Lootsystem

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe
blush.gif
aber wenn man die Maximalstufe erreicht hat, lässt man sich vom nächsten Schmied sein Equip basteln und macht PvP?!? Einen positiven Aspekt hat das "Equipfarmsystem" von WoW eben doch: Man hat nie sein endgültiges Equip erreicht, sprich man ist immer steigerungsfähig. Wenn man sich jetzt aber einfach die besten Items herstellen kann, man seine Stadt immer weiter aufgebessert hat (eigentlich ja wie in WoW mit dem Equip), dann geht es auch nicht mehr weiter.
Man steht immer wieder gegenüber von gleichstarken Gegnern und haut sich immer wieder die Rübe ein.
Wenn man in WoW jetzt zum Beispiel als blau equipter Schurke einen epic equipten Mage umhaut ist das doch auch wesentlich besser als zwar immer noch ein guter Spieler zu sein, aber gleichequipte Spieler so einfach umhauen kann macht das doch auch keinen Spaß mehr.
wink.gif

Und nein, ich hänge nicht an World of Warcraft, habe sogar meinen Account gekündigt und freue mich auch schon auf WAR, allerdings sehe ich manchmal einfach ein paar Denklücken hier und da.

Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, dann sagt es mir einfach, über einen Fehler meinerseits würde ich mich sogar freuen
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich das falsch verstanden habe
blush.gif
aber wenn man die Maximalstufe erreicht hat, lässt man sich vom nächsten Schmied sein Equip basteln und macht PvP?!? Einen positiven Aspekt hat das "Equipfarmsystem" von WoW eben doch: Man hat nie sein endgültiges Equip erreicht, sprich man ist immer steigerungsfähig.

Ich würde eher sagen, man wird dazu gezwungen WoW durchgehend zu spielen.
In WAR wäre es auch mal möglich einen oder zwei Monate Pause zu ,achen und dann wieder einzusteigen.
In WoW... ich hab mal nur 6 Wochen aufgehört... der Equipment unterschied war einfach zu enorm um noch echten Spaß zu haben.

Wenn man sich jetzt aber einfach die besten Items herstellen kann, man seine Stadt immer weiter aufgebessert hat (eigentlich ja wie in WoW mit dem Equip), dann geht es auch nicht mehr weiter.

FAAAAALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!

Hauptstädte != Equipment

Eine Hauptsatdt ist lediglich ein Hingucker, nichts was im PvP einen Unterschied machen würde.
OK, die Verteidigung der Stadt verstärkt sich, aber ich glaube nicht, dass man seine Hauptstadt zu einer uneinnehmbaren Festung ausbauen kann.
Das wäre einfach nicht sinn der Sache.
In erster Linie, denke ich, wird es nicht soweit kommen, dass sich die Orks irgendwann zurücklehnen können und die NPC´s automatisch jeden noch so großen Angriff abwehren können.

Man steht immer wieder gegenüber von gleichstarken Gegnern und haut sich immer wieder die Rübe ein.
Wenn man in WoW jetzt zum Beispiel als blau equipter Schurke einen epic equipten Mage umhaut ist das doch auch wesentlich besser als zwar immer noch ein guter Spieler zu sein, aber gleichequipte Spieler so einfach umhauen kann macht das doch auch keinen Spaß mehr.
wink.gif

Hier verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du ausdrücken willst...
Kommata sollen ja auch, von Zeit zu zeit, helfen...

Aber ich glaube, ich konnte es soweit decodieren, dass du sagen willst:
Wenn man selber ein guter Spieler ist, dann ist es langweilig gleichequipte, schlechtere Spieler zu besiegen.
Man greift lieber besser equipte, schlechte Spieler an.

Wenn einen das in WAR stört, dann zieh ich meinem Goblin Schamie halt nicht sein bestes Equipment an, sondern ich zieh mir irgendeine Schmuck-Robe an, welche ich mir in Karak Achtgipfel bei irgeneinem Händler gebaut habe.

Sich selbst abrüsten ist nun wirklich das geringste Problem.
Ein wesentlich größeres Problem ist es, ersteinmal so gut zu spielen, dass man sich sowas auch leisten kann.

Hmm das mit dem Abrüsten is keine schlechte Idee.....schade das mir das bei meinem 59ger Mage nicht eingefallen ist, aber wenn man auf dem Level 70ger pwnt, stellt man sich irgendwann die Frage ob das Spiel nich irgendwie nonskilled ist.....erhoffe mir von WAR was besseres

Die Frage ist ja, ob das eigene Abrüsten überhaupt Sinn macht, wenn es in WAR mehr auf Skill als auf Equip ankommt.

Alos mit den WoW-Punkten geb ich euch absolut Recht, alles nur noch Equip-lastig, und skill, hat damit einfach nix mehr zu tun, bzw kaum, ist euch nicht aufgefallen, das jeder 0-8-15 hexer auf lvl 70 schon im arena 2 rumrennt? Warum? weils halt einfach mal viel zu schwer ist, als hexer schlecht zu sein in der Arena.
dennoch, hat mand as beste equip, kann man jedne umhaun, was schnell langweilig wird, was macht man also, alle 6 Monate ne neue Arenasaison einführen, damit man ja wieder equip farmen muss um dran zu bleiben.
auf dauer echt nur noch langweilig und zeitfressend, ich hoffe echt, es wird in WAR anders.

Aber back to Topic:

Das mit dem nach der Schlacht looten find ich ebenfalls viel besser, vor allem, klingt das mit dem 'Beute aus der Stadt' schaffen echt gut, im gegensatz dazu, müsste man als verteidigende Fraktion, auch die chance besitzen einen teil davon wegschaffen zu können, also quasi retten aus der Stadt.

und ich fände es echt gut, wenn low lvl chars sich auch an schlachten mit high lvl chars beteiligen könenn, denn im wow können quasi 70 lvl 10er auf nen 70er dreschen, und der bekommt rechnerisch so gut wie keinen schlag ab (aber ist ja kein Problem 70 leuten die auf einen einprügeln gleichzeitig auszuweichen -.-)

aber egal, nicht zu viele vergleiche ziehen, einfach hoffen, das sie das game so machne wie sie gerichten, und nicht zu sehr zum wow konvertieren, dann haben sie echt gute chancen dem WoW die meisten Gelegenheitsspielern abzuziehen.

Das mit den "Low-Level" Chars in WAR wird schwierig. Die Hauptstädte liegen in lvl 40 Gebieten was soviel heißt wie: der lvl 10 Char müsste sich erstmal stundenlang hinsterben bis er dort wäre. Was ein weiterer Punkt ist der das schwer machen wird ist der Fakt, dass der lvl 40 Spieler sobald er den lvl 10 Spieler schlägt / angreift sofort in ein Terrorhuhn verwandelt wird und somit für den lvl 10 Spieler zum "one-hit" Gegner wird.

Damit es den kleinen Chars beim Leveln nicht langweilig wird sind die RvR Zonen im jeweiligen Levelgebiet da. Für faires PvP mit Spielern im selben Levelbereich und auch hier soll es Massenschlachten geben ...

Ach und denkt immer daran: "liegt der Zwerg tot im Keller, war der Goblin wieder schneller. Liegt der Goblin tot daneben, hatte der Zwerg wohl Kollegen"
tongue.gif

Hiho,

denke der "Endcontent" von WAR ist und bleibt das PvP...
Also ist irgendwann das beste, hoffentlich das gecraftete, Set vollständig und dann ab in die gegnerische Hauptstadt und dem Orcschen Triathlon nachgehen: Plündern, Brandschatzen , Verg....essene Sachen einsammeln
biggrin.gif

Also freut Euch...

Ich freue mich auf nette gecraftete Items und ne Menge Spaß in der Zwergischen Hauptstadt....
Denn wir werden Euch überrennen

So long

Waaaaaaaaghdy

Ich bin auch darauf gespannt wie sie das mit dem Eskortieren gelöst haben.. Die Festungsschlachten sollen ja schon bei der nächsten Betaphase dabei sein. Ich freue mich schon auf die ersten Videos..
smile.gif

Naja so kann ich das nun nicht ganz stehen lassen und das hat auch einen Grund: Items sollen in WAR nicht Mittelpunkt des Spiels sein so wie es in WoW ist. Seit Molten Core dreht sich in WoW alles nur noch um Epics, Sets sammeln und mehr / bessere Lila-Items als virtuelle Penisverlängerung besitzen als die anderen auf dem Server. Das ist die langzeitmotivation wie wir sie aus WoW kennen ... das ist jedoch nur ein Ansatz wie man Spieler "bei Laune" halten kann.

Laut eigenen Aussagen von den Entwicklern wird es natürlich Items geben und auch Sets, das gehört nun einfach zu einem MMO, doch dennoch sollen die Items weder K.O. Kriterium noch einzige Langzeitmotivation des Spiels sein. Der Spieler selbst und dessen "Können" soll an die erste Stelle rücken und nicht sein gefarmtes Equipment das er nur der Tatsache verdankt, dass er wesentlich mehr Zeit für das Spiel aufbringen kann als die meisten Anderen.

Wenn wir den direkten Vergleich zu WoW ziehen so hat Blizzard recht schnell bemerkt, dass BGs / PvP und auch alles andere für die meisten Spieler schnell recht Öde wird und der Grund ist einfach folgender: die Hardcorespieler die sehr viel Zeit investieren hatten / haben einen enormen Vorsprung durch ihr Equipment, man konnte also in ein BG joinen in dem man selbst in einer totalen Random Gruppe einer full T3 equipten Gruppe gegenüber stand. Man musste kein Hellseher sein um zu wissen, dass das ganze in einem 5min Game endet und das T3 Team gewinnt. Die Folge aus der Erkenntnis, dass das Equipment der Spieler so krass auseinander geht, dass es bereits schon Entscheidungskriterium eines PvP Fights ist brachte Blizzard dazu das System mit dem Erhöhen der Levelcaps einzubauen. Klar einfach weil dann wieder alle "gleich" sind. Als nächstes wählten sie einen kurzen aber angemessenen Zeitraum der zwischen den Releaseterminen der AddOns vergehen sollte: 1 Jahr - und da war er also nun geboren der berühmt berüchtigte "1 Jahresplan" von Blizzard. Bereits jetzt ist klar, dass sie sich mit dem nächsten AddOn nicht an den Plan halten können und das ganze wohl, genauso wie WAR erst Mitte / Ende 2008 erscheinen wird. Dennoch gibt es dann auch hier wieder einen Itemreset.

Zu WAR wurde schon oft gesagt, dass nicht geplant ist das Levelcap der Spieler mit einem AddOn zu erhöhen und Spiele wie GuildWars haben ja auch bereits bewiesen, dass dies garnicht nötig ist wenn man das Spiel richtig designed und nicht nur auf Items auslegt. Was wäre wenn die Berufe in WAR im Gegensatz zu den WoW Berufen endlich mal Sinn machen würden? Kaum einer benutzt in WoW Rüstung die der Schmied hergestellt hat (Resi-Gear ausgenommen) ... was wäre wenn man ein Spiel rausbringt in dem die hergestellten Items weit besser sind als die gedroppten? Dann gibst du den Items noch eine Maximale Haltbarkeit die bei jedem Repariervorgang abnimmt, d.h.: 120/120 - 100/100 - 80/80 - 60/60 - 40/40 - 20/20 - 0/0 ... somit wäre nach 6mal Reparieren das Item komplett kapput und man müsste es sich erneut herstellen lassen. Der Schmied würde also Sinn machen und die Leute würden das Angebot auch in Anspruch nehmen.

Naja hab schon wieder viel zu viel geschrieben zu dem ganzen. Fakt ist: wer in einem MMO die Items als einzige Langzeitmotivation sieht und damit argumentiert sollte sich Gedanken darüber machen ob das ganze für ihn wirklich nur ein Spiel ist ... denn eins steht unter Garantie fest: wenn ihr das MMO aufhört bleibt euch davon garnichts, weder die Items, weder das Gold noch sonstetwas das mit dem virtuellen Charakter zutun hat. Das einzige was euch immer bleiben wird ist die Erinnerung an den Spielspass den ihr mit eurer Gilde hattet und jeder der als Opa seinen Enkeln mal erzählen wird "damals war ich der beste Rogue auf dem Server und hatte als einzige die beiden Legendarys von Illidan" der ist einfach nur bemitleidenswert ... denn sein eigenes Leben hatte dann wohl nicht mehr zu bieten als ein paar 0en und 1en auf einem Gameserver.

So long

das mit dem craften wie du es "haben" willst gabs doch so schon in daoc.
alles alter hut ^^

Ja Phantom und da EA Mythic das Entwicklungsteam von DAoC ist hoffe ich ja, dass sie dies für WAR genauso beibehalten.

Generel kann ich jedem sowieso nur empfehlen einfach mal DAoC zu spielen, das beantwortet evtl. die ein oder andere Frage im Bezug auf WAR von ganz allein ... denn eines kann man eigentlich sicher sagen: alt bewährte Systeme und Features wird man garantiert auch in WAR wiederfinden, wenn auch in neuem Gewand
biggrin.gif

find die tabula rasa variante bezügl. looten am besten: einfach drüber laufen, und alles was der voreingestellten mindestqualität entspricht wandert automatisch in die tasche. sehr praktisch.

Zurück