G
Gast1715289003
Guest
natürlichg Spiel ich MMOs
Ich habe 14 Jahre MMOs gespiel und da sletzte das mich bis casualiesierung spass machte war Vanguard.
Nur seid 1 Jahr nicht mehr Aktive weil die vorhandenen mich nur langweilen und glaub nicht das ich der einzige bin der sich in solchen MMOs langweilt
Zur zeit bin ich nur in SWG EMU aktive aberw er weiss was noch kommt vieleicht Tera oder vieleicht SWTOR mal abwarten oder kein MMO mehr denn ich bin kein Casual Player und habe MMOs gespielt die nicht so leicht spielbar und mich drastisch unterfordern.
Warten wir mal ab was in 1-2 Monate noch in Rift los ist oder ob es denselben weg geht wie AION/FF14 oder andere die versuchten WoW zu kopieren.
Ich habe eine menge KOmentare in swg mitbekommen die auch sehr negative auf rift schreiben.
Wuie erwähnt keiner meiner Online bekannten ist in Rift unterwegs also ist es so das es fast nur WoW spieler bzw AION Spieler nach Rift zieht.
Also ich würde dir ans Herz legen Aion und FF14 mal zu spielen.
Du nennst hier 2 MMOs die mal überhaupt kein vergleich zu WoW sind und viele eigene Ideen haben, spielerisch und grafisch setzen sich beide komplett von WoW ab und haben auch sonst kaum Gemeinsamkeiten.
Besonder FF14 Oo das Prinzip ist anders das Leveln ist anders der Content ist anders die Steuerung ist anders, hast du es mal gespielt?
Und es sind einige DaoC, AoC, CO, HdRO, UO usw Spieler in Rift unterwegs, es gibt zwar kein Housing, aber der Rp Faktor kann riesig sein wenn man sich ein wenig mit der Story befasst, und wird auch unterstützt.
Für Casuals gehts strikt durch die Quests und ab und mal nen Rift, aber mann muss so nicht spielen. Ich sammel zum Beispiel immer mal wieder Pflanzen und Holz und mache nebenbei Rifts, dann wird mal gechattet mit Leuten die man beim schließen der Rifts kennen lernt um dann gemeinsam ein paas Quests zu machen, und anschließend geht man irgend einer anderen Sache nach.
Es gibt in Rift vieles zu tun, was man draus macht liegt bei einem selbst.
Aber mit der Einstellung aus WoW kommt man da nicht weit, wie in jedem anderem Mmo und das wird wohl eins der größten Probleme.
Ich habe nichts gefunden wie man mehr eines anderen betrachten kann als das Equip, und das bedeutet keine Kontrolle der Skillbäume, somit gibt Rift wirklich jedem die Möglichkeit zu skillen wie er es sich vorstellt, ohne von xxxxroxxor hören zu müssen das er nur mit dieser und jener Seelen Kombi bei dieser Skillung Dmg machen kann.
Zudem ist der Endcontent zwar schon da, aber er wurde noch nie von der Masse geprobt, daher hier warten, aber wenn es mit 2 Monate bei der Stange hält, habe ich mehr Spielzeit wie mit nem 30h Rpg auf der Konsole.
Also für mich lohnt es sich definitiv und ich kann jedem nur empfehlen seine Item Hatz einzustellen und einfach mal zu spielen, so wie man es sich vorstellt, und gelegentlich auch mal selber was lesen
Zuletzt bearbeitet: