Lohnt sich das

AlterMann66

Rare-Mob
Kommentare
68
Buffs erhalten
44
Hallo liebe Gemeinde^^

Ich binn unschlüssig!! da ich als tank unterwegs binn werde ich die drobs aus den FL erst bekommen nachdem alle DDler damit voll sind. Daherdie frage ist
Das wirklich ein Update für DAS

Ich binn unschlüssig
Hat mit dem Kneipchen jemand erfahrung ?

Würde sagen, das lohnt sich nicht, wenn du nicht gerade wirklich zuviel Gold auf der Seite hast Warte doch einfach noch ein bisschen bis du die 378er Waffe bekommst.

Kolben |||||| Schwert
Geschwindigkeit 3,60 |||||| Geschwindigkeit 3,50
1795 - 2693 Schaden |||||| 1845 - 2769 Schaden
(623,3 Schaden pro Sekunde) |||||| (659,1 Schaden pro Sekunde)
+341 Stärke |||||| +361 Stärke
+512 Ausdauer |||||| +541 Ausdauer
Erhöht eure Waffenkundewertung um 228. |||||| Erhöht eure Tempowertung um 241.
Erhöht eure Meisterschaftswertung um 228. |||||| Erhöht eure Meisterschaftswertung um 241.

Wäre ein Gewinn/Verlust von:

Gewinn:
50- 76 Schaden
(35,8 Schaden pro Sekunde)
+20 Stärke
+29 Ausdauer

+241 Tempo
+13 Mastery

Verlust:
228 Waffenkundewertung

Die Sache ist folgende: Da Tempo unser schlechtester Stat ist würde ich behaupten das die Waffe für dich sogar schlechter ist. Ich denke 20Stärke + 13Mastery und n bissl SpS mehr auf der Waffe reißen den Verlust nicht raus, auch wenn du von Tempo 40% wegschmieden könntest.

Jetzt hängt es auch noch von deiner Klasse ab, wenn du z.B.: Zwerg bist verlierst du nochmal 3Waffenkunde durch den Tausch.

Du brauchst ja 30,0272 Wertung für 1 Waffenkunde, ergo verlierst du ca 8 Waffenkunde durch den Tausch. gehen wir vom schlimmsten Fall aus (wenn du noch Zwerg bist) verlierst du insgesamt 11 Waffenkunde. Was ein beachtlicher Wert ist wenn man mal davon ausgehen würde das du nun bei deiner restlichen Ausrüstung 331 andere, gute Stats wegschmieden.

Das Gold was du in das Schwert investieren müsstest würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen, auch wenns ein höheres Itemlevel hat

LG Benon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der Waffenkunde scheiterts zwar nicht aber hast schon recht. Also warte ich bis alle DDler ihren Kram haben ^^
Danke für die Ausfürliche Aufzählung

MaxDPS
wenn ich mir das ansehe (in meinem Bereich) steht das Schwert vor dem Hammer ... und weeeeit hinter den PvP Waffen
Also machen wir mal PvP !!

Meisterhafte Elementiumtodesklinge ist besser, vorausgesetzt du hast schon genug Waffenkunde.

Sie macht einfach mehr schaden.

Ist strittig, da die Waffe ja jetzt ne 3.5er Geschwindigkeit hat, angeblich war nur der Tooltipp falsch, aber lassen wir das so dahingestellt. Akirus ist imho eine der besten Waffen im T11 Content für den Retri gewesen, habe ihn auch lange getragen und erst durch Ashkandi ersetzt.

Da ich selbst Schmied bin, hatte ich ebenfalls einen kurzen Ausflug auf die Klinge unternommen. Der Schaden war nicht wirklich spürbar angestiegen.

Also mein Fazit: Baust das Teil selbst und hast die Mats, dann okay, gibst du Kohle dafür aus, lass es bleiben.

Dazu kommt noch der verbotenen Style der Elementiumklinge. Diesen "Plastikschwert-Look", welcher schon jene Klingen aus TB/ Steinernem Kern "zierte", glaubte ich eigentlich endlich zurückzulassen und dass er aus den grauen Cata-Anfangstagen stamme (mal ehrlich, das gesamte 346er Instanzzeug sah einfach nur fürchterlich aus). Und jetzt kommt schon wieder so ein Spielzeug?! oO Nein danke, allein dafür bleibe ich bei Akirus bis es was Besseres als Raiddropp gibt!^^

Zurück