Lotro und IE kaputt

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Ich nutze XP (SP3)!

Seit gestern kann ich mich mit den Lotro-Servern nicht mehr verbinden, er versucht zwar ne Verbindung aufzubauen, geht aber nicht.
Ich hab gelesen das es mit dem IE in Verbindung liegen soll. Also hab ich mal den IE7 gestartet. Nach dem Start von IE passiert nichts, dass Programm reagiert nicht. Was kann das denn sein?

Hat jemand eine Idee?

Ich nutze XP (SP3)!

Seit gestern kann ich mich mit den Lotro-Servern nicht mehr verbinden, er versucht zwar ne Verbindung aufzubauen, geht aber nicht.
Ich hab gelesen das es mit dem IE in Verbindung liegen soll. Also hab ich mal den IE7 gestartet. Nach dem Start von IE passiert nichts, dass Programm reagiert nicht. Was kann das denn sein?

Hat jemand eine Idee?

Eventuell ist Dein IE im Offlinemodus?

Hallo,

lotro verwendet die verbindungeinstellungen vom IE, sprich evt. Proxyeinstellungen etc.

Wenn dein IE immer wieder abschmiert versuch mal in die normale Adressezeile vom Explorer www.buffed.de einzugeben....was passiert da?

Und wo hängt der client genau?

Gruß
Newan

Newan hat die Antwort im Grunde gegeben.

Dein Problem ist nämlich nicht die HdrO-Verbindung oder Deion IE, sondern Du kommst offensichtlich mit Deinem Rechner nicht mehr ins Internet. Jedenfalls nicht mit Deinen Einstellungen.
Das kann natürlich viele Gründe haben und die Einstellungen hängen auch immer davon ab wie Du ins Internet gehst. Vielleicht hast du auch noch eine Software-Firewall mit der Du Dir versehentlich den Zugang gesperrt hast. Oder die Anwendung. wie gesagt es gibt hier viele Unbekannte.
Ich rate Dir nicht zuviel herumzuprobieren, sondern einen Fachmann zu rate zu ziehen, der sich das einmal ansieht und den Fehler bestimmt in wenigen Minuten beheben kann.

wenn Du einen Router hast, der Dich direkt mit dem Internet verbindet, dann kannst du zumindest mal Deine Einstellungen im IE selber prüfen:

starte den IE, drücke die ESC Taste bis er aufhört nach der Seite zu suchen. Geh oben im Menü auf "extras", "Internetoptionen", hier auf den Karteireiter "Verbindungen".
In dem Fenster was Dir jetzt angezeigt wird wählst Du oben mal "keine Verbindung wählen" aus.
In dem unteren Teil steht "LAN Einstellungen"- hier auf den Button "Einstellungen" --- unten wo Proxyeinstellungen steht darf kein Häckchen sein (wenn da was ist, rausnehmen). Oben ist entweder kein Hacken oder einer bei "Automatische suche der Einstellungen".
Jetzt auf übernehmen und OK.
Browser schliessen und erneut öffnen.

Wie gesagt, daß gilt nur wenn du einen Router benutzt. Solltest Du eine Software zur Verbindung gebrauchen oder gar kein kein DSL oder Netzwerk haben, gelten andere Einstellungen. Wenn Du nicht weisst, was das alles ist und was ein Router ist, oder wovon ich hier überhaupt spreche, Finger weg und lass es auf jeden Fall jemand machen der was davon versteht.
smile.gif

Je wseniger Du jetzt rumfummelst, je weniger Arbeit hat der dann
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochwas...wenn du sagst "ich versuche eine Verbindung aufzubauen und es geht nicht"

Wie äussert sich das denn konkret?

Irgendeine Meldung musst Du ja erhalten, bzw. was passiert unf wie sieht das aus?

Newan hat die Antwort im Grunde gegeben.

Dein Problem ist nämlich nicht die HdrO-Verbindung oder Deion IE, sondern Du kommst offensichtlich mit Deinem Rechner nicht mehr ins Internet. Jedenfalls nicht mit Deinen Einstellungen.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum er dann hier einen Forenpost schreiben kann?
victory.gif

Ich Denke, wenn Internet generell nicht gehen würde:
- gäbe es seinen Post gar nicht.
- hätte er es (von anderem PC aus) geschrieben.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum er dann hier einen Forenpost schreiben kann?
victory.gif

Ich Denke, wenn Internet generell nicht gehen würde:
- gäbe es seinen Post gar nicht.
- hätte er es (von anderem PC aus) geschrieben.

Natürlich^^

Ich bin von Punkt 2 augegangen, wobei ich wirklich nicht weiss was genau sein Problem ist, weil er auch wenig infos schreibt, aber da bin ich mir sicher klärt er uns noch auf
smile.gif

Ich vermute ja auch nur

Hmm... die Probleme werden ja schon im Threadnamen genannt: LotRO & IE.
biggrin.gif

Update mal auf IE 7.0 oder installier ihn neu.

Hmm... die Probleme werden ja schon im Threadnamen genannt: LotRO & IE.
biggrin.gif

Update mal auf IE 7.0 oder installier ihn neu.

Den Threadtitel lesen reicht manchmal eben nicht aus.

Er benutzt IE 7 schon längst weil

1. er das extra noch erwähnt

2. er SP3 installiert hat, welches den IE 7 (in der Regel) beinhaltet

Möchte mich da auch gar nicht weiter darüber rechtfertigen müssen.

Wenn der TE interesse hat postet er was dazu und ich versuche ihm zu helfen

Der Launcher funktioniert auch ohne den Internet Explorer von MS. Das hat nur bedingt miteinander zu tun. Richtig ist, daß der IE die Internetverbindungseinstellungen des Systems (und damit auch die Netzwerkverbindungen die internetgebunden sind) bei sich integriert, was einen Nutzer dazu verleiten kann zu glauben, daß der ÍE damit zu tun hat. Hier sind jedoch nur die Einstellungen komfortabel zu erreichen. Du kannst das natürlich auch über die Systemsteuerung tun. Ein direkter Zudammenhang mit dem Spiel besteht sicher nicht, da es auch auf Systemen läuft, auf denen gar kein IE installiert ist...
Er hat sich vermutlich irgendwie die Rechte oder Einstellungen einer Internetverbindung im IE geändert. Das muss jetzt gefunden werden, dann läufts auch wieder.

mein IE ist im offline-modus und in der firewall geblockt, und trotzdem kann ich HDRO problemlos starten. einen direkten zusammenhang zwischen IE-einstellungen und launcher-problemen halte ich daher für unwahrscheinlich, da dürfte die säge wohl an anderer stelle klemmen.

mein IE ist im offline-modus und in der firewall geblockt, und trotzdem kann ich HDRO problemlos starten. einen direkten zusammenhang zwischen IE-einstellungen und launcher-problemen halte ich daher für unwahrscheinlich, da dürfte die säge wohl an anderer stelle klemmen.

Jep, wie ich gerade selbst festgestellt habe, liest der Launcher wohl die Internetverbindungseinstellungen (Internetoptionen) des Systems aus und übenimmt diese. Dabei ist ja egal ob der IE vorhanden oder verhindert ist, der integriert die sich nur wenn er installiert ist (siehe oben).
Wer sowas proggt?
rolleyes.gif

Jedenfalls deckt das zu 100 % meine Vermutung.

@Marben - versuch mal was ich oben dazu geschrieben habe (Du findest es auch unter: Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen) und schau, das unter der Proxyeinstellung nichts eingetragen ist und auch kein Häckchen. Danach die Systemsteuerung oder den IE schliessen...IE wieder öffnen (evtl. zu Sicherheit auch mal neu starten). Wenn er dann wieder richtig funktioniert, wird auch HdrO sehr wahrscheinlich bei Dir wieder richtig verbinden.

Hallo,

lotro verwendet die verbindungeinstellungen vom IE, sprich evt. Proxyeinstellungen etc.

Wenn dein IE immer wieder abschmiert versuch mal in die normale Adressezeile vom Explorer www.buffed.de einzugeben....was passiert da?

Und wo hängt der client genau?

Gruß
Newan

Hallo,

Da er hier schreibt wird das wohl gehen. Sonst könnte er nicht hier schreiben.

Gruß Durag

Das Problem hast Du offensichtlich nicht alleine: LINK

Prüfe den "Offlinemodus" vom Internet-Explorer.

Zurück