GW: Eher was für Einsteiger in den Onlinespielegenre.
Positiv: Eine vortlaufende durch Videos unterstützte Geschichte, keine monatlichen Kosten
Negativ: Anfänglich hatte ich viel Spass nur durch das fehlende Craftingsystem, die niedrige
Levelbegrenzung und instanzierte Gebiete bilden kein so Starkes Gemeinschaftsgefühl.
WoW: Sehr komplexes Spiel jedoch auch für Einsteiger gut geeignet
Positiv: Sehr starke Community, schöne Instanzen und Gebiete, riesige Bosskämpfe
Negativ: Itemverfall, keine Storyvideos, Bescheidenes Craftingsystem, wenig eingang auf die
Community, teilweise prolohaftes Verhalten von Mitspielern
HdRO: Liebevoll gestalltetes Computerspiel nach der Buchvorlage
Positiv: Super Craftingsystem, Liebevolle Detailierte Grafik, Hoher Wiedererkennungswert, wohl
beste PvE - Singelplayerspiel, Housing
Negativ: Schlechtes Schnellreisesystem, Questtexte mit mangelhafter Beschreibung
Denke man kann noch viel mehr schreiben sind jetzt einige Eindrücke von mir.
Moin,
Bei GW stimm ich dir schon zu. Schönes Einsteiger-Onlinespiel. Leider (noch > in Bezug auf GW2) stark instanziert. Das niedrige Levelcap finde ich zumindest sehr gut, man findet dadurch schnell Anschluss in einem Multiplayerspiel was schon bald 3 Jahre am Laufen ist. Ab 20 geht das Spiel ja erst richtig los
Gute Server, tolle Patchtechnik!
WoW ist das Einsteiger-MMO im Moment. Komplex ist wirklich etwas anderes lieber Matte
Eine starke Community verwundert mich doch etwas. Sie ist groß, ja. Stark? Hm...
Bisher sind GW & WoW die Titel die z.B. das Thema Charakteranimation & Dynamik am Besten hervorbringt.
Komischer Support, besonders inGame.
Lotro ist ähnlich wie WoW. Stark Einsteigerfreundlich, tolle Grafik. Der Wiedererkennungswert ist vorhanden, Turbine entfernte sich zuletzt jedoch stark mit der Buchquest sehr stark vom Vorbild. Von einem anfänglichem Multiplayerspiel "verkommt" es auch immer mehr Richtung Singleplayer.
Es wird noch einfacher gemacht als es leider schon war/ist.
Das Craftingsystem ist nicht soo anders als in WoW. Man craftet eine Menge Schrott um irgendwann Max-Skill zu haben > B-Splitter zu farmen um Crits zu craften die mittlerweile vom Endpreis nicht mehr den Aufwand aufwiegen.
In WoW hat der Crafter immerhin noch ein paar BoP-Items. Die Items in Lotro sind auch zu einseitig. Es kann im Endbereich bisher nur Lichtschaden gebastelt werden. Aber schön animiert das Craften.
Dickes Plus für Lotro: Der RP Bereich, besonders seit B12 mit den Social Clothes.
GW und WoW bieten mittlerweile leider kaum noch RP, auch wenn dafür massig Platz wäre.
Der inGame-Support ist meiner Meinung nach sehr gut. Es bleibt vor allem immer noch Zeit für einen privaten Schnack mit den GMs
Extreme Nachteile: Engine-Schwächen (diese wird ja auch erneuert, was dringenst nötig ist für wirkliches !Massive! MP) und die Serverleistung lässt ebenfalls in gewissen, stark genutzten Bereichen zu wünschen übrig. Sehr schade. Teils merkwürdige Animationen, ruckelig. Körperliche Behinderungen findet man auch bei fast allen Rassen.
Ähnlicher Community-Krieg wie in WoW: RPer vs PvPer/ PvE Vielspieler. Auch wenn man gewähltere Worte im offiziellen Forum liest nimmt sich der Inhalt nicht allzu viel gegenüber der WoW-Community.
So long...