Und nun paar Fragen:
Fällt der Anfang schwer?
Also startet man in irgend nem Gebiet und fragt sich ,,was jetzt?"
auf welchem server gibts viele deutsche und ne deutsche gilde ?
was für englisch kenntnisse benötige ich ?
wenn ich von einem anderen spieler getötet werde, kann der mir irgendwas klauen?
Ich persönlich bin begeistert von Darkfall. Ich stehe auch noch relativ am Anfang, aber bin von dem rauen Charme der Welt total gefangen. Dieses ständige Gefühl der Bedrohung ist weitaus spannender, als in anderen Online RPGs. Im PVP geht eine Menge: kleine Scharmützel, mountet Combat, Seeschlachten, Festungen usw.. Aber selbst das PVE macht mir auf eine andere Weise fast mehr Spaß, als in anderen RPGs. Die Mobs verhalten sich recht "klug" und selbst die ersten Goblins haben Taktiken, wie Flucht, unterschiedliche Waffen usw.
Jetzt zu deinen Fragen:
1. Jein! Es kann dir sehr schwer fallen, wenn du auf gegnerische Spieler triffst usw. Es gibt aber eine Gilde namens NEW, welche sich zur Aufgabe gemacht hat neue Spieler ins Spiel einzuführen, zu erklären, gemeinsam kämpfen, PVP Training, Ausrüstung usw. Da sind echt nette Leute dabei und sie haben auch eine relativ sichere Stadt, Schiffe usw.
2. Es gibt in deinem Startgebiet einige Quests, welche dich mit erster Ausrüstung versorgen und z.B. ins crafting einführen. Später musst du dir aber eigene Ziele setzen. Darkfall ist kein Spiel, welches dich stark an die Hand nimmt. Du kannst aber unglaublich viel machen und erforschen.
3. Es gibt zwei Server: EU1 und NA1 Auf dem EU Server sind natürlich weitaus mehr deutsche Clans. Der andere Server ist für Nordamerika gedacht. Du musst auch gleich den Client für den EU Server kaufen. (Man kann zwar wechseln, aber das kostet Geld)
4. Der komplette Client ist Englisch und die Hauptsprache im Spiel ist Englisch. Du kannst dir aber z.B. einen reinen deutschsprachigen Clan suchen. Schulenglisch reicht auf jeden Fall aus. Du musst bedenken, dass die Spieler aus ganz Europa kommen und dementsprechend nur ein gewisser Prozentsatz der Leute Englisch als Muttersprache hat. Dir wird also keiner den Kopf abreissen, weil du dich holprig ausdrückst.
Hier noch eine Bitte, falls du das Spiel kaufst:
Wenn du deinen Account erstellst und den Client kaufst, dann benutze doch bitte einen der Links aus den Signaturen der User hier. Der Spieler, der dich geworben hat, bekommt einen kleinen Bonus bezahlt und für dich gibt es keine Mehrkosten.
Falls du noch Fragen hast oder mich im Spiel anschreiben möchtest, dann melde dich einfach: Hagrodin Hammerkopp (Zwerg) heiße ich im Spiel. Ich bin im Moment noch bei NEW und kann dir dann (falls du das möchtest) die Namen der Offiziere sagen, welche grade da sind.
Schau dir einfach sonst einfach noch ein paar Videos an (z.B: die für die ersten Schritte hier im Forum) und schau ob dich das Spiel reizt. Es ist auf jeden Fall etwas anderes, aber es macht tierisch Spaß.