Lootglück am Kara-Sonntag

Plissken

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
647
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
39
Mit einer durch drei Abmeldungen weitgehend umgestellten Gruppe ging es heute nach Karazhan. Neben Kasmo und Concorde als Tausch für Kaya und Tlaluc waren Ireth für Netherina, Luzze für Avriell und ein externer Mage für Camary mit an Bord.

Wir legten ein stellenweise schon fast zu scharfes Tempo vor, bei dem man kaum zum Wasser trinken kam, man merkte aber, dass ein Tick weniger Damage im Raid war als üblich. Deshalb ließen wir auch Siechhuf aus, um uns Aran und den Prinzen noch für den Abend zu sichern, des Respawns wegen. Aran schickte uns dann im ersten Anlauf noch auf den Friedhof, was zusätzlich am Budget knabberte. Auch der Prinz wollte nicht gleich die Fliesen küssen, ein in der Schwächungsphase direkt auf die Flüchtenden fallendes Infernal beendete den ersten Versuch vorzeitig, ein aus den Latschen kippender MT den Zweiten. Im Dritten Versuch lag er dann wohl, aber die Zeit für den Raid war damit aufgebraucht. Dienstag gibt's dann die letzten drei Bosse in aller Ruhe.

Immerhin war mir auf dem Run das Lootglück endlich mal wieder hold. Bei Moroes fiel der Gürtel des Sturms, den ich zwar nicht unbedingt haben musste, aber das Heilgergear noch etwas aufpoliert und deshalb zu schade zum Splittern war.

Beim Kurator musste Avriell nicht in die Gummizelle, denn ihr Stab droppte nicht, während sie auf Kasmo heilte. Beim Würfeln erbeutete ich allerdings die Handschützer des Orkans, die über den 1. Setbonus mit der Hose von Gruul am Mittwoch nun für 20 zusätzliche Punkte Schadens- und Heilbonus in der Gruppe verhelfen. Hübscher Raidnutzen, Schammie sei Dank!

Bei Aran droppte leider wieder nur Krempel, das Mana-Regenerationstrinket, nach dem Chupa sehr dürstet, vermeidet es sich blicken zu lassen.

Dafür hatte der Prinz dieses Mal die Geisterklinge der Nathrezim dabei, auf die der Gast-Magier und Cando würfelten, aber beide an meiner 99 abprallten. Schade für Cando, der aber wohl nicht ganz böse war, dass das Item zumindest in der Gilde und im Stammraid blieb, den sein Wurf war der niedrigste der drei. Er trägt auch immerhin schon Terokks Schattenstab, während Chupa noch mit dem Runenweisendolch unterwegs war.

Auf den ebenfalls gedroppten T4-Helm-Token würfelte ich dann natürlich nicht mehr mit, das fällt wieder einmal und man muss sich den Ausflug ja noch eine Weile spannend halten, da Zul'Aman ja bis Patch 2.3 verschoben wurde. Wichtig war ja erstmal der erste Setbonus, bis zum zweiten ist noch etwas hin und mein aktueller Kopfschutz ist nicht schlecht.

Nach dem Raid fegte ich dann meine letzten Verzauberkomponenten zusammen, borgte mir den Rest und ließ Handschuhe und Waffe noch mit 20 bzw. 40 Dmg-Bonus verzaubern. Das könnte Oropax zwar selbst, aber natürlich nicht bei seinen Account-Brüdern ... also mussten Hexenlordy und Shanari ran.

Damit kommt Chupa, voll aufgebrezelt mit Elixir, Essen und Schmiere sowie Totem auf 1.001 Naturschadens-Plus. Das ist nicht ganz unfein, wenns ums Blitze-Schleudern geht - so 1.550-1.600 Schaden kommen da alle 2 Sekunden aus dem Rohr.

Im Heiler-Equipment ist er nun knapp über 1.600 Heilbonus. Sollte das Trinket bei Aran irgendwann mal fallen, ist er dann auch als Vollheiler zu gebrauchen, ansonsten leidet er doch etwas unter dem erhöhten Manaverbrauch seiner Nicht-Heilskillung.
 
na kollege plissken, da nehmen wir ja mal wieder fett was mit, gell? ;) nun ja, kette ist ja in kara reichlich vorhanden, noch zumal camary fast alles haben dürfte. gz zum dolch, der ist wohl für einen ele-schami auf lange sicht eine der besten waffen.

was infernals auf schwächungsflüchtlinge betrifft, da haben wir auch unsere schmerzlichen erfahrungen machen müssen. naja, schauen wir mal, wie es heute abend wird!
 
Zurück