lohnt.
Ich habe auch über 3 Jahre WoW gespielt und mir dann WAR geholt.
Was erwartest du denn von WAR?
wink.gif

Guten Morgen!
smile.gif

Ich weiß nicht, ob es sich für dich lohnt.
Ich habe auch über 3 Jahre WoW gespielt und mir dann WAR geholt.
Was erwartest du denn von WAR?
wink.gif

Erst einmal neue Umgebung neues Gameplay, klar ist ein wenig WoW Like...aber wo ich zb die Orks gesehen habe...die haben mich sofort angesprochen sehen super aus Ingame siehts auch toll aus...ja wie gesagt habe auch 3 70er Horde und ein paar im Lowlvl Bereich.
Ich weiß nicht spiele WoW schon seit Release....aber es ist einfach ...ka ich will jetzt nicht sagen kaputt aber es ist einfach langweilig geworden alles zu einfach es macht keinen Spaß mehr...nur ka ob jetzt WAR oder das neue WoW Addon..deshalb bitte ich ja um hilfe^^ Ich suche einfach wieder ein MMORPG das Spaß macht und WAR schaut super aus.

Hmm ja das kommt halt drauf an was du eher magst . PvE oder PvP ...
WoW ist meiner meinung nach PvE , weil nur wenn du das machts bekommst du auch alle Inhalte des Spiel´s zu sehen, mit reinem PvP in WOW sieht man ja gerade mal 5%....
Desweitern finde ich WOw nimmt zuviel Zeit in anspruch, den wenn man da was erreichen will muss man schon verdammt viel Zeit reinstecken um überhaupt dabei bleiben zu können, bei War meiner Meinung nach eher nicht so .

Warhammer ist halt rein auf PvP/RvR aufgebaut und es ist im PvP nicht so wie bei WoW, den es ist nicht so das es da ne Klasse gibt die einfach jeden schlägt...es geht halt nach dem Stein, schere, Papier prinzip.
Es komt sehr auf Gruppenspiel an und nicht auf alleingang , da kann man hier sehr wenig erreichen.
naja es gibt noch sehr viel zu erzählen, was aber wie gesagt schon alles sehr oft hier im Forum erwähnt wird, am besten , so hab ich es gemacht, viel drüber lesen und video´s anschauen auf youtube oder clipfish usw. und sich selber ein Bild machen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich kanns einem nur ans Herz legen.

Hmm ja das kommt halt drauf an was du eher magst . PvE oder PvP ...
WoW ist meiner meinung nach PvE , weil nur wenn du das machts bekommst du auch alle Inhalte des Spiel´s zu sehen, mit reinem PvP in WOW sieht man ja gerade mal 5%....
Desweitern finde ich WOw nimmt zuviel Zeit in anspruch, den wenn man da was erreichen will muss man schon verdammt viel Zeit reinstecken um überhaupt dabei bleiben zu können, bei War meiner Meinung nach eher nicht so .

Warhammer ist halt rein auf PvP/RvR aufgebaut und es ist im PvP nicht so wie bei WoW, den es ist nicht so das es da ne Klasse gibt die einfach jeden schlägt...es geht halt nach dem Stein, schere, Papier prinzip.
Es komt sehr auf Gruppenspiel an und nicht auf alleingang , da kann man hier sehr wenig erreichen.
naja es gibt noch sehr viel zu erzählen, was aber wie gesagt schon alles sehr oft hier im Forum erwähnt wird, am besten , so hab ich es gemacht, viel drüber lesen und video´s anschauen auf youtube oder clipfish usw. und sich selber ein Bild machen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich kanns einem nur ans Herz legen.

Super danke euch beiden...ihr habt mir sehr geholfen...natürlich stehe ich mehr auf PVP...ja logisch oder sonst würd ich ja nicht überlegen nach WAR zu wechseln dies ist ja auch einer der Gründe^^
Ja werd ich noch tun, nochmals danke =)

Erst einmal neue Umgebung neues Gameplay, klar ist ein wenig WoW Like...aber wo ich zb die Orks gesehen habe...die haben mich sofort angesprochen sehen super aus Ingame siehts auch toll aus...ja wie gesagt habe auch 3 70er Horde und ein paar im Lowlvl Bereich.
Ich weiß nicht spiele WoW schon seit Release....aber es ist einfach ...ka ich will jetzt nicht sagen kaputt aber es ist einfach langweilig geworden alles zu einfach es macht keinen Spaß mehr...nur ka ob jetzt WAR oder das neue WoW Addon..deshalb bitte ich ja um hilfe^^ Ich suche einfach wieder ein MMORPG das Spaß macht und WAR schaut super aus.

Schau dir mal das an, evtl hilft es dir bei deiner Entscheidung: http://www.allvatar.com/rex/702-0-23-10-10...ne-Special.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ist nicht WoW like, da War erstens auf dem Warhammer Table Top basiert und das Universum gibs schon etwas Länger als Warcraft und 2. wenn überhaupt, kann man War nur mit Daoc vergleichen weils zum einen vom selben Entwickler ist und 2. das Thema RvR dort zuerst auftauchte sowie die Bg's gabs auch schon zu Daoc zeiten und da WoW ja, was die Entwickler auch zugegeben haben, vieles aus anderen Spielen die es bis dahin schon gab übernommen hat und nur ein bischen weiterentwickelt bzw. verändert hat, zählt das Argument von WoW kopiert nicht Grafik Technisch kann man War und WoW auch nicht vergleichen (es sei denn man vergleicht die engine).
Aber vom stil her sind das 2 verschiedene Welten, sprich WoW mehr Anime stil mit viel Bling Bling und War mehr düster dreckig (schönes beispiel Star Wars look aus der ersten Trilogie und Star Trek)

Nun zum Thema ob sich War lohnt, muss man für sich selbst entscheiden, für ein PvP spiel is der Pve content überraschend gut gelungen aber der PvP/RvR content, ist ähnlich gut gelungen wie der von Daoc (das Daoc RvR hat mir trotzdem besser gefallen) aber alles in allem, für leute die gerne Hardcore PvP machen, ist War auf jedenfall ein echtes Juwel (da nunmal der Endcontent das RvR und die Burgschlachten sind sind Pve spieler etwas fehl am Platze).

Und da das Spiel, jetzt gerade erst in der 4. Woche nach release ist, sollte man bei kleineren und oder größeren Bugs ein Auge zudrücken, das ging jedem Spiel am anfang so und solange nicht alle wie bei Konsolen die selbe Konfiguration in ihren Rechnern haben, wird es nie ein Programm oder Spiel geben das gleich 100% fehlerfrei funktioniert, denn je komplizierter der code desto mehr Fehler kann man einbauen und desto schwerer ist das abstimmen auf alle möglichen Systeme und es ist ja auch ncihts was nciht mitn bissel Geduld und Spucke behoben werden kann.

Guten Morgen Buffed User

Mfg Nazge
victory.gif

Wenn du 45€ über hast, würde ich dir empfehlen es einfach mal zu testen, wenn es dir gar nicht gefällt gibt es ja immer noch ebay.
rolleyes.gif

Jo entschuldige wusst ich nicht, habe schon nach so einem Thread gesucht, ja danke wenigstens schonmal der 1 der mir geholfen hat danke =) Könntest du denn mir eine genauere Antwort geben was besser ist zb? Wenn du schonmal hierein gesehen hast
wink.gif
Wie kann man eigentlich so ignorant sein und sich auf der einen Seite für einen Fehler entschuldigen und auf der anderen Seite genau den gleichen Fehler wieder machen?

1.) Auf der gleichen Seite vom Allg. WAR Forum findest du schonmal den ersten Thread, welcher genau das gleiche will wie deiner: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=69622
2.) Wenn du im Allg. WAR Forum unten in das Suchfeld "eindruck" oder "eindrücke" eingibst, erhältst du zig weitere Threads, wo Leute über die Pros und Contras von WAR diskutieren.

Dass fast jeden Tag neue Leute hier herkommen, die nicht soweit denken können und von allein darauf kommen, dass auf 'ner Plattform für >ONLINESPIELE< sie höchstwahrscheinlich nicht die ersten sein werden, die diese Frage haben.

Da dies ein Diskussionforum ist, und es jedem frei steht zu antworten, oder sich diese zu verkneifen, finde ich eine hier schon recht arrogant.

Der TE hat eine Frage gestellt, diese höflich formuliert, also antwortet man entweder gescheit oder gar nicht.

@TE: Es ist schwer dir zu etwas zu raten wenn man dich nicht kennt, daher meine Vorgeschichte.

Ich habe 4 Jahre WOW gespielt. Habe ebenfalls 3 x 70er auf Hordenseite gehabt. Mit dem Sunwell Plateau setzte für mich der Frust ein. Es gibt in WOW Content den ich nie sehen werde normalerweise. Einfach weil ich einen Job und eine Ehefrau habe und nicht 10-12 Stunden am Stück spielen kann, oder 6 mal die Woche mehrere Stunden. Dazu kam dass es irgendwann einfach keinen Spass mehr macht, das gleiche Monster oder den gleichen Boss immer und immer wieder zu killen nur um sich EQ technisch zu verbesser. WOW ist super EQ Abhängig. Wer das nicht warhaben will, kann ja mal mit einfachen weissen EQ nen Boss hauen.

Hier setze mein Frust ein, ich zahlte wie jeder andere auch, spielte bestimmt nicht schlechter wie andere auch, nur kann ich nicht so viel Zeit verbringen wie andere.

PVP hat mich in WOW nie interessiert. BGs fande ich ganz nett mal für Zwischendurch und Arena nur erbärmlich.

Dann kam WAR. Ein PVP Spiel mit PVE Anteil. Ich habe nie das Tabletop gespielt, aber Felix und Gotrek gelesen.
Naja ich hab mir mal Stumpf die CE bestellt (AOC oder WAR war die Frage, ich habe richtig entschieden
smile.gif
)

WAR macht Spass. Selbst wenn man mal nur ein oder 2 Stunden Zeit hat kann man was machen. Und zwar nicht nur ein paar Erze und Kräuter farmen, sondern nein: Mann kann aktiv am RVR teilnehmen, BGs machen, aber auch den PVE Anteil nutzen. So macht ein Spiel mir Spass. Dazu kommt, dass es sich auch nicht viel schwieriger Spielt wie WOW (anders ja, mann muss sich umgewöhnen, aber nicht schwieriger), dass die Grafik besser ausschaut und es viele Möglichkeiten gibt.

Sicher hat das Spiel noch ein paar kleine Macken, sicher fehlt bestimmt hier und da noch Kontent (aber nicht so wie in AOC wo auf einmal nix mehr ist) aber nichts was man nicht nachliefern kann. Ich bin mir auch recht sicher, dass Mythic im Endbereich noch PVE Content nachliefern wird, die Welt gibt es ja alle mal her. Wenn DU aber auf Stundenraids wie Kara, BT oder SW total stehst, wenn Dir Ruffarmen ein lieber Zeitvertreib ist, oder Mats farmen, dann ist WAR nichts für dich.

Milkoh

Gibts wirklich schon 1000 mal, nunja zum Thema.......
Ich selbst habe auch sehr sehr lange WoW gespielt und ich lasse auch nichts über dieses Spiel kommen! WoW ist so ziemlich das geilste Spiel in Sachen PvE, aber um in WoW sehr viel oder alles im PVE zu erreichen braucht man sehr sehr viel Zeit. Ich als Familienvater hatte diese nicht und hab mich deswegen aufs PvP konzentriert, das in WoW allerdings mies ist......
Und nunja, WAR ist das genaue Gegenteil.......PvP pur.....so wie WoW top im PvE ist, ist WAR top im PvP und für mich als Casual Gamer genau richtig!!!

MFG

Zu dem Thema gibt es langsam wirklich genug Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück