Lohnt sich Darkfall ?

sh4k3

Quest-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
89
Moin,

ich spiele momentan mit dem Gedanken Darkfall online zu kaufen, praktischerweise gibt es aber keine trial version und hoffe nun von euch ein paar meinungen zu hören.
Man hört nicht viel über Darkfall aber es soll spaß machen was pvp angeht.

also postet mal eure meinungen, keine lust 50 euro in den sand zu setzen, dafür müsste ich ja ne halbe stunde arbeiten :0

Und nun paar Fragen:

Fällt der Anfang schwer?
Also startet man in irgend nem Gebiet und fragt sich ,,was jetzt?"
auf welchem server gibts viele deutsche und ne deutsche gilde ?
was für englisch kenntnisse benötige ich ?

wenn ich von einem anderen spieler getötet werde, kann der mir irgendwas klauen?

Und nun paar Fragen:

Fällt der Anfang schwer?
Also startet man in irgend nem Gebiet und fragt sich ,,was jetzt?"
auf welchem server gibts viele deutsche und ne deutsche gilde ?
was für englisch kenntnisse benötige ich ?

wenn ich von einem anderen spieler getötet werde, kann der mir irgendwas klauen?

Ich persönlich bin begeistert von Darkfall. Ich stehe auch noch relativ am Anfang, aber bin von dem rauen Charme der Welt total gefangen. Dieses ständige Gefühl der Bedrohung ist weitaus spannender, als in anderen Online RPGs. Im PVP geht eine Menge: kleine Scharmützel, mountet Combat, Seeschlachten, Festungen usw.. Aber selbst das PVE macht mir auf eine andere Weise fast mehr Spaß, als in anderen RPGs. Die Mobs verhalten sich recht "klug" und selbst die ersten Goblins haben Taktiken, wie Flucht, unterschiedliche Waffen usw.

Jetzt zu deinen Fragen:

1. Jein! Es kann dir sehr schwer fallen, wenn du auf gegnerische Spieler triffst usw. Es gibt aber eine Gilde namens NEW, welche sich zur Aufgabe gemacht hat neue Spieler ins Spiel einzuführen, zu erklären, gemeinsam kämpfen, PVP Training, Ausrüstung usw. Da sind echt nette Leute dabei und sie haben auch eine relativ sichere Stadt, Schiffe usw.

2. Es gibt in deinem Startgebiet einige Quests, welche dich mit erster Ausrüstung versorgen und z.B. ins crafting einführen. Später musst du dir aber eigene Ziele setzen. Darkfall ist kein Spiel, welches dich stark an die Hand nimmt. Du kannst aber unglaublich viel machen und erforschen.

3. Es gibt zwei Server: EU1 und NA1 Auf dem EU Server sind natürlich weitaus mehr deutsche Clans. Der andere Server ist für Nordamerika gedacht. Du musst auch gleich den Client für den EU Server kaufen. (Man kann zwar wechseln, aber das kostet Geld)

4. Der komplette Client ist Englisch und die Hauptsprache im Spiel ist Englisch. Du kannst dir aber z.B. einen reinen deutschsprachigen Clan suchen. Schulenglisch reicht auf jeden Fall aus. Du musst bedenken, dass die Spieler aus ganz Europa kommen und dementsprechend nur ein gewisser Prozentsatz der Leute Englisch als Muttersprache hat. Dir wird also keiner den Kopf abreissen, weil du dich holprig ausdrückst.

Hier noch eine Bitte, falls du das Spiel kaufst:

Wenn du deinen Account erstellst und den Client kaufst, dann benutze doch bitte einen der Links aus den Signaturen der User hier. Der Spieler, der dich geworben hat, bekommt einen kleinen Bonus bezahlt und für dich gibt es keine Mehrkosten.

Falls du noch Fragen hast oder mich im Spiel anschreiben möchtest, dann melde dich einfach: Hagrodin Hammerkopp (Zwerg) heiße ich im Spiel. Ich bin im Moment noch bei NEW und kann dir dann (falls du das möchtest) die Namen der Offiziere sagen, welche grade da sind.

Schau dir einfach sonst einfach noch ein paar Videos an (z.B: die für die ersten Schritte hier im Forum) und schau ob dich das Spiel reizt. Es ist auf jeden Fall etwas anderes, aber es macht tierisch Spaß.

Wir haben uns jetzt auch Darkfall zugelegt und sind positiv überrascht.
Das Interface ist etwas altbacken und wirkt ein wenig wie eine Mischung aus Daoc und SWG. Ist aber sonst ok.

Zunächst irritiert, dass man den Char (ausser beim reiten und rasten) nur von Hinten oder gar nicht sieht. Im Verlauf des Spiels macht das aber durchaus Sinn dass man hinten keine Augen hat.

Das Kämpfen erweist sich erstmal als gar nicht so einfach. Die Gegner greifen auf Sicht an und sind nicht gerade gewillt ruhig stehen zu bleiben.
Dazu sind gegner nicht unbedingt leicht zu erkennen da es kein Auto-Targeting und keine Namen git die über einem NPC angezeigt werden.
Magiegeschossen wird gezielt ausgewichen.

Überhaupt fand ich die Arkanen Missiles sehr interessant. Die haben einen Explosionsradius. Verfehlt man den Gegner, fliegen sie einfach weiter. Steht dieser aber an einem Felsen oder zielt man auf seine Füsse steigt die chance dass ihn der Explosionsradius noch erwischt.
Höllisch aufpassen muss man auf Friendly Fire. Auch Gruppenmitglieder trifft man gnadenlos.

Interessant ist auch dass man sich in dem Spiel verstecken kann ohne dass zu Tricks wie "Char wird unsichtbar" gegriffen wird. Die Möglichkeit zu kriechen und das Gelände bieten gute Deckung. So bin ich dann auch der dummen Kuh die mich immer killen wollte mehrfach entkommen
smile.gif

Am Ende wurden wir dann noch von eienr Gruppe High Level Orks geganked und cleanlootet (natürlich just als wir unsere neuen Pferde testen wollten).

Allerdings haben die Jungs es geschafft zu sterben (anhand der Blitze waren sie wohl zu nah an den Wachtürmen) und so stürzten wir uns gierig auf ihre gräber und schleppetn weg was ging inkl. Plattenrüstung und Warpigs
smile.gif

Mir sagt Darkfall auch zu. Ich verzichte lieber auf auf etwas Glanz und Zugänglichkeit und habe dafür ein anständiges MMORPG mit Inhalt und Spieltiefe, als eine leere Hülle die schön poliert ist.

Übrigens auch nett dass sich viele Spieler um Neulinge kümmern. Gestern hat z.B. ein Spieler an der Bank mal eben eine Runde Rüstung verteilt.
Natürlich gibt es mindestens soviele die den Newbs dann ausserhalb der Stadt versuchen in den Hintern zu treten
smile.gif

Idioten gibt es dort auch zur genüge, aber ich stimme dir zu. Kenne das aus den Meridian Zeiten noch so, da gab es keine Alternative und den Leuten lag das Spiel am Herzen. Für Darkfall gibt es keine echte Alternative (Mortal Online ist noch Ungewiss) also arbeiten viele Spieler dafür das es Neuankömmlinge einfach haben und helfen gerne, denn sie garantieren die Zukunft des Spiels.

Wen bei War eine Frage im Channel kam gab es zu 90% nur doofe Sprüche, wenn das Spiel den Bach runter geht buddelt man halt seinen Char in anderen MMORPG wieder aus oder wechselt zu einem der dutzend neuen, die bis dahin raus sind....

Seit einiger Zeit ist es auch so das nur Spieler die wirklich einen aktiven Account für Darkfall haben, auch nur dort in den wichtigen Bereichen posten dürfen... von heute auf morgen war ein angenehmer Umgangston erreicht.

Und ja, jeder der seit Release dabei ist findet es super das immer mehr Neue Spieler kommen und ältere wieder ihre Accounts aktivieren, für Darkfall gibt es einfach keine Alternative. Alle Spieler wissen das Darkfall im Bezug auf andere Online Spiele immer noch etwas EinsteigerUnfreundlich ist, wobei sich dies schon um 200% gebessert hat. So spendieren viele ihre gelootete Rüstungen den neuen Spielern, damit es nicht gleich zu hart ist. Wichtig ist das sich Spieler gleich so einstellen das sie nicht an ihren Pixel-Rüstungen hängen, gestorben wird viel...aber auch viel gewonnen.

an dieser Stelle möchte ich noch anmerken das die www.gilde-gothic.de noch immer neue und wiederkehrende Spieler aufnimmt. Wir haben extra eine Sektion von Spielern die sich nur um die "Ausbildung" der Neuen kümmert. Diese werden von Anfang an begleitet sowie frisch ausgestattet und bekommen Tips und Tricks für die Darkfall Welt mit. 

Darkfall = dieses Spielt lohnt sich!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es absolut richtig und super, dass sich alte Spieler um die neuen kümmern und diese meist ein wenig schonen und fairer behandeln. Das stärkt zum einen die Community und hilft zum anderen den neuen Spielern, so dass diese schneller spaßige Gegner für die "Älteren" werden.

Ich habe die nächste Zeit leider überhaupt keine Zeit mehr für Darkfall und habe meinen Account bei ebay eingestellt. Da der noch bis Anfang Juni bezahlt ist, wollte ich die Zeit nicht einfach verfallen lassen. So bekommt jemand anders das Spiel ein wenig günstiger und kann voll einsteigen und ich ärgere mich nicht so, dass meine Zeit verfällt.
sorry.gif

Da ich davon ausgehe, dass man ebay Links hier nicht posten darf, könnt ihr mir einfach eine PM schicken. @ Mods: Sollte dieser Hinweis nicht in Ordnung sein, dann entfernt bitte einfach den letzten Satz.

Kann ich noch nicht sagen. Ich habe dieses Angebot größtenteils wegen der noch verbleibenden Spielzeit eingestellt. Ich habe mit Sicherheit die nächsten Wochen bzw. Monate kaum Zeit für das Spiel und würde dann ja alles verfallen lassen. Sind ja immerhin noch 4 1/2 Monate. Habe einfach einen Sofortkaufenpreis von 39,99 mit Preisvorschlägen (falls jemand einen niedrigeren evtl. akzeptablen Preis vorschlägt) eingestellt, was für Deutsche weniger kostet, als der Client + 1 Monat inkl. VAT. Fand das recht fair. Mal schauen, ob da jemand Lust drauf hat.

Also falls ihr Freunde habt, die das Spiel + Spielzeit haben möchten, dann sagt Ihnen einfach Bescheid, dass sie bei ebay nach Darkfall suchen sollen.

Wenn ich irgendwann wieder Zeit für das Spiel hat, dann kann ich mir ja einfach einen neuen Account kaufen.

Edit: Ich habe den Preis noch mal angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen DFO Account würde ich nicht verkaufen. Du kriegst 100% irgendwann wieder Bock und dann wirste ihn schmerzlich vermissen.
biggrin.gif

Meinen DFO Account würde ich nicht verkaufen. Du kriegst 100% irgendwann wieder Bock und dann wirste ihn schmerzlich vermissen.
biggrin.gif

Sehe ich genauso... und dann fängst du wieder mit den skills an zu pushen die du jetzt schon hast....die ausrede... mhm vlt will ich eine andere Rasse..zieht auch nicht da man später seine Rasse tauschen kann und so nimmst du deine skill mit.

2 simple Fragen:

Das Spiel ist so weit ich weiss ja nur als Download erhältlich. Wie groß ist denn der Client bzw das Spiel?

Man kann auch per PayPal zahlen, oder? Ich weiss das es per ELV noch nicht geht. Will nur sicher sein.

Lg & vielleicht sieht man sich ja online
smile.gif

10-12 GB und ja ich z.B mit payPal der einzigste Nachteil mit pay pal ist das er nicht automatisch verlängert

Ich aktiviere mein aktuelles MMO auch monatlich neu. Damit kann man schnell mal wechseln, wenn ein Spiel anfängt zu stinken oder Accounthacker, wie bei Aion, über ein Spiel herfallen, spielen sie max noch den restlichen Monat auf meine Kosten.

ich aktivier mein Account auch monatlich, obwohl ich weis das ich durchgehend spielen werden.... ist eine angewohnheit von mir, klar könnte ich billiger weggkommen, aber es kann immer viel passieren.

Ich hab nach Links in den Signaturen gesucht aber keine gefunden.Wer will mich werben falls ichs mir kaufe?ICh spiele sehr mit dem Gedanken.

Zurück