Lohnt sich Rift?

natürlichg Spiel ich MMOs
Ich habe 14 Jahre MMOs gespiel und da sletzte das mich bis casualiesierung spass machte war Vanguard.
Nur seid 1 Jahr nicht mehr Aktive weil die vorhandenen mich nur langweilen und glaub nicht das ich der einzige bin der sich in solchen MMOs langweilt
Zur zeit bin ich nur in SWG EMU aktive aberw er weiss was noch kommt vieleicht Tera oder vieleicht SWTOR mal abwarten oder kein MMO mehr denn ich bin kein Casual Player und habe MMOs gespielt die nicht so leicht spielbar und mich drastisch unterfordern.

Warten wir mal ab was in 1-2 Monate noch in Rift los ist oder ob es denselben weg geht wie AION/FF14 oder andere die versuchten WoW zu kopieren.
Ich habe eine menge KOmentare in swg mitbekommen die auch sehr negative auf rift schreiben.
Wuie erwähnt keiner meiner Online bekannten ist in Rift unterwegs also ist es so das es fast nur WoW spieler bzw AION Spieler nach Rift zieht.

Also ich würde dir ans Herz legen Aion und FF14 mal zu spielen.
Du nennst hier 2 MMOs die mal überhaupt kein vergleich zu WoW sind und viele eigene Ideen haben, spielerisch und grafisch setzen sich beide komplett von WoW ab und haben auch sonst kaum Gemeinsamkeiten.
Besonder FF14 Oo das Prinzip ist anders das Leveln ist anders der Content ist anders die Steuerung ist anders, hast du es mal gespielt?

Und es sind einige DaoC, AoC, CO, HdRO, UO usw Spieler in Rift unterwegs, es gibt zwar kein Housing, aber der Rp Faktor kann riesig sein wenn man sich ein wenig mit der Story befasst, und wird auch unterstützt.
Für Casuals gehts strikt durch die Quests und ab und mal nen Rift, aber mann muss so nicht spielen. Ich sammel zum Beispiel immer mal wieder Pflanzen und Holz und mache nebenbei Rifts, dann wird mal gechattet mit Leuten die man beim schließen der Rifts kennen lernt um dann gemeinsam ein paas Quests zu machen, und anschließend geht man irgend einer anderen Sache nach.
Es gibt in Rift vieles zu tun, was man draus macht liegt bei einem selbst.
Aber mit der Einstellung aus WoW kommt man da nicht weit, wie in jedem anderem Mmo und das wird wohl eins der größten Probleme.

Ich habe nichts gefunden wie man mehr eines anderen betrachten kann als das Equip, und das bedeutet keine Kontrolle der Skillbäume, somit gibt Rift wirklich jedem die Möglichkeit zu skillen wie er es sich vorstellt, ohne von xxxxroxxor hören zu müssen das er nur mit dieser und jener Seelen Kombi bei dieser Skillung Dmg machen kann.

Zudem ist der Endcontent zwar schon da, aber er wurde noch nie von der Masse geprobt, daher hier warten, aber wenn es mit 2 Monate bei der Stange hält, habe ich mehr Spielzeit wie mit nem 30h Rpg auf der Konsole.

Also für mich lohnt es sich definitiv und ich kann jedem nur empfehlen seine Item Hatz einzustellen und einfach mal zu spielen, so wie man es sich vorstellt, und gelegentlich auch mal selber was lesen

Zuletzt bearbeitet:
Mein WoW-Account läuft am 4.3 aus. Genau der richtige Tag um die RIFT-Vollversion zu kaufen

ich hab noch 2 wochen wow. aber ehrlich gesagt momentan absolut kein trieb mehr drauf. cata ausgelutscht. wenn man irgendwas sagt heißts es nur "olol..blabla". ich hatte ja echt den nerv mich aufzuregen, dass die neuen inzen mit 4.1 nen höheres itemlevel als 333 voraussetzen..wird man ja fast gesteinigt ^^

ich hoffe nur das die lieben rift leute endlich mal die server gescheit zum laufen bringen. weil hier schon wieder warteschlange. langsam ist das lachhaft

Hey, da muß ich dochmal als langjähriger WOW´ler protestieren :-)
Ich hab mein Abo gestern gekündigt und WOW deinstalliert :-)
LG

Ok, ich habe nicht gekündigt, weil ich per Giropay zahle, also gibts da nichts zu kündigen.
Aber WoW ist bei mir auch deinstalliert worden.

hört sich ja echt alles gut an^^
wow gekündigt nach fast 4 jahren und rift vorbestellt^^

Gute Entscheidung. Ich spiel seit gestern und bereue bisher nichts. Der Krieger spielst sich klasse und es macht endlich wieder Spass, sich mit den Skillbäumen zu befassen. Und so vielfältig wie hier, konnte ich meinen Krieger noch nirgendwo skillen. Offen bleibt die Frage der Balance, wie gut sie das hinbekommen. Aber bisher find ich es einfach nur klasse. Rifts machen auch gut Laune. Vor allem, wenn er nicht geschlossen wurde und die Invasion schon im Gange ist. Vorhin war dem so und überall ranten irgendwelche Übermobgruppen rum. Macht echt Fun, wenn sich dann an die 50 Mann zusammentun und versuchen, die Viecher wieder dahin zu befördern, wo sie herkamen. Das hab ich halt bei Wow zuletzt komplett vermisst. Auf Syndikat kam einen die Welt beim Questen von 0-85 dermaßen tot vor. Zusammen hat man außerhalb von Instanzen kaum mehr was gemacht. Wenn ich dreimal in einer Gruppe war, dann ist das schon wohlwollend ausgedrückt. Die Quests in Rift sind zwar nicht ganz so gut, wie in Wow, aber dennoch hatte ich bisher mehr Spass, als bei Wow den gesamten Weg von 0-85 in Cata.

ich hab momentan nen mage auf lvl 13...ist zwar ned hoch aber hab erst heute morgen angefangen^^
Ich muss sagen es macht sauviel fun.... ein mage mit ele pet der sich dank wl noch mana geben kann und selber heilen kann is einfach zu geil^^
ich bin total begeistert von dem spiel.
Gruppen findet man atm immer egal wo, und wenn man ne frage hat heissts nich www.google.de du kackboon oder sowas sondern die spieler sin freundlich und helfen.
also ich hols mir auf jeden fall.
ich sag nicht dass wow tot ist. Es ist einfach nur zu "alt". Ich mein des Spiel gibts seit 6 jahren da is irgendwann die Luft raus.
Als ich mit Rift angefangen hab dacht ich mir naja probierst es mal(hab schlechte erfahrungen mit Aion und War und RoM) deswegen war ich auch eher skeptisch aber es hat mich umgehaun. Ich finds einfach nur klasse.

Natürlich ist Wow nicht tot. Es hat die meisten Abonnenten. Aber es spielt sich halt fast nur noch im Endgame ab. Liegt natürlich auch an der Natur der Sache. Rift ist halt ein neues Spiel und deswegen ist halt gerade am Anfang viel los. Wird sich auch mal ändern. Aber das ist mir wurst, denn in einem Jahr kommt Guild Wars 2.

Jedenfalls ist gerade der Headstart für mich immer die optimale Zeit, um irgendwo einzusteigen, denn da ist Leben in der Bude. Natürlich läuft man Gefahr, ein verbugtes Spiel zu kaufen.
Aber bei Rift konnte man sich ja in der Beta von der Quali überzeugen. Und bisher gibt es wirklich nur kleine Bugs zu bemängeln.

Ich glaub, ich mach mir zu meinem Krieger noch ne Waldi-Nachklingen-Combo oder so. Auf Caster stehe ich nicht so.

(In Warhammer leicht unbalaced, wurde oft hin und hergeschoben und irgendwie hats dochnich geklappt)

-klappt in Rift eig sehr gut, komme ich zuspät beim Event an und haue nur auf 2 mobs bekomme ich nicht den "ÜBERLOOT". sondern halt nur 2-3 Planarit, dagegen bekomme ich wenn ich von anfang an dabeigewesen bin Tweilse sogar mal nen hochwertigen Ebenenstein.

Haha das kenn ich ;D bist 15 min bei ner PQ bei und son lackaffe der 2 mobs gehauen hat würfelt ne 999 und sahnt den goldenen Sack ab ;D

Heute Mitag waren einige 48 und peilten für den Abend die 50 an. Ich mein, für die lohnt sich das Spiel dann ja nicht mehr...

Ja, 50 ist aktuell das Endlevel.

Aber es scheint in jedem MMO solche "Freaks" zu geben, die auf dem schnellsten Weg das maximale Level erreichen müssen. Ich hoffe nur, dass die sich dann nicht über fehlenden Inhalt beschweren.

Wie lange hat man eigentlich zu WoW-Beginn von 1-60 gebraucht? War man da nach 2,5 Tagen auch schon max. Level?

Wie lange hat man eigentlich zu WoW-Beginn von 1-60 gebraucht? War man da nach 2,5 Tagen auch schon max. Level?

5 tage hatte der erste gebraucht wenn ich mich richtig erinnere. War ein NE Schurke, der exploited hatte bis zum Abwinken.
Danach hatte es 1 Woche gedauert bis der 2. die 60 schaffte.

Und Ottonormalos wie ich brauchten 2-3 Monate mit jedem Tag spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Charakter hat jetzt 1d 4h /played mit sicherlich viel afk Zeit und sonst viel Blödsinn innerhalb der Gilde gemacht, was man halt so macht wenn das Spiel noch komplett neu ist, und ich bin jetzt ganz knapp vor Level 21... Bringt ja nichts wenn man so durchrusht, irgendwie hat man da den Sinn eines MMO´s nicht verstanden.

Denke nicht, dass die Levelgeschwindigkeit für Nicht-Freaks zu schnell ist. Bin jetzt L22 (und nen Twink auf 9), aufgrund der Betaerfahrung würd ich mal sagen, dass ich in vielleicht 5 Tagen auf 30 komme.

Rift hat ne absolut normale und korrekte Level-Kurve...das es aber immer ein paar Freaks gibt..naja so ist das halt ! Über fehlenden End-Content kann er sich ja nich wirklich beschweren, da der halt Gruppenlastig ist oder im PvP einfach auch andre Spieler benötigt

Die Levelkurve in Rift is so schnell wie bei jedem MMO nach der ersten Anpassung für Neueinsteiger. Das is eindeutig zu schnell.

Wann die ersten in WOW 60 waren hab ich nicht beobachtet. Der Chainpullspot bei den Wachen von ähm, wurde glücklicherweise unterbunden. Ich selbst hab sofort 2 Helden (Jäger und Schurke) auf gleicher Stufe gespielt um sie miteinander vergleichen zu können die waren nach etwas über einem Jahr 60. . Mit 35 hab ich die nächsten 2 (Kriegerin und Druide) angefangen. ...
Auch in DAoC davor hatte ich 2 Chars gleichwertig gelevelt und war dort nach etwas über einem Jahr 50. Dort war es damals möglich auf einem Spot über Chain-Pull in die "Bomben" innerhalb von 2 Tagen 50 zu werden. Das ging damals zugunsten von Albion aus. Solche Spots wurden später dann für jedes Reich exklusive eingerichtet.

Ach ja, der Welt First in Rift is Gestern 14 Uhr und etwas auf nem US-Server gewesen.

14:20 war einer von trübkopf 50

Warum sollte leveln langsam sein? siehe aion die meisten haben wegen dem leveln aufgehört

Eigentlich ist es doch auch egal, ob schon manche 50 sind.

Kommt doch nur drauf an, was bei /played steht. Theoretisch hat er/sie cirka 72h gehabt, um auf Max.Level zu hetzen. Ich Spiel cirka 4h am Tag, was 18d wären, wenn ich nur L50 zum Ziel hätte.
Eigentlich rechne ich nicht damit, vor April L50 zu sein^^ und wenn´s schneller geht, bricht mir auch nix ab, mein Hauptaugenmerk liegt bei MMOs immer auf den Möglichkeiten, die mir ein Spiel auf Max.Level bietet.

Zurück