Lohnt sich jetzt noch ein HDRO-Start, um...

also meine Sippe "Die Bruderschaft" sucht auch noch Mitglieder, Infos stehen auf der Seite.

Die wichtigsten schreibe ich mal auf
biggrin.gif

-Wir raiden gerne

- Man muss bei uns mit seinem Main spielen

- Wir planan gerne Events (Sippenintern und für den ganzen Server)

- Wir nehmen immer gerne neue Mitglieder auf/neue Spieler und helfen Ihnen sich in Mittelerde zurecht zu finden

Bei Fragen einfach bescheid sagen
happy.gif

Mein Mensch Waffenmeister,Elnassar hat jetz mit dem 2. Buch angefangen und ist level 14.Ich bin mal zu Radagast gelatscht.Jetz gibts irgendwie keine Quest mehr,weder einen Grauen Ring über dem Kopf onch hab ich irgendwas im Questlog.Weiss einer wie und wo es weiter geht?

@ topic:Ja lol die ganzen Elite pull ich auch immer im alten Wald,aber am geilsten ist die Todesspitze bei den Hügelgräbern.Ich bin einfach mal reingelaufen ohne zu wissen das da Zobies spawnen und aufeinmal kommen die alle angelaufen.Hab mich mit meinem Gefährten durchgehauen doch kamen noch mehr bis so ein level 50 kam und uns erlöst hat^^

Achja wenn jemand lust hat,mein Char ist auf Vanyar,wenn ihr questen wollt einfach mal anschreiben
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mensch Waffenmeister,Elnassar hat jetz mit dem 2. Buch angefangen und ist level 14.Ich bin mal zu Radagast gelatscht.Jetz gibts irgendwie keine Quest mehr,weder einen Grauen Ring über dem Kopf onch hab ich irgendwas im Questlog.Weiss einer wie und wo es weiter geht?

du bist zu niedrig für Buch 2 Kapitel 1, die kann man schon früher annehmen aber die ist geeignet für Stufe 26

Das heisst den nächsten teil kann ich dan mit einer höheren stufe bei radagst annehmen ja?

Das kommt ganz auf deinen Spielstil an.
Wenn du schnell levelst und dich weniger um die Story kümmerst (was Schade drum ist, denn die ist richtig Klasse) kannst du den Inhalt bis zum Release von Moria durchziehen.
Wenn du (wie ich) mehr auf die Story achtest und Leveln für dich eher ein Nebending ist wird es knapp. Wobei ich mal behaupten mag dass es auch beim Release von den Minen von Moria noch Spieler gibt, welche sich das Addon nicht direkt kaufen und die alten Inhalte noch genießen
smile.gif

Und Age of Conan wird ja dauernd gepatcht, aber bei der Anzahl der Bugs wird es noch ein bißchen dauern. Aber wenn auf dich der langsamere Spieler zutrifft wirst du davon nicht viel merken (ich sprech da aus Erfahrung ^^).

Aber ob du dir nun LotRO oder AoC holst ist eine Sache deiner Erwartung.
Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.
So hat LotRO eine super Atmosphäre und eine recht "erwachsene" Community.
AoC dagegen bietet ein (meiner Meinung nach) sehr aktives Kampfsystem.
Grafisch geben sich die beiden Spiele bei maximalen Einstellungen nicht viel, auch wenn die Grafik bei AoC "herber" ist.
Aber schau für die Entscheidung einfach die verschiedenen Spiel-Foren durch.
Ich kann dir aber beide Spiele ans Herz legen, sind beide Klasse
smile.gif

danke leute wegen demm thread hohl ich mir dannn auch das spiel^^

und machh mir jetzt scon gedanke über server und allem^^

Wenn du (wie ich) mehr auf die Story achtest und Leveln für dich eher ein Nebending ist wird es knapp. Wobei ich mal behaupten mag dass es auch beim Release von den Minen von Moria noch Spieler gibt, welche sich das Addon nicht direkt kaufen und die alten Inhalte noch genießen
smile.gif
Nicht zu vergessen die zwei neuen Klassen, die mit MoM kommen. Wenn du etwas langsamer bist, wirst du ein paar Wochen nach Release sicherlich diverse Hüter und Runen... (wie immer die jetzt gerade heißen) finden, die gerade in deiner Stufe sind und ähnliche Quests machen. Von daher keine Sorge.

danke leute wegen demm thread hohl ich mir dannn auch das spiel^^

und machh mir jetzt scon gedanke über server und allem^^

Tja, ich predige mal wieder das, was wir seit einem Jahr sagen: Der Server ist absolut egal, weil sie sich alle nichts nehmen. Belegaer ist für Rollenspiel, also bitte nur dann dorthin, wenn du das auch wirklich machen willst, und ansonsten kannst du den Server nehmen, dessen Namen dir am besten gefällt.

[Spaß]
Btw, "über server und alles", "dem" hat nur ein M, "hol" nur ein H ebenso wie "mach", "dann" nur zwei N, eines kannst du bei "gedanken" dranpappen. Und Smileys sind keine Satzzeichen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bin genau jetzt stolzer Besitzer der Herr der Ringe Online Gold-Edition, Acc erstellt, nur noch installieren, dann zur Fahrschule und heute Abend fix patchen (hab mir alle schon besorgt, keine Sorge ^^) dann kanns losgehen. Hab sogar auch noch einen Kumpel dazu bekommen mitzumachen, Wahnsinn
biggrin.gif

Also mal schauen wo es mich hin zieht.
smile.gif

Denk vor dem Starten daran sämtliche Bücher (Updates) bis Buch 14 zu downloaden und in der richtigen Reihenfolge zu installieren. Welche Bücher schon in der Gold-Edition enthalten sind weiß ich nicht.

Danach den Client starten und dann verifiziert (nicht downloaded) dieser noch ein paar Dateien und dann kanns losgehen.

Installierst du die Bücher nämlich nicht vorher separat, dann versucht der HdRO-Client sämtliche Daten zu downloaden und das kann wesentlich länger dauern, aber es funktioniert auch
victory.gif

Schön diesen Thread zu sehen, durch einen ähnlichen Thread bin ich vor 2-3 Wochen zu Hdro gekommen. Allerdings hat es mich irgendwie nich gepackt... Ich habe bis Level 9 gespielt und hatte dann irgendwie keinen Nerv mehr... Scheint wohl das Problem des Neuen zu sein, ungewohnte Bedienung, andere Tasten etc
smile.gif

Nun meine Frage ist eigentlich: Ging es jemandem ähnlich wie mir? Habt ihr euch durch die ersten Level durchgequält und habt dann gedacht -> nettes Spiel?
oder wart ihr von Anfang an total fasziniert?

Ich überlege ob ichs nich doch nochmal anpacken sollte, deswegen bitte ich euch um eure Eindrücke der ersten Tage.

Grüße
Bierzelthocker

Mir ging es so,ich hatte ja bei WoW nen 70. mit t5 dann aber kb mehr gehabt und jetz angefangen.Bis level 9 durchgequält dan gings.Ich sags dir das ist viel gechillter als WoW!!!!!!!Ich zock nur ganz wenig ab und zu.Ist schöes Wetter also bin ich dauernd draussen mit Freundinnen,bissel Kickboxen Fitness und mit Freunden.Und immer zwischen durch zocken.Das zieht nicht so an wie WoW und du hast auch nicht das Gefühl:Ja ich muss aber zocken blabla.
Das Spiel gefällt mir.Ich bin froh den wechsel gemacht zu haben.Bei WoW hing ich immer an dem Spiel jetz zock ich immer nur ganz wenig bis gar nicht.Das längste sind bei mir mal 2 Stunden,bin lieber draussen !

Mir ging es so,ich hatte ja bei WoW nen 70. mit t5 dann aber kb mehr gehabt und jetz angefangen.Bis level 9 durchgequält dan gings.Ich sags dir das ist viel gechillter als WoW!!!!!!!Ich zock nur ganz wenig ab und zu.Ist schöes Wetter also bin ich dauernd draussen mit Freundinnen,bissel Kickboxen Fitness und mit Freunden.Und immer zwischen durch zocken.Das zieht nicht so an wie WoW und du hast auch nicht das Gefühl:Ja ich muss aber zocken blabla.
Das Spiel gefällt mir.Ich bin froh den wechsel gemacht zu haben.Bei WoW hing ich immer an dem Spiel jetz zock ich immer nur ganz wenig bis gar nicht.Das längste sind bei mir mal 2 Stunden,bin lieber draussen !

Na ob das ein Pro-punkt ist... wenn jemand die sucht bekämpft hat eindeutig, aber "das spiel ist so super, dass ich die ganze zeit was anderes mache als es zu spielen" klingt irgendwie nicht so gut
tongue.gif

Bierzelti: Die leute sagen das die ganze zeit. Die ersten level sind zäh, danach machts richtig spaß. Verpass ausserdem auf keinen fall die Epische Handlung, mindestens Buch 1 solltest du gespielt haben, bevor du dich entscheidest.

mir gings auch so, hab meinen Waffi bis Level 13 gespielt und dann hatte ich keinen Bock mehr ^^
dann nach nem halben Jahr hat ein Freund von mir angefangen, und da hab ich mir gedacht, naja mal schauen, und siehe da, jetzt hab ich nen 50er Waffi, bis auf die Schultern komplettes Spaltenset, und der Twink is auch nicht mehr weit vom High level entfernt xD

Na ob das ein Pro-punkt ist... wenn jemand die sucht bekämpft hat eindeutig, aber "das spiel ist so super, dass ich die ganze zeit was anderes mache als es zu spielen" klingt irgendwie nicht so gut
tongue.gif
Wenn ich seine Geschreibe richtig deute, meint er ihm gefalle HdRO besser aufgrund des nicht vorhandenen Mithalte-Drucks. So er dies tatsächlich meint, stimme ich mit ihm überein.
happy.gif

Danke für eure Meinungen. Dann werd ichs wohl doch nochmal antesten
smile.gif

Auch wenn die eine Meinung etwas abschreckend war
wink.gif
... nach dem Motto "Ich bin eigentlich gar nich mehr am zocken" ^^

Wenn ich seine Geschreibe richtig deute, meint er ihm gefalle HdRO besser aufgrund des nicht vorhandenen Mithalte-Drucks. So er dies tatsächlich meint, stimme ich mit ihm überein.
happy.gif

Ganz genau,das hab ich gemeint ^^
Vielleicht bissel blöd geschrieben
tongue.gif

Habe das Spiel auch vor kurzem mal angetestet und würde es auch gerne weiterspielen. Allerdings stellt sich mir eine Frage...

Ich bin "Questtext-Leser". Heißt mich interessieren nicht nur hohe Stats, tote Bosse und lila Buchstaben, sondern auch der geschichtliche Hintergrund. Und wenn ich 10 *beliebigermob* töten soll will ich auch wissen warum.

Würde ich jetzt sofort anfangen, LotRO richtig zu spielen, würde ich mich (in Bezug auf geschichtliche/RP-technische Dinge) vollkommen unwissend in eine mir unbekannte Welt stürzen, so wie vor ca. 2 Jahren in WoW. Ich habe weder die älteren Warcraft-Titel gespielt (ich mag keine Strategiespiele), noch einen Herr der Ringe-Film gesehen, noch ein entsprechendes Buch gelesen.

Die 3 Bücher habe ich mir kürzlich besorgt, allerdings wird es wohl eine ganze Weile dauern, bis ich da durch bin... Sollte ich tatsächlich mit dem Spiel warten, bis ich die Geschichte kenne, oder meint ihr, die Texte und Videosequenzen reichen zum Verständnis aus? Scheint ja öfter mal Stellen zu geben, in denen bestimmte Persönlichkeiten angesprochen werden oder sogar auftreten, die die Entwickler offensichtlich als bekannt voraussetzen. Meistens stellt sich mir da aber einfach nur die Frage: "Watt!? Wer bist du denn?"
blush.gif
Eigtl. kenn' ich nur (Gabber-)Gandalf
biggrin.gif

Außerdem mache ich mir gewisse Sorgen, bei der Herkunft der Chars etwas zu wählen, was zwar zunächst recht gut klingt (bzw. wo Haut-, Haar- und Augenfarben meinen Vorstellungen entsprechen), mir aber vielleicht nachher total unsympathisch ist. So wie ich mich kenne, hätte ich wohl ein größeres Problem damit, wenn ich meinen Char nicht mögen würde...

Also als Questtextleser bist du hier schonmal Richtig.

Vorkenntnisse sind eigentlich nur bei relativ wenigen Quests wirklich Vorraussetzung und es ist wahrscheinlich von Vorteil wenn man die Grundsituation kennt bzw. weiß warum man das alles macht.
Andererseits ist dein nicht vorhandenes Hintergrundwissen auch von Vorteil, da du die Geschichte durch das Spiel zum ersten mal erlebst und du nicht schon von jedem Charakter den ganzen Lebenslauf und das Todesdatum kennst^^.

Die meisten Quests befassen sich mit Stammesfeindschaften, Erschliessen von unwirtlichen Gegenden, Bedrohungen durch Regionale Problemfälle und anderen nicht im Buch behandelten Themen.

Zurück