Lohnt sich der Krieger?

tado

Quest-Mob
Hallo ich bin gerade erst mit ROM angefangen, hab mal ein paar klassen ausprobiert. Eigentlich würde ich gerne einen Krieger spielen weil ich die Klasse einfach toll finde und ich den in jeden Game spiele. Ich mag es einfach draufzuhauen
rolleyes.gif
Welche Aufgabe hat der Krieder in ROM? Tank ist doch der Ritter wie ich gehört habe. Wird der Krieger eigentlich erstgenommen als DD oder Offtank? Ich Habe irgendwo gelesen das lieber Mage und Schurken mitgenommen werden in Innis. Der Schurke gefällt mir sonst auch, aber meine klasse ist der Krieger nur wenn man schwierigkeiten haben sollte gruppen zufinden würde ich was anderes Spielen. Ritter oder Schurke mal sehen.Obwohl der Ritter ne Manaklasse ist und die mag ich nicht so gerne wegen dem ewigen "saufen" Bleibt dann wohl nur der Schurke
jester.gif

Wie siehts mit Farmen im Endgame aus, klappt das?

gruß

Erstens einmal: Wie sich dein Krieger entwickelt entscheidet schonmal ganz klar Nebenklasse und Waffenwahl. Da der Krieger ein Allrounder ist, kann er sich in alle Richtungen entwickeln - zwar nicht perfekt aber dennoch wirkungsvoll.

Kurzer Überblick über die Nebenklassen:

Schurke - Zwei Einhandwaffen(am Besten Äxte), macht dabei sehr gute dmg

Magier - wird auch Donnerkrieger genannt, Zweihandwaffe(Schwert, Hammer oder Stab), natürlich auch ein guter DD, den vor allem die Eliteskills äußerst stark machen

Priester - praktisch zum lvln, wegen den heilungen. Ist jetzt von sich her nicht spezialisiert, kommt auch auf die Waffe an.

Kundschafter - Fraglich zu spielen wegen den Kundi-Nervs, die die nebenklasse halt etwas runterdrücken. Sollte auf 2-H spezialisiert sein, wegen entsprechenden Eliteskills.

Ritter - Der Tank unter den Kriegern, kann sowohl mit 1-H + Schild, als auch mit 2-H gespielt werden (je nach gewünschter dmg oder def). Krieger-Ritter ist auch meine mainclass und ich hab mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht. Sie hält gut aus und macht nebenbei noch akzeptablen Schaden.
Außerdem: Mana-potts brauchst du beim Krieger/Ritter auch so gut wie nie.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spile nen Kriger/kundi und bin super zufrieden macht richtig schön dmg mit nert guten 2handaxt. Und mit ini gruppen hab ich echt kein problem als dd ok bin zwar erst 27/24 und hab net so viel ahnung aber in abby gruppen zB komm ich jeden tag nach bedarf rein aso des is kein problem

Gruß
PvE-Hardy

Zurück