Loveless (Manga)

Kibi

Quest-Mob
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Hach, heute sind sie endlich angekommen. Meine bestellten Loveless Mangas. Neben meiner uralten Dragonball, Hoshin Engi und Trigun Sammlung, machen diese Mangas einen richtig frischen Eindruck im Regal. Zudem gehen sie bei weiten in eine ganz andere Richtung, die mich sehr fasziniert hat.

In der Welt von Loveless tragen die Menschen, die noch ihre "unschuld" haben, Katzenohren. Verlieren sie diese, sind auch die schönen Ohren futsch. Für mich klang das doch recht langweilig am Anfang. Aber die Geschichte um den Hauptcharakter Ritsuka, der noch seine Katzenohren hat, und seiner Begegnung mit Soubi, sind recht erfrischend und die Dialoge teils recht amüsant. Beide verbindet etwas und im laufe der Geschichte bringt es sie immer näher zusammen.

Für mich ist der Manga etwas neues von den ganzen Massensachen wie Naruto, Bleach etc. Yun Kougas Zeichenstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber auf seiner Art sehr schön gelungen. Die Geschichte um Ritsuka ist eine sehr ernste und sehr traurige. Yun Kouga versucht mit Dialogen und Bildern, die einen zum schmunzeln bringen, Witz in den Manga zu bringen und somit einen Kontrast zur eigentlichen Problematik Ritsukas zu schaffen und es ist auch gelungen. Ich persönlich habe mich ab und an beim lesen in der Geschichte verloren. Als ob man versucht einen leicht schimmernden Pfad in der Dunkelheit zu folgen und man auf mal nur noch schwarz sieht, sich langsam vortastet und nach kurzer Zeit wieder den Pfad auf dem Boden erblickt. Dennoch für mich momentan einer meiner Favoriten.

So long, Dave. :happy:
 

Similar threads

Zurück