Lohnt sich 64bit?

EXclaw

Rare-Mob
Kommentare
9
Huhu,

Ich habe vor, mir im August diesen Pc zu zulegen. Nun meine Frage: Lohnt sich ein 64bit Betriebssystem?

Ich hab nämlich keine Lust das irgendwelche Treiber nicht funktionieren.

Wenn ich schonmal dabei bin:

Reicht das 550W Netzteil? Oder lieber das 700W?

MfG

EXclaw

PS: Die SuFu hat mir leider nichts gesagt :/

Da steht nur drin, das XMX + One absoluter Mist ist, was Ich nicht bestätigen kann.

Naja werd mir ein 32bit OS holen.

EDIT:/ Okay, Google sagt da doch was anderes ...

Warum hat Alternate so wenig Auswahl auf einmal? :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm 64bit.

Und das mit den Treibern kannst easy selber überprüfen... Hardware aussuchen -> Auf Herstellerseite gehen -> Support/Treiber -> nachgucken obs x64-Versionen gibt -> fertig.

Nimm 64bit.

Und das mit den Treibern kannst easy selber überprüfen... Hardware aussuchen -> Auf Herstellerseite gehen -> Support/Treiber -> nachgucken obs x64-Versionen gibt -> fertig.

Hab Nach den Treibern für mein W-Lan Stick geguckt und den gibts nur für 32bit

Hier mein Stick: D-Link DWL-G122 Rev B

BTW: Kann mir jemand erklären, warum Alternate so wenig Hardware auf Lager hat?

Vllt. funktionierts schon mit Plug&Play... aber darauf geb ich keine Garantie *g*

Ausserdem.. wieso WLAN und kein Kabel?
smile.gif

Kabel ... hach das wäre schön!

Naja, entweder ein Kabel durchs Treppenhaus ziehn oder einfach ein Loch in die Wand oben rein machen, weil der Router bei meinem Bruder steht :/

Egal, das wird schon^^ Jetzt nur noch drauf warten, das man bei Alternate mehr Hardware zur Auswahl hat. Oder kennst du einen vergleichbares Versandhaus, das dir den Rechner zusammen baut?

Hab keine große Lust, Ich muss auf der Arbeit genug PCs zusammen schrauben^^

Kenn mich mit deutschen Shops nich so aus... aber ruf doch mal an bei denen und frag, ob sie dir Hardware XY besorgen können. Klappt sicher
wink.gif

Und beim selbst zusammenschrauben weisst du immerhin, ob alles passt und schön aufgeräumt ist.

Was das Kabel angeht: Machs doch durchs Fenster
biggrin.gif

Keine Schlechte Idee, werd ich mal machen.

Zur Idee mit dem Fenster: Mein Bruder wohnt im Dachgeschoss, dass wird was schwerer *g*

Ja, hab ich auch, aber da geht bei uns ne Menge an Speed verloren...
Wir haben eigentlich 16000er Leitung, Beim Router kommt 12000 an und bei mir dirchs Devolo nur noch 6000

Dann such ich lieber 64bit Treiber oder leg ein Kabel oO

Ja, hab ich auch, aber da geht bei uns ne Menge an Speed verloren...
Wir haben eigentlich 16000er Leitung, Beim Router kommt 12000 an und bei mir dirchs Devolo nur noch 6000
Bei Wlan aber auch.
Wenn du 2 Wände dazwischen hast und nicht den neuen N standart hast du auch vllt. nur noch 6K

Naja, hab jetzt einen PC bei Alternate zusammen gestellt. Jetzt noch auf mein Geld warten und bestellen *g*

Naja mach du nur ^^

Bei Wlan aber auch.
Wenn du 2 Wände dazwischen hast und nicht den neuen N standart hast du auch vllt. nur noch 6K

Kann ich ned bestätigen. Hab eine FritzBox 7170 (noch mit dem G standart) und nutz bei meinem Asus G2Pc Notebook den eingebauten WLan empfänger und kann meine 9000er Leitung so gut wie komplett ausnutzen, sind vielleicht gefühlte 10% weniger. Und bei mir liegen auch zwei Decken dazwischen. Router oben auf Dachboden und Notebook zwei Etagen tiefer im Wohnzimmer.

Kann ich ned bestätigen. Hab eine FritzBox 7170 (noch mit dem G standart) und nutz bei meinem Asus G2Pc Notebook den eingebauten WLan empfänger und kann meine 9000er Leitung so gut wie komplett ausnutzen, sind vielleicht gefühlte 10% weniger. Und bei mir liegen auch zwei Decken dazwischen. Router oben auf Dachboden und Notebook zwei Etagen tiefer im Wohnzimmer.

Hab ja auch gesagt "vllt. nur noch"

Ich hab nur eine Decke zwischen Router und PC, aber von einer 6k Leitung nur 3k.

EDIT:// Jemand Verbesserungs Vorschläge? http://i31.tinypic.com/wiv9kj.jpg

Es hängt viel von der Bauweise ab. Dicker-Stahbeton und Holz stört mehr als eine Normal Ziegelwand die nur Putz z.B. mit Tappete.

Zurück