Lohnt sich Champions Online

Rollbraten

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
27
Hey ho,
Ich habe mal ein paar kleine Fragen zu CO:
-lohnt es sich das Spiel zukaufen (suche ein neues MMO nach WoW)
-gibt es PVP in dem spiel also BGs oder Arenar
-gibt es Instanzen also guten PVE inhalt
-gibt es jetzt wenn man das Spiel kauft eine 30Tage testversion oder muss man Direkt bezahlen?

MFG rollbraten
victory.gif

Es gibt noch keien Testversion aber sicher in den nächsten paar Monaten.

Also du kannst einen einzigartigen helden machen da gibts 1000 Einstellmöglichkeiten.

Ja es gibt Instanzen aber nicht so ein tank DD heal System ^^

PvP hab ich bis jetzt nichts gehört.

wenn man das game kauft hat man den ersten Monat gratis

Also ich bin schon wegen den Videos überzeugt udn kaufs mirs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke also wenn ich mir das spiel kaufe kann ich erstmal 30tage testen und muss dann erst die erste gamecard holn oder?

danke also wenn ich mir das spiel kaufe kann ich erstmal 30tage testen und muss dann erst die erste gamecard holn oder?

Derzeit wird es schwer werden die 30Tage zu bekommen ohne Gamecard oder Kreditkarte. Warum das mit dem aktivieren nicht mehr klappt weiß ich selbst nicht. Cryptic sagt, das sie einen Beweis haben wollen das du wirklich der bist der du angibst zu sein. Wann Cryptic das wieder zulässt ohne GC oder KK die 30 Tage zu aktivieren kann ich dir leider nicht sagen.

Mein Fazit zum Spiel:
Es lohnt sich schon wenn man von WoW genug hat und etwas "neues" ausprobieren möchte. Der Char Editor ist eines mit der Intressantesten an dem Spiel =).

Guten Tag,

Ich hab nun über das Wochenende mal ausgiebig getestet!!!

-Es gibt PvP in form von Duellen und Arenen (BG's sind mir nicht bekannt)

-Instanzen sind Vorhanden werden aber die spieleranzahl angepasst und bis jetzt nur in Questes verfügbar

-Ja es gibt eine 30Tag Trial Version (hier gibt es schwierigkeiten mit nutzung falls du keine Visa oder Mastercard hast aber mehr dazu gibts hier !!)

Gruß Lisko

Hab jetzt auch nen Hero auf 20 gezogen und muss sagen es macht wirklich Spass bisher die quest gehen meist rasch und die community ist auch sehr hillfsbereit bei etwaigen Fragen.
Pvp find ich sehr spannend und macht auch richtig Spass da die Kämpfe sehr viel dynamischer verlaufen als bei WoW, WAR oder Lotro.Gruppen für quests, instanzen, public quest findet man auch sofort.
Allein schon die Vielfalt beim erstellen eines chars und die skillung hab ich auch bisher in keinem anderen Mmo gesehn.Also kann jeden raten das Game einmal anzutesten.
Hab seit ich Wow angefangen habe nicht mehr soviel Spass in einem Mmo gehabt und hab so ziemlich jedes Mmo der letzten Jahre gezockt.

also ich hab es jetz gespielt bis lvl 16

es ist schon sehr geil. eben ganz was anderes.

man kann sich sein superhelden erstellen mit hunderten einstellungs möglichkeiten. es gibt zig kräfte ... z.B. kann man sich ein schwertkämpfer erstellen, ne art superman, iceman, feuer ..., robin hood ... xD sehr geil

der kampf ist sehr dynamisch.

ich würde es sofort weiter spielen, tu es aber nicht aus dem grund dafür nicht 12,99 im monat zu zahlen. denn es fehlen mir sachen wie deutscher server, mehr teamplay (kann sein das ich so raid verwöhnt bin von wow), ...

wie gesagt würde es keine gebühren geben würd ich 24h am tag da dran hängen
wink.gif

ach ja man sollte es keinesfalls mit anderen MMO.. vergleichen.

spiele es gerade auch und bin ebenfalls positiv überrascht. Definitiv eine erfrischende Abwechslung zu WoW und ähnlichem. Keine Ahnung ob ich das spiel für Monate oder Jahre spielen wollte aber um erstmal bisschen was zu erleben auf jeden Fall Klasse. PvP gibt es aber eher als Nebenbeschäftigung und ein - wenn auch eher rudimentäres - Tank/Heal/DD-System mit Aggro-Skills gibt es auch.

Dinge die man bedenken sollte:

- Bezahlung: wer nicht direkt eine Gamecard kaufen will, braucht eine Kreditkarte.

- Internationaler Server: bring dein Englisch auf Vordermann und finde heraus wie du dem deutschen Chat-Kanal beitreten kannst. Rechne mit Wartungsarbeiten zur Mittagszeit.

- Hardware-hungrig. Die Performance der Engine ist gemessen an der Grafikleistung nicht die beste. Wenn das System nahe an den empfohlenen Specs ist und man ein paar Effekte abschaltet gehts aber.

- Frisch released: Ja es wird viel gepatcht und es gibt Bugs - bin allerdings noch keinem begegnet, also nicht so dramatisch.

Ums kurz zu machen:

+ das Kampfsystem spielt sich sehr dynamisch und spannend (gerade auch im PvP), ein ganz großes Plus gegenüber anderen MMOs (und ich hab sie fast alle getestet ^^ )
+ Charakterschaffung ist sehr individuell und komplex, durch die optischen Gestaltungsmööglichkeiten kann man sich sehr mit dem Char identifizieren/ ihn liebgewinnen
+ Skillsystem lädt zum Basteln ein und ich hab schon viel Zeit im Powerhouse verbracht, um meine Fertigkeiten auszuprobieren; es gibt innovative Fertigkeiten, Skillungen spielen sich viel unterschiedlicher, als man zunächst annimmt
+ stimmige (und oft mit Augenzwinkern) Questen, es spielt sich enorm flüssig, Grindstimmung kam bei mir noch nicht auf und ich bin da empfindlich ^^ (es gibt auch verschiedenste Questen zu entdecken, wenn man zB einen Bürger in Not rettet)
+ im Gegensatz zu AION kann man, wenn man eine der vielen entsprechenden Reisefertigkeiten nimmt, ab Level 4 überall und zu jeder Zeit fliegen und auch im Fliegen kämpfen

- alle Infos zur Spielmechanik ect muss man sich mühselig zusammenklauben, aber die Community ist ziemlich hilfsbereit
- die Gebiete sind recht groß und haben sehr schöne abwechslungsreiche Unterbereiche (Geister-Westernstadt, verkommener Roboter-Vergnügungspark, giftmüllverseuchter See, Friedhof, Chinatown...), aber es gibt noch nicht viele Hauptgebiete, allerdings gibt es genug Questen und Gebiete, dass man beim Twinken auch was Neues zu sehen bekommt
- Grafik und Setting sind eindeutig Geschmacksache
- zu Instanzen kann ich noch nichts sagen, aber soweit ich weiß, gibt es sie nicht im Umfang und Komplexität wie im WoW, wenig Gruppenspiel nötig (kann man auch als + werten, je nach dem)

Fazit: Für mich eine Mischung aus MMO, Diablo und vielleicht Spielen wie Fallout, auf jeden Fall ein schönes Spiel, nur eben kein klassisches MMO

Die Levelphase macht wirklich fun, besonders wenn man nochn paar Leute hat, die mitziehen... aber wennn man dann 40 is, is irgendwie flaute... oder ich hab einfach noch nicht mitbekommen, was man großartig tun könnte außer PvP.
Die Instanzen sind irgendwie... nicht wirklich motivierend :<

Naja, zum Zeitvertreib super, als "Main-MMO" eher ungeeignet würd ich spontan sagen, aber mal sehen, was mitm Content Patch kommt, der ja jetzt irgendwann demnächst kommen sollte.

mfg

Zurück