Low Budget PC für Musik Aufnahme gesucht(!)

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hallo,
Wäre sehr nett wenn jemand einen Vorschlag machen könnte für einen PC zw. 100-150 Euro; Der PC soll nur bei Aufnahme von Musik verwendung finden, wichtig ist z.B das Programm Nuendo einwandfrei funktioniert (hierbei wäre noch anzumerken, dass nicht soo viele Instrumente aufgenommen werden sollen, sondern hauptsächlich Schlagzeug <- RAM also weniger wichtig); (Betriebssystem + Programme etc. vorhanden).

Vielen Dank im Voraus
Konti

Hey Konti , baust dann selber zusammen?

Gehäuse , Laufwerk usw wird auch gebraucht? :/

Naja - den Preis einzuhalten ist bei einem neuen PC (also wenn Du wirklich alles wie Gehaeuse, Netzteil usw. brauchst) schwierig. Egal wie schwachbruestig der auch sein mag. Ich wuerde da nach was gebrauchten schauen...

Gehäuse auf jeden fall; DVD/CD-Laufwerk ist erstmal irrelevant. Da ich sowieso beim hardwareversand bestellen wollte, würde ich ihn von da wieder zusammenbauen lassen
wink.gif

Ich auch erstmal was zusammengestellt:

Artikel-Nr. HV20T232DE entfernen
AMD Athlon64 3200+ AM2 "tray" 512kB, Sockel AM2
sofort lieferbar
22,08 €

Artikel-Nr. HV1129MRDE entfernen
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
sofort lieferbar
44,71 €

Artikel-Nr. HV1260SIDE entfernen
Samsung HM160HI 160GB 8MB 5400 S-ATA II
sofort lieferbar
38,07 €

Artikel-Nr. HV20EL88DE entfernen
2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
sofort lieferbar
20,11 €

Artikel-Nr. HV203GX5DE entfernen
Jet Delta mit 420W-Netzteil
sofort lieferbar
34,67 €

159,64 € (zzgl. Zusammenbaukosten)

Hm , joa sieht in Ordnung aus , halt das langsamste vom langsamsten , aber okay :]

Soweit ich das sehe hat das Board aber keinen OnBoard-Graphik-Chip d.h. Du braeuchtest noch eine GraKa. Oder Du suchst Dir ein Board mit Onboard-Grafik.

Ich hab zuhause noch ne Geforce 7200 oder so rumfliegen (PCI-E) die wird reichen für nuendo ^^

(Wie gesagt, mit dem PC wird nichts gemacht ausser Instrumente aufgenommen, da wird das schon reichen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reichen wird 160 GB wenn du ein haufen Musik aufnehmen willst.
Wie wärs mit einer Samsung 103 UJ für ca. 80 Euro (930 GB)
Gruß,Wagga

Zurück