Da dies ein Diskussionforum ist, und es jedem frei steht zu antworten, oder sich diese zu verkneifen, finde ich eine hier schon recht arrogant.
Der TE hat eine Frage gestellt, diese höflich formuliert, also antwortet man entweder gescheit oder gar nicht.
@TE: Es ist schwer dir zu etwas zu raten wenn man dich nicht kennt, daher meine Vorgeschichte.
Ich habe 4 Jahre WOW gespielt. Habe ebenfalls 3 x 70er auf Hordenseite gehabt. Mit dem Sunwell Plateau setzte für mich der Frust ein. Es gibt in WOW Content den ich nie sehen werde normalerweise. Einfach weil ich einen Job und eine Ehefrau habe und nicht 10-12 Stunden am Stück spielen kann, oder 6 mal die Woche mehrere Stunden. Dazu kam dass es irgendwann einfach keinen Spass mehr macht, das gleiche Monster oder den gleichen Boss immer und immer wieder zu killen nur um sich EQ technisch zu verbesser. WOW ist super EQ Abhängig. Wer das nicht warhaben will, kann ja mal mit einfachen weissen EQ nen Boss hauen.
Hier setze mein Frust ein, ich zahlte wie jeder andere auch, spielte bestimmt nicht schlechter wie andere auch, nur kann ich nicht so viel Zeit verbringen wie andere.
PVP hat mich in WOW nie interessiert. BGs fande ich ganz nett mal für Zwischendurch und Arena nur erbärmlich.
Dann kam WAR. Ein PVP Spiel mit PVE Anteil. Ich habe nie das Tabletop gespielt, aber Felix und Gotrek gelesen.
Naja ich hab mir mal Stumpf die CE bestellt (AOC oder WAR war die Frage, ich habe richtig entschieden
)
WAR macht Spass. Selbst wenn man mal nur ein oder 2 Stunden Zeit hat kann man was machen. Und zwar nicht nur ein paar Erze und Kräuter farmen, sondern nein: Mann kann aktiv am RVR teilnehmen, BGs machen, aber auch den PVE Anteil nutzen. So macht ein Spiel mir Spass. Dazu kommt, dass es sich auch nicht viel schwieriger Spielt wie WOW (anders ja, mann muss sich umgewöhnen, aber nicht schwieriger), dass die Grafik besser ausschaut und es viele Möglichkeiten gibt.
Sicher hat das Spiel noch ein paar kleine Macken, sicher fehlt bestimmt hier und da noch Kontent (aber nicht so wie in AOC wo auf einmal nix mehr ist) aber nichts was man nicht nachliefern kann. Ich bin mir auch recht sicher, dass Mythic im Endbereich noch PVE Content nachliefern wird, die Welt gibt es ja alle mal her. Wenn DU aber auf Stundenraids wie Kara, BT oder SW total stehst, wenn Dir Ruffarmen ein lieber Zeitvertreib ist, oder Mats farmen, dann ist WAR nichts für dich.
Milkoh