Lohnt sich der wechsel meine Graka

Ich würde auch die 4630 nehmen oder gleich ne 4850.
Und dann in 1-2 jahren upgraden.
MFG,Wagga

Ich denk über den Wechsel von ner 8800 GTX auf ne GTX 295er nach. Aber angeblich hat die Microruckler dafür bis über 60% mehr Performance. :ugly:
Aber der Preis..... ist noch etwas happig..

Die 295 ist aktuell einer der besten Karten auf dem Markt, ob sich der Preis lohnt muss jeder selbst wissen und
ob man mit den evtl. Mikroruckler leben kann muss jeder selbst entscheiden.
MFG,Wagga

Die 295 ist aktuell einer der besten Karten auf dem Markt, ob sich der Preis lohnt muss jeder selbst wissen und
Momentan weiß ich das noch nicht *g*

ob man mit den evtl. Mikroruckler leben kann muss jeder selbst entscheiden.

Denke schon, dass ich damit klar komme - blinzel ich halt.. ;-)

Falls jemand fragt: Ja, wenn man nur WoW spielt, lohnt sich der Wechsel keinesfalls. Nur meine Spielliste ist sehr viel "Vielseitiger" und actionorientierter.

Wenn du das Geld hast , und der restliche PC stimmt würd ich umsteigen - oder du wartest noch auf die neuen ATI-Serien , oder steckt in dir ein kleiner Nvidia Fanboy?
tongue.gif

/Edit : Oder natürlich die Nvidia Karten :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8800 GTX reicht doch noch vollkommen. Warte lieber auf den neuen GT300 von Nvidia, der irgendwann Ende des Jahres kommen soll. Für den lohnt sich dann wieder das Geld ausgeben. Soll der wahre Nachfolger deiner jetzigen Karte werden, mit neuer Architektur.

8800 GTX reicht doch noch vollkommen. Warte lieber auf den neuen GT300 von Nvidia, der irgendwann Ende des Jahres kommen soll. Für den lohnt sich dann wieder das Geld ausgeben. Soll der wahre Nachfolger deiner jetzigen Karte werden, mit neuer Architektur.

Mh - heißer Tipp. Danke. Mal sehen was zwischenzeitlich ruckelt. ;-) So lange sich 3DRealms Zeit lässt, ist das Warten ok. *g*

Da ich hier gerade nen professionellen Webentwickler an der Strippe habe: Ich habe mir mit Javascript nen Zufallsmodus, basierend auf Zeitrechnung gebastelt, um zufällige Links auszugeben, die ich in nem Array als URL hinterlegt habe.

Aber ich kann die Links nicht erzeugen. Was stimmt daran nicht:

document.write(tag("A HREF='"+zufälligeURL+"'"))
document.write(bezeichnung)
document.write(tag("/A"))

Mir wird hier gerade einfach garnichts ausgegeben.

Edit:

Die soll noch vor der GT300 kommen. Liest sich auch fett, sofern die Daten stimmen sollten:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2629

Ich würd zur 4630 greifen , aber du musst das wissen :-)

Ist das Nvidia oder Ati ? me hatte eigentlich mit Nvidia die beste erfahrungen bisher... als ich das letzt mal ne Ati-Karte ausprobiert habe Grafikfehler in massen das hat mich etwas hmmm traumatisiert... ;-P

@Zam: Ich hab auch eine Dual-GPU Karte (4870x2). Die Mikroruckler nimmst du erst unter 30 FPS war, wirklich merklich sind sie meiner Meinung nach erst ab ca. 23FPS. Und ab dann läufts eh nichtmehr wirklich rund. Also wirklich wild ist das nicht.

DefenderX vergiss die HD4630, die gibt es überhaupt nicht. Wenn, dann die ATI HD 48[30.

Ach ich wieder -_-

Natürlich die 4830..

Ach ich wieder -_-

Natürlich die 4830..

Mann ist nur Mensch...
biggrin.gif

PS: Hmm habe mich nu für die hier entschieden Club3D (Retail) 9500GT DDR3 512MB DVI/TV ida habe ich sogar noch etwas mehr eingespart, sicher ist Geiz nicht immer geil aber zur Zeit für mich unerlässlich. Wichtig ist nur ich habe dann ne neue GraKa die sogar etwas besser ist als meine alte und sie ist von Nvidia (net weil ich Nvidia-Fan bin sondern nur weil ich mit denen bessere erfahrungen gemacht habe was für andere auf Ati Karten zutrifft). Gut ist das ich sie mir sofort holen kann und keine Wartezeit habe...

Pffft schon fast ne Woche wo ich nur auf Browsergames konnte me hat entzug ;-)

Auf jedenfall danke ich euch waren interessante Meinungen,Tips und Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
DefenderX

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schön zwar, dass du zufrieden bist und dich bedankst, aber ich versteh nicht so ganz wieso du den kompletten Thread ignorierst?!

Ich zitiere nomma Klos (qft)

Umstieg von 7600GT auf 9500GT lohnt in meinen Augen überhaupt nicht.

Aber wer nicht hören will muss halt fühlen
tongue.gif

Ich wünsche dir trotzdem mit der "neuen" Karte viel Spaß

*edit*
Falls du heute nochmal reinschaust und es unbedingt eine 9500GT sein soll schau dir das mal an.

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=423

Aber ich kann die Links nicht erzeugen. Was stimmt daran nicht:

document.write(tag("A HREF='"+zufälligeURL+"'"))
document.write(bezeichnung)
document.write(tag("/A"))

Das sag ich dir, wenn du mir sagst, womit "bezeichnung" gefüllt ist, was die funtion tag() genau für nen Code beinhaltet und warum ein Umlaut (was JS als Fehler akzeptiert *g*) in der Variable "zufälligeURL" ist ;-)

Aber Tags so zu erstellen ist irgendwie ne merkwürdige Art.

Da steht kein Umlaut:)

Da steht vielmehr der Name einer Variablen, der eine URL aus dem Array zugewiesen wurde.

Also var irgendetwas = myArray[t], wobei in t wiederum ein Wert steht, den ich eben über einen Zufallsmodus berechne.

Und somit komme ich dann z.b. auf myArray[2], was bedeuten würde, er gibt mir z.b. die Url: http://www.yahoo.de oder was auch immer:)

Und die Bezeichnung wäre dann einfach die Bezeichnung für den Link, oder nicht?

<a href="http://www.yahoo.de">hier gehts zu yahoo</a>

"hier gehts zu yahoo" wäre nun also die von dir erfragte Bezeichnung.

Und was die Methode Tag genau macht, hab ich mir gestern nicht mehr angeschaut:) Natürlich ging ich davon aus, daß sie mir aus dem übergebenen Argument ein Tag macht. Was sie wohl nicht tut. Hatte das von früher noch so im Kopf, aber da täusch ich mich wohl.

Hm, schön zwar, dass du zufrieden bist und dich bedankst, aber ich versteh nicht so ganz wieso du den kompletten Thread ignorierst?!

Ich zitiere nomma Klos (qft)

Aber wer nicht hören will muss halt fühlen
tongue.gif

Ich wünsche dir trotzdem mit der "neuen" Karte viel Spaß

*edit*
Falls du heute nochmal reinschaust und es unbedingt eine 9500GT sein soll schau dir das mal an.

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=423

Ignoriert nicht nur nichts weiter dazu geschrieben aber obwohl ich nu n besagte Graka eingebaut habe hats trotz allem nichts gebracht immer noch die gleichen Problemchen. Trotzdem nen nette Karte. Aber ich mag Online-Versand net wirklich wer weiss was dann ankommt. me Hat nen KM-Shop in der nähe und wenn da was net stimmt komme ich die mal mit ner Keule besuchen abgesehen davon das es schneller geht als das man erst mal 2-3 Tage warten muss und dann das Päckchen bei der Post abholen muss da man zur zeit der Ankunft des freundlichen Postbeamten gerade arbeiten muss.

Wie gesagt das Problem was ich habe besteht immer noch es scheint also eine andere Komonente zu sein die mir probleme bereitet. Irgendwas mit DirectX scheint net zu stimmen... Weiss wer wie man das vom System schmeissen kann um es neu zu installieren ? Und dann die Frage mit welchen Komponenten ausser der Grafikkarte arbeitet DirectX noch zusammen ? Denn StoneAge2 meldet nen DirektX-Fehler, Warhammer mault das meine Grafikkarte net den minimalanforderungen entspricht (auch meine neue) und RoM naja verabschiedet sich nach dem Start klicken wieder aufm Desktop... Grafikkarte war es nicht , Grafiktreiber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ehm vll die graka zu schlecht ?!
die is net das gelbe vom ei...
ich wuerd mein 14 tage rueckgaberecht benutzen.
dann tauschste die um und nimmst ne andre ( keine 9500)

Also ich will mir auch ne neue Grafikkarte holen, (momentan Laptop, onboard und so)... wird so auf gut 5Ghz (AMD)mit 2Gb Ram rauslaufen. So nun die schwere Frage: 9800GT bzw. HD4830 ATI oder Geld sparen und HD4670ATI nehmen. Wichtig ist für mich, dass die Frames auch im 25er Raid oberhalb der 20fps-Grenze liegen. Ansosnten freu ich mich auch über andere vorschläge im 100€ Bereich freuen.

ehm meinst du mit 5 ghz 2 x 2,5?
mit wow +frames kenn ich mit net aus.
frag mal die andren konsorten hier.

Zurück