... genau das meinte -bloodberry- denke ichman kommt sicherlich auch ohne "Tapferkeit" durchs spiel, aber mit halt viel besser
... hat auch niemand etwas anderes behauptet. Es ist alles möglich, bis auf den Unterschied, dass sich auch gutes bis sehr gutes Equip für Nichtfarmer und an notorischer Goldarmut leidende Funplayer erreichen lässt. Die Itemhast ist wesentlich weniger stark betont und der Community-Gedanke ausgeprägter, weshalb man schneller einen Platz in guten Gruppe findet.deshalb wuerde ich schon sagen, dass HDRO genauso zum farmen einlaedt wie WOW
tut mir leid, ich find schon dass man in hdro genauso farmen "muss" wie man in wow farmen "muss".
Farmen, Farmer
Farmen in Spielen ohne feste Positionen das campen bzw. grinden mit dem Hintergrund, „loot“ und Gegenstände zu horten, wobei es nicht auf den Gewinn von Erfahrung ankommt. In Spielen mit festen Spielerpositionen der Spieler ist farmen das regelmäßige Besuchen dieser Positionen um ihnen Gegenstände oder Rohstoffe abzunehmen, ohne dass diese dann gehortet werden müssten. Dadurch wird ein stetiges Einkommen sichergestellt, das die eigene Entwicklung beschleunigt, aber die betroffenen Spieler in ihrer Entwicklung hemmt. Farmer bezeichnet bei Spielen ohne feste Positionen solche Spieler die sich lange und ausgiebig damit beschäftigen, „loot“ und Gegenstände zu horten. Unter solchen Farmern finden sich vermehrt Spieler, die so gewonnenes Spielgeld, z. B. in Auktionshäusern wie EBay verkaufen.
Bei Spielen mit festen Positionen sind Farmer solche Spieler, die regelmäßig andere Spielerpositionen zum farmen besuchen. Im neutralen Sinne das wiederholte töten von Mobs oder sammeln von Pickups um genügend Mats für bestimmte Rezepte oder Pläne zusammenzubekommen. In Spielen mit Rufsystem auch das töten von Monstern um Ruf zu erhalten, da man oft bestimmte Dinge ab einer Rufstufe erhält.
Hallo,
Ich hab vor kurzem meine Zeit in WoW beendet und bin auf der Suche nach einem neuen Onlinespiel. Ich wollte mir die Testversion von HdRO herunterladen, nur wird das nix, es dauert zu lange und mein PC stürzt eher vorher ab.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir das Spiel gleich im Laden kaufen soll, und wenn welche Version, so wie ich es bis jetzt gesehen habe gibt es mehrere.
Was ich bis jetzt an Screenshots gesehen habe hat mich begeistert und auch mehrere Test waren positiv.
Meine Frage ist, wie viel Zeit das Spiel in Anspruch nimmt, kann man auch ganz normal mithalten, wenn man nur 2 Stunden täglich spielen will. Wie sieht es mit Raids aus? Ich hab seit WoW einfach keine Lust mehr mich mit 25 Mann durch eine Instanz zu kloppen.
Was ist ab Level 60 möglich? Gibt es ein PvP-System? Oder endet es wie bei WoW im stupiden farmen?
Was würdet ihr ale Einsteigerklasse wählen? Ich habe gehört der Jäger soll recht einfach zu spielen sein, als Schadensklasse, doch hat man damit später noch Chancen in Gruppen mitgenommen zu werden?
Ich würde mich über ein paar nette Anworten freuen!
Was möchtest Du denn hören?
Fanboy-Gehype oder gutes Zureden?
Oder erwartest Du evtl. das hier alle jammern wie grausam doch das Spiel ist und Dich davor warnen?
Normal schreit so ein Thread ja nach einer ironischen bis zynischen Antwort, aber in Anbetracht des ruhigen Tages heute versuche ich es mal therapeutisch![]()
Die Fakten: Du gehst in ein aktives HdrO-Forum und fragst dort ob sich das Spiel lohnt.
Du hast Dir bestimmt was dabei gedacht, deshalb werde ich als aktiver HdrO-Spieler versuchen Dir so objektiv wie möglich zu Antworten:
Nein, es "lohnt" sich nicht!
Wobei man für sich selbst genau definieren sollte, welchen Lohn man aus einem Online-Rollenspiel, welches zusätzlich mit monatlichen Kosten verbunden ist, primar erwartet oder erwarten kann.
Erwartest Du etwas von einem Videospiel? Wenn sich das auf Unterhaltung und Spass haben bezieht, kann ich Dir nicht raten, denn ich weiß nicht was Dir Spass macht.
Mir macht HdrO Spass, sonst würde ich es ja nicht spielen, ob das auch für Dich zutreffen kann ?....k.A - ich denke, daß war Dir aber schon klar als Du im HdrO-Forum so eine Frage gestellt hast
Alle anderen Fragen (zum Spiel) wurden bereits tausendmal in anderen Beiträgen hier im Forum beantwortet, oder ergeben sich mit ein bischen Recherche. Es ist wirklich mühsam, immeer wieder WoW-Spielerm zu erklären wo der Unterschied ist und das es mehr in der Welt der MMORPG gibt, als die dort bekannten Begriffe wie "raiden", "farmen" und "Tierset" sammeln. In HdrO kannst Du Abenteuer in Mittelerde erleben - punkt!
Wie , warum und wieso, ergründest Du besser allein.
Da ich lieber spiele als Dir das Spiel im Detail zu erklären sollte verständlich sein.
Wieso hab ich nur immer den Eindruck diese Threads werden mit dem Hintergrund erstellt: überredet mich, begeistert mich für euer Spiel...?
Wennn es das ist was Du suchst, tut es mir leid, keine Chance. Du musst schon selbst herausfinden ob es Dir gefällt und das Risiko trägst Du letztendlich auch selbst, auch wenn Du einen Thread voll mit begeisterten Spielern als Alibi suchst.
Also, teste es, oder kauf es, oder lass es bleiben. Letztendlich ist es ein Hobby was Geld und Zeit kostet - je nach dem wie intensiv DU es betreiben möchtest. Danach richtet sich auch, wieviel Zeit es DICH kostet und welchen Nutzen oder "LOHN" Du dabei für Dich herausziehst. Es ist ganz alleine Deine Sache.![]()
Einen Rat vielleicht zu der von Dir beschriebenen Situation: Wenn Dein Rechner selbst bei der Testinstallation bzw. beim runterladen der Gleichen solche Reaktionen zeigt, fehlt Dir evtl. die nötige technische Ausrüstung für HdrO. Das solltest Du vielleicht zuerst mal ausprobieren, ob HdrO überhaupt aus technischer Sicht für Dich in Frage kommt.
Ich als HdrO-Spieler hab jedenfalls viel Spass...aber das dachtest Du Dir bestimnmt schon![]()
....Oder endet es wie bei WoW im stupiden farmen?
und ich bleib immer noch dabei, dass die rund 2000 npc's, die man zum erlangen von lvl 10 der tugend tapferkeit (erhoeht das eigenen lebenspunkte, was in vielen moria instanzen essentiell ist), erlegen muss, farmen ist.
also nein, das stupide farmen endet nicht, im prinzip.
das ist auch da letztemal dass ich es hier schreiben werde, denn im endeffekt ist es auch wie immer, geschmacksache, ob man das ganze als stupide ansieht oder gerne macht oder auch gar nicht macht. aber eins weiss ich auch, es ist nicht nebensaechlich, tapferkeit auf stufe 10 zu haben, in hdro.
@ Cyberflips
An sich triffst du den Nagel ja auch auf dem Kopf und ich kann in anbetracht der unzähligen Threads, Anfragen etc. zu diesem Thema deine Missgunst verstehen. Dennoch finde ich deinen Beitrag etwas zu hart formuliert, zu sehr mit Sarkasmus gespickt und halte es für unnötig, den TE der Art an die Wand zu stellen.
Landral
Was möchtest Du denn hören?
Fanboy-Gehype oder gutes Zureden?
Oder erwartest Du evtl. das hier alle jammern wie grausam doch das Spiel ist und Dich davor warnen?
Normal schreit so ein Thread ja nach einer ironischen bis zynischen Antwort, aber in Anbetracht des ruhigen Tages heute versuche ich es mal therapeutisch![]()
Die Fakten: Du gehst in ein aktives HdrO-Forum und fragst dort ob sich das Spiel lohnt.
Du hast Dir bestimmt was dabei gedacht, deshalb werde ich als aktiver HdrO-Spieler versuchen Dir so objektiv wie möglich zu Antworten:
Nein, es "lohnt" sich nicht!
Wobei man für sich selbst genau definieren sollte, welchen Lohn man aus einem Online-Rollenspiel, welches zusätzlich mit monatlichen Kosten verbunden ist, primar erwartet oder erwarten kann.
Erwartest Du etwas von einem Videospiel? Wenn sich das auf Unterhaltung und Spass haben bezieht, kann ich Dir nicht raten, denn ich weiß nicht was Dir Spass macht. Ansonsten kann man keinen sonderlichen Gewinn aus einem Online-Rollenspiel ziehen - ausser man sucht in diesem Spiel Dinge, die einem ansonsten fehlen. Das kann ich nicht für Dich beurteilen. Also, was suchst Du in so einem Spiel für einen Lohn?
Mir macht HdrO Spass, sonst würde ich es ja nicht spielen, ob das auch für Dich zutreffen kann ?....k.A - ich denke, daß war Dir aber schon klar als Du im HdrO-Forum so eine Frage gestellt hast.
Alle anderen Fragen (zum Spiel) wurden bereits tausendmal in anderen Beiträgen hier im Forum beantwortet, oder ergeben sich mit ein bischen Recherche. Es ist wirklich mühsam, immeer wieder WoW-Spielerm zu erklären wo der Unterschied ist und das es mehr in der Welt der MMORPG gibt, als die dort bekannten Begriffe wie "raiden", "farmen" und "Tierset" sammeln. In HdrO kannst Du Abenteuer in Mittelerde erleben - punkt!
Wie , warum und wieso, ergründest Du besser allein.
Da ich lieber spiele als Dir das Spiel im Detail zu erklären sollte verständlich sein.
Wieso hab ich nur immer den Eindruck diese Threads werden mit dem Hintergrund erstellt: überredet mich, begeistert mich für euer Spiel...?
Wennn es das ist was Du suchst, tut es mir leid, keine Chance. Du musst schon selbst herausfinden ob es Dir gefällt und das Risiko trägst Du letztendlich auch selbst, auch wenn Du einen Thread voll mit begeisterten Spielern als Alibi suchst.
Also, teste es, oder kauf es, oder lass es bleiben. Letztendlich ist es ein Hobby was Geld und Zeit kostet - je nach dem wie intensiv DU es betreiben möchtest. Danach richtet sich auch, wieviel Zeit es DICH kostet und welchen Nutzen oder "LOHN" Du dabei für Dich herausziehst. Es ist ganz alleine Deine Sache.![]()
Einen Rat vielleicht zu der von Dir beschriebenen Situation: Wenn Dein Rechner selbst bei der Testinstallation bzw. beim runterladen der Gleichen solche Reaktionen zeigt, fehlt Dir evtl. die nötige technische Ausrüstung für HdrO. Das solltest Du vielleicht zuerst mal ausprobieren, ob HdrO überhaupt aus technischer Sicht für Dich in Frage kommt.
Ich als HdrO-Spieler hab jedenfalls viel Spass...aber das dachtest Du Dir bestimnmt schon![]()
P.S. ...ich hab den Beitrag von Vetaro jetzt mal bewußt ignoriert, weil ich dieses ewige "signed" mal satt hatte und auch mal wieder eine eigene Antwort verfassen wollte![]()
![]()