Lohnt sich AoC noch anzufangen?

Das hier im Forum kaum was los ist liegt zum einen an den früheren Dauerflames wenn mal etwas gepostet wurde und zum anderen daran, das es nicht mehr auf der Startseite von buffed.de angezeigt wird.

Auf Asgard und Mitra ist jedenfall zu fast jeder Tageszeit ordentlich betrieb und es finden sich fast immer Leute für Grp-Quests.

Grüße
 
Das hier im Forum kaum was los ist liegt zum einen an den früheren Dauerflames wenn mal etwas gepostet wurde und zum anderen daran, das es nicht mehr auf der Startseite von buffed.de angezeigt wird.

Auf Asgard und Mitra ist jedenfall zu fast jeder Tageszeit ordentlich betrieb und es finden sich fast immer Leute für Grp-Quests.

Grüße

Da kann ich nur zustimmen! Auf Mitra ist immer was los. Ich spiele AoC mittlerweile lieber als HDRO und WoW zusammen. Die Grafik finde ich immer noch sehr schön u die Instanzen (war bis jetzt nur in 2, da char lvl 43 ist) fand ich klasse!!!
 
-Wenn du Spass daran hast, deine Chars zu leveln, dann kannst du AoC ruhig antesten, denn der Weg bis 80 ist wirklich gut gemacht in dem Game. Es gibt überall genug Quests und die Klassen machen grösstenteils Spass beim spielen.
-Wenn du PvP orientiert bist, solltest du dieses Spiel nicht antesten, weil AoC in dieser Hinsicht epic fail ist
-Wenn du auf der Suche nach anspruchsvollem PvE Endcontent bist, solltest du AoC nicht antesten, da man die Raid Instanzen an einer Hand abzählen kann und der Anspruch an den einzelnen Spieler unterirdisch ist.
-Wenn es dir nichts ausmacht auf einem PvE Server anzufangen, auf dem es kaum PvP Aktivitäten gibt, dann wirst du, nach allem was ich bisher gehört habe, auf Mitra auch noch genug Spieler finden. Auf allen anderen Servern nimmt die Population immer weiter rapide ab
-Wenn du dich damit abfinden kannst, dass versprochener Inhalt in Form von Keepfights nach über 1 Jahr noch immer nicht funktioniert, laggt wie die Sau und es keine Besserung geben wird in der Hinsicht, dann kannst du AoC antesten.
-Wenn dich Bugs und unlogische Patches absolut kalt lassen und dir solche Dinge egal sind, dann kannst du AOC antesten.

Kurz gesagt: für absolute Casuals ist AoC durchaus zu empfehlen, vor allem die Lore ist gut umgesetzt. Wenn du PvP Spieler bist, dann lass die Finger von diesem Murx Game und wenn du auf der Suche nach spannenden PvE Raids bist wirst du in AoC auch nicht fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh ich muss deinen ausführungen noch etwas hinzufügen ansonsten fast perfeckt :

-Für RP-Spieler in einer low Fantasy umgebung empfohlen
 
Mein Account ist gerade inaktiv (ca. 1,5 Monate) und ich lese zwar noch das Forum aber was ich gerne wissen würde ist wann endlich die Sachen kommen, die am Anfang noch zugesichert wurden! Eines der wichtigsten Sachen für mich wurden in der Beta rausgenommen und sollten nach Aussage der Entwickler überarbeitet werden! Es geht um die Gildenstädte im PvE-Bereich. Die mehrzahl der Gilden hat keine PvP-Städte, da diese in der Anzahl eingeschränkt sind und als °Ersatz° sollten ja die NSC-Städte kommen, die erobern bzw. erobert werden können. Diese Alternative für die Mehrheit der Gilden scheint ja immer noch nicht da zusein. Man arbeitet wohl lieber an eine Erweiterung statt die anderen Dinge einzuarbeiten. Die Zusicherung das daran noch gearbeitet wird, habe ich bis zum letzten Spieltag noch nicht gesehen. Auch die Türme (kleine Festungen) als Alternative im PvP-Bereich - 9 Stück glaube ich sollten es pro Gebiet sein - sind ja auch noch nicht da gewesen.

Gibt es dazu was neues?
 
Mein Account ist gerade inaktiv (ca. 1,5 Monate) und ich lese zwar noch das Forum aber was ich gerne wissen würde ist wann endlich die Sachen kommen, die am Anfang noch zugesichert wurden! Eines der wichtigsten Sachen für mich wurden in der Beta rausgenommen und sollten nach Aussage der Entwickler überarbeitet werden! Es geht um die Gildenstädte im PvE-Bereich. Die mehrzahl der Gilden hat keine PvP-Städte, da diese in der Anzahl eingeschränkt sind und als °Ersatz° sollten ja die NSC-Städte kommen, die erobern bzw. erobert werden können. Diese Alternative für die Mehrheit der Gilden scheint ja immer noch nicht da zusein. Man arbeitet wohl lieber an eine Erweiterung statt die anderen Dinge einzuarbeiten. Die Zusicherung das daran noch gearbeitet wird, habe ich bis zum letzten Spieltag noch nicht gesehen. Auch die Türme (kleine Festungen) als Alternative im PvP-Bereich - 9 Stück glaube ich sollten es pro Gebiet sein - sind ja auch noch nicht da gewesen.

Gibt es dazu was neues?

türme sollen wohl relativ zeitnah kommen. wenn man das bei funcom so sagen kann
tease.gif
jeder der länger dabei ist weiss was ich meine..

die pve-städte werden sie nicht verändern. viele gilden haben mehrere 100.000 mats gesammelt um 1 oder 2 t3 städte zu bauen und die wird nie einer erobern können und auch angriffe von npc´s wie es wohl mal gedacht war wird denke nie kommen.

bin mal gespannt ob sie es hinbekommen endlich nen allianzsystem mit gemeinsamen chat + nicht angreifbar für allianzpartner hinbekommen. kann doch eigentlich nicht so schwer sein..

mal schauen wenn sich die nächste zeit nichts bei den battlekeeps, t3 raids und überhaupt pvp kommt schaue ich mir vielleicht doch mal aion an. hätte nie gedacht das ich sowas mal schreibe :/
in 1-2 monaten sind dann die mmo-hopper auch wieder bei ihrem wow unter es sind keine 6 stunden wartezeiten mehr wie man immer im ts hört
jester.gif


ps. gruss an kicks freut mich das du den weg nach buffed gefunden hast. halt dich hier nicht so zurück wie im aoc forum. so hab ich neben der arbeit immer interessante post zu lesen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab letzte Woche nun auch mal mit AoC angefangen.
Knapp 7 Euronen für das Spiel und 30 Tage ist nun wirklich fast geschenkt.

Mein erster Eindruck ist überaschend positiv.
Bin mit 2 chars jetzt über Tortage hinaus und es macht immernoch Spass.

Von grösseren Bugs bin ich bisher verschont geblieben und auf Mitra ist auch gut was los.

Zu meinem grossen Erstaunen habe ich AoC sogar auf meinem uralten Zweitrechner zum laufen bekommen..
(p4 3.0 prescotte 1gb 3650agp)

Sieht da zwar deutlich muksiger aus.. aber es läuft *g*

Bin mal gespannt wie lange mich AoC halten kann, anfangs sind ja meistens alle mmos toll.

Bis auf ein paar Dödlerichs ist die Community auch echt nett und reifer als in manch anderen Onlinespielen.

Bis dann und "Es wird Blut fliessen" Muahahahahahahaha
 
Zurück