Lotro vs Aion

Ich habe mir heute ein blaues T-Shirt und eine blaue Hose gekauft

Das T-Shirt sieht eigentlich schöner aus, aber die Hose sitzt besser, was von beidem soll ich tragen?
 
Ich habe mir heute ein blaues T-Shirt und eine blaue Hose gekauft

Das T-Shirt sieht eigentlich schöner aus, aber die Hose sitzt besser, was von beidem soll ich tragen?
Einen Helm. Du bist sicher oft in der horizontalen weil dir der überblick fehlt.
 
uii es werden Äüfel mit Birnen verglichen. wie sinnvoll. Oh ein Ironiedetektor. Welch nützliche Erfindung. *piep piep piep explodier*

Ernsthaft versucht doch bitte nicht immer mit aller Gewalt Sachen miteinander zu vergleichen die man nicht vergleichen kann. Aion würde ich eher mit Warhammer Online vergleichen das passt wenigstens von der PVP Thematik her einigermaßen. Aber Herr der Ringe Online legt auf PvP klar ersichtlich keinen Wert und wäre damit allenfalls mit Everquest 2 vergleichbar.

Merke: Auch im MMORPG Bereich gibt es Untergenre
wink.gif
 
Lotro mit Aion zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Sorry, aber es ist purer Blödsinn ein PvE Spiel mit einem PvP Spiel zu vergleichen. Die schwerpunkte liegen da einfach viel zu weit auseinander.
 
Lotro mit Aion zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Sorry, aber es ist purer Blödsinn ein PvE Spiel mit einem PvP Spiel zu vergleichen. Die schwerpunkte liegen da einfach viel zu weit auseinander.
Also haben beide spiele weder sound noch grafik noch crafting das man vergleichen kann? Ist mir nicht bewusst gewesen, tschuldigung.
 
Der Vergleich geht auch einfacher:

LOTRO
mmo nach europäischen Gesetzen

AION
mmo nach asiatischen Gesetzen

Im Klartext heißt das: in AION wird es einen blühenden Second Floor Handel geben und sehr wahrscheinlich auch deutliche erlaubte Vorteile daraus im Spiel. Das is kein Beinbruch, weil der asiatische Markt und dessen Verhaltensweisen sich auf Dauer durchsetzen wird.
 
So, da es ja einen ähnlichen thread schon gibt der allerdings für unsinniges gelaber und geflame genutzt wird jetzt mal so.
Was erwartet einen Lotro Spieler der sich mit Aion beschäftigt?

Netter Vergleich. Doch sei mir nicht böse, bei Lotro sind mir schon nach 3 Wochen die Füsse eingeschlafen. So hübsch das Spiel auch sein mag, es langweilte mich schon nach kurzer Zeit. Lotro mag ein kurzzeitig ein netter Zeitvertreib sein und langfristig sicher auch für RPler interessant, doch das Spiel entwickelt zu keinem Zeitpunkt irgendeine Dynamik. Ein erhofftes Herr der Ringe Ambiente stellte sich bei mir ebenfalls nicht ein.

Da ich kein Fan von MMO-Vergleichen bin, möchte ich auch hier nicht weiter darauf eingehen. Ich kann nur soviel sagen; Aion macht mir sehr viel Spass und Lotro machte mir keinen. Da alles Geschmackssache ist, bin ich ganz froh in Aion wieder etwas für mich gefunden zu haben.
 
Also haben beide spiele weder sound noch grafik noch crafting das man vergleichen kann? Ist mir nicht bewusst gewesen, tschuldigung.


Das ist keine Basis für einen Vergleich. Dann kannst du auch gleich Crysis mit reinnehmen wenn du Grafik vergleichen willst.
Crysis ist zwar kein MMO, aber wenn du sowieso nur Grafik und Sound vergleichen willst, bitteschön
rolleyes.gif
 
Das ist keine Basis für einen Vergleich. Dann kannst du auch gleich Crysis mit reinnehmen wenn du Grafik vergleichen willst.
Crysis ist zwar kein MMO, aber wenn du sowieso nur Grafik und Sound vergleichen willst, bitteschön
rolleyes.gif
Crysis ist kein MMORPG, Aion und Lotro schon.
 
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du den Sarkasmus verstanden.

Aion und Lotro haben als einzige Gemeinsamkeit die Tatsache, dass beide MMORPG's sind.
Also ich finde schon es gibt Schnittmengen. Beide haben ein crafting system, beide haben Quests, beide haben ein Setting, beide haben PVE. Das es 2 MMORPG's vom jeweils ganz weit entfernten ende des Spektrums sind ist klar. Aber einige meiner Mitspieler in Lotro haben mich eben gefragt wie ich AION finde (ich habe accounts für mehrere mmos, mag mich ungern nur auf eins festlegen, und nein, ich bin kein proplayer sonder spiele nur zum Spass).
Daher dachte ich eigentlich das es mehr leute geben muss die Lotro spielen und von Aion gehört haben. Da es aber noch keine Trial gibt hab ich eben versucht zu vergleichen.
Sicher wird klar das mir Lotro besser gefällt. Aber dafür kann ich ja nu nix. Es lag mir fern Aion schlecht zu machen. Und wenn tatsächlich alle glauben das man den Vergleich lassen sollte, bitte....ihr müsst es ja auch nicht zwingend lesen, ne?

Gildo hat euch lieb!
 
Also ich finde schon es gibt Schnittmengen. Beide haben ein crafting system, beide haben Quests, beide haben ein Setting, beide haben PVE. Das es 2 MMORPG's vom jeweils ganz weit entfernten ende des Spektrums sind ist klar. Aber einige meiner Mitspieler in Lotro haben mich eben gefragt wie ich AION finde (ich habe accounts für mehrere mmos, mag mich ungern nur auf eins festlegen, und nein, ich bin kein proplayer sonder spiele nur zum Spass).
Daher dachte ich eigentlich das es mehr leute geben muss die Lotro spielen und von Aion gehört haben. Da es aber noch keine Trial gibt hab ich eben versucht zu vergleichen.
Sicher wird klar das mir Lotro besser gefällt. Aber dafür kann ich ja nu nix. Es lag mir fern Aion schlecht zu machen. Und wenn tatsächlich alle glauben das man den Vergleich lassen sollte, bitte....ihr müsst es ja auch nicht zwingend lesen, ne?

Gildo hat euch lieb!


Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du Aion schlecht machst. Und selbst wenn du das machen würdest, wär mir das egal, da ich persönlich kein Aion spiele und von Lotro schon länger weg bin.
Sicher hast du recht wenn du schreibst, das es Schnittmengen gibt. ABER die reichen für einen wirklichen Vergleich einfach nicht aus. Denn die Schnittmengen die du aufzählst, haben nunmal auch viele Offline Spiele.
Ander Vergleiche wären einfach passender und leichter durchzuführen. Z.B.:
Lotro vs. EQ2 vs. WoW
oder
Aion vs. WAR vs. WoW

(Ich spiele keins der genannten MMO's)
 
So sehr ich dem allgemeinen Tenor, dass das Vergleichen nix bringt, auch zustimme.

Besonders fail finde ich den Vergleich der Communities.

RP vs. PvPvE Server
Alteingesessene Community vs. Release-Testspieler Community
usw.

Aber gut, dass du uns gesagt hast, dass Lotro besser ist, ich werde mit Aion wieder aufhören und meinen 31er Zwerg wieder auspacken, bei dem ich damals vor langeweile fast gestorben bin.
Das passt null. Solange MMOs halbwegs aktuell sind, werden ihre Communities nicht besser, sondern schlechter. Also ... die AION-Community wird nicht besser werden, weil sie sich einspielt, sondern sie wird nerviger werden.

Das kann einem natürlich mal herlich wumpe sein und das ist auch okay so.

Aber eine MMO-Comm. spielt sich nicht ein. Auch die HDRO-Community vor nem Jahr war sicherlich nicht schlchter, sondern besser als heute - ist aber wohl immer noch besser als in den meisten anderen Spielen.
 
Zurück