Lohnt sich der wechsel meine Graka

D

DefenderX

Guest
Ich würde gerne Wissen ob es sich für mich lohnt diese Graikarte zu kaufen : Sparkle (Retail) 9500GT 1024MB passiv DVI/TV ? Sie würde bei K&M 71,95 € kosten (habe nen seehr schmalen Geldbeutel immo)

Derzeit habe ich diese hier : NVIDIA GeForce 7600 GT (von MSI)

Bis vor ein paar Tagen kam ich mit dieser gut aus. Dann plötzlich konnte ich kein RoM mehr spielen . Startete den Clienten und dort auf Start und landete flugs wieder auf dem Desktop. Bei Warhammer bekam ich ich fehlermeldung die lautete das meine Grafikkarte den minimalanforderungen nicht entsprach und Warhammer beendet werden würde , seltsam denn bisher lief das Game ohne Probleme...

In StoneAge2 bekam ich dann die Fehlermeldung über nen DirectX Fehler und konnte es somit auch nicht spielen. Der normale Rechnerbetrieb ausserhalb von 3D-Anwendungen lässt mich vermuten das irgendeine 3D-Komponente meiner Grafikkarte defekt ist so das ich eine neue brauche.

Ich bin gespannt wie ihr meine obrige auswahl empfindet denn bzw ob es ein Sinnvoller tausch wäre denn mehr als 100€ kann ich leider nicht ausgeben und es ist trotzdem derzeitig schon viel zviel leider...

Gruß
DefenderX

PS: Sorftwaremässig habe ich schon alles versucht von wg Grafiktreiber,DirectX neu aufspielen , Cache,Interfaceund so löschen...

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn der Rest von deinem PC aus? Bei deinem Budget würde ich dir entweder eine 9800GT oder eine HD4830 empfehlen. Solltest du AGP haben und der Rest passen eine HD3850, auch wenn sich AGP aufrüsten nichtmehr lohnt.

Hey Defender , ja das wüde sich lohnen.

Aber greif nicht zur 9500GT , ist eher ne Office-Karte..

Für maximal 100€ wäre vllt sowas gut für dich :-)

Klick mich! oder wenn du noch ~15€ mehr zur Verfügung hast : Klick mich!

Obwohl´s für 150€ schon die gute 4850 gibt :-)

Die Nvidia Grafikkarte habe Ich.

Die ist einfach nur genial.

Rockt alles weg, was es bist jetzt so gibt
tongue.gif

naja, die Karte ist gut, aber man darf nicht den Rest vernachlässigen. Wenn die CPU nicht hinterher kommt macht die GPU auch keinen Spaß. Außerdem ist die 9800GT nur untere Mittelklasse
tongue.gif

Also ich habe noch eine GeForce 6600 (256 Mb) und die reicht bei mir locker.

Ist deine Entscheidung ob du eine neue brachst (wegen Spiele etc).

naja, dass eine GeForce 6600 für Sachen wie Diablo II, FIFA 2002 etc reicht, glaub ich dir gerne, aber für aktuelle Sachen taugt die absolut garnichts. Kommt aber auch ganz auf das Einsatzgebiet und die Anforderungen an.

naja, dass eine GeForce 6600 für Sachen wie Diablo II, FIFA 2002 etc reicht, glaub ich dir gerne, aber für aktuelle Sachen taugt die absolut garnichts. Kommt aber auch ganz auf das Einsatzgebiet und die Anforderungen an.

hmm ja dachte sowas wie Crysis willst du zocken etc.

Spiele WoW, Warhammer Online und noch paar Spiele Problemlos.

Kenne mich da nicht so gut aus andere wissen da echt mehr.

na, ich zock auch Crysis, ich bin aber nicht der Ersteller dieses Threads. WoW und WAR musst du aber auf relativ niedrigen Einstellugen spielen, oder täusch ich mich da?

Asoriel für meine Spiele reichts. Left 4 Dead ruckelfrei, Assassins Creed. Lich King höchste Einstellungen.

Was besseres brauch ich zurzeit einfach nicht.

na, ich zock auch Crysis, ich bin aber nicht der Ersteller dieses Threads. WoW und WAR musst du aber auf relativ niedrigen Einstellugen spielen, oder täusch ich mich da?

WoW leider ja liegt aber glaub ich mehr am Prozessor (Dual Core zusammen 2,2 GhZ)
und War gibts wenig Einstellungen für mich habs aber auf hoch.

@Asoriel: Du bist ja schon wieder da:) Oder immer noch? Sagtest ja vorhin schon, du bist off für heue^^

Umstieg von 7600GT auf 9500GT lohnt in meinen Augen überhaupt nicht. Nicht von der 9 davor täuschen lassen. Kauf dir für 90€ eine ATI4830 und dann geht die Post ab. Vorausgesetzt, der restliche PC passt dazu.

Wie Klos nie meine Links anschaut -_-

Da ist die Karte mit bei
tongue.gif

und ich hab sie schon gaaaanz oben erwähnt. =)

Und ja Klos, jetzt bin ich wirklich weg, gute Nacht Euch allen!

wie sieht denn der Rest von deinem PC aus? Bei deinem Budget würde ich dir entweder eine 9800GT oder eine HD4830 empfehlen. Solltest du AGP haben und der Rest passen eine HD3850, auch wenn sich AGP aufrüsten nichtmehr lohnt.

perating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3582MB RAM
Page File: 466MB used, 4997MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

isplay Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 7600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7600 GT

ound Devices
-------------
Description: SoundMAX HD Audio

Board: M2N-SLI Deluxe

Ich würd zur 4630 greifen , aber du musst das wissen :-)

Zurück