low fps trotz guter Hardware

Die 2 GB Ram sind nicht sonderlich viel für so ein System, aber 15 FPS sind doch etwas sehr wenig.
Eingabeverzögerung ist deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nen High End PC und habe manchmal 10FPS, das liegt enfach an den Servern von Blizz.

Ich kann dich beruhigen, bei mir ist es fast genauso, nur bei mir kackt das game teilweise auf 1 fps ab. Das geschieht vor allem in Dalaran und dann geht mal gar nix mehr...

wow hat allgemein etwas gegen die neuen "High-End Drahtesel" mein PC geht auch manchma in die Knie (was WoW betrifft, rechenleistung steht noch jede menge zur Verfügung
tongue.gif
), selbes Prob wie ich schon des öfteren gehört hab, schätze das jeder 4te der einen mehrkern CPU bestitzt solche Probs hat

wow hat allgemein etwas gegen die neuen "High-End Drahtesel" mein PC geht auch manchma in die Knie (was WoW betrifft, rechenleistung steht noch jede menge zur Verfügung
tongue.gif
), selbes Prob wie ich schon des öfteren gehört hab, schätze das jeder 4te der einen mehrkern CPU bestitzt solche Probs hat
Jep, da kann ich nur zustimmen.

AAAAAlllsssoooo, in Dalaran hab ich auch Standbild.

Restliches Nordend und Scherbenwelt 11 FPS durchgehend.

Dann hab ich mal einen ****hust***fun***server***hust*** ausprobiert wo noch nicht WOTLK aufgespiet ist und
voila<--- (schreibt mann es so ich hab im Französisch Unterricht immer gepennt) habe ich immer 35 FPS

Ging mir ähnlich. Mein Tipp: unnötige Addons rausschmeißen, bzw. der Reihe nach mal durchtesten, welches vielleicht schuld sein könnte. Bei mir wars Questhelper. Mit dem hat das Spiel bei mir auch teilweise unmöglich geruckelt und ohne habe ich jetzt doppelte bis dreifache Framezahl und jetzt so um den Dreh zwischen 40 und 70 Frames - ohne alles sogar über 100. In Dalaran gehts manchmal trotzdem unter 25, aber nie unter 20 und das ist bei der Spielerzahl einfach normal denke ich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen;)

Also mein System ist Folgendes:

Intel Q6600 @ 3200 mhz
4 Gig Ram DDR2 1066 Mhz
Radeon 4870 1Gig Ram

Selbst damit, fahre ich besonderst in Nordend, als manchmal nicht mehr als 40 Fps in manchen Gebieten, besonderst Dalaran ist es schlimm.

Also an deinem System hängt es nicht, kann alles auf hoch nur die Schatten sind halt auf Normale Einstellung.

Das ist dieses mal wohl echt die schlechte Programmierung von Blizzard.

WoW hat im laufe der Jahre etliche Grafikupdates erfahren, das heisst die Grafikengine is schon eher mehr ein Flickwerk, was der Grafikleistung nicht gerade zugute kommt. Auch hat es Blizzard bis jetzt nicht für notwendig empfunden das Spiel mal auf Dualcore -Support zu optimieren.
Auch eine Festplattendefrag kann ein wenig helfen das ganze zu verbessern. Das problem hab ich eigentlich nicht, obs jetzt am Quad oder an den 8GB ram oder am Raid liegt weiß ich net. Aber es stimmt schon das die FPS gerade da wo viele Schatten berechnet werden müssen extrem in die Knie geht, also würd ich die zurückdrehen in dem Fall, und mal alle Treiber updaten und das System aufräumen

was ihr alle immer mit der FPS habt, wow is net gerade wie CS wo jeder Frame zählt, 30-60fps is da vollkommen ausreichend, mehr is naja eignt sinnlos (aber geschmacksache, manche sehen da noch ruckler
tongue.gif
) unter 30 fängts langsam an zu stottern und das sieht man auch nur bei genauem hinschaun...

ich bin mit meinen 50FPS rundum zufrieden hab zwar manchmal son hänger aber den schieb ich freudvoll immer auf die Server ^^

haste ja recht, aber wenn es fast durchgehend 30 und darunter (20) ist, machts kein spaß mehr

klar das schon, aber es gibt net gerade wenig die finden 40-50 FPS in WoW zu wenig, da würde ich wetten es liegt an deren Bildschirmen oder Brillen das die dort noch spielstörende ruckler finden

und schon läufts viel besser >.<. danke ^^
Na denn, Gz
smile.gif

Und stimmt, gerade bei so (relativ) wenig RAM lasten Addons natürlich auch aus - schau am besten welche am meissten verbrauchen, sieht man ja auch in dieser FPS/Latency Anzeige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Einloggen in i-einem Kaff wo kein Aß ist 3min dauert wunderts mich schon was Blizzard da programmiert ...
Von den FPS einbrüchen fang ich erst gar nicht an -.-"

in letzter zeit gibts immer wieder threads wo ihr alle eure systeme postet und euch fragt wieso ihr so wenig fps habt mal sufu nutzen denke ihr kriegt immer die gleiche antwort

... schlecht programmiert würde ich das mal nennen
unsure.gif

nicht unbedingt, damals waren die PC´s einfach nicht so weit entwickelt wie heutzutage, es wurden dort lediglich kleine optische schmankerl hinzugefügt und genau DAS knüppelt manche PC´s (nach und nach iwas dazutun anstatt den Grundstein zu polieren, kannst ja net zb n rostiges blech überstreichen und gut is, iwann isses dann halt soweit ^^)

lass ma n neues Auto mit dem Sprit von vor 10 jahren laufen der tut sich da auch n bisschen schwerer
jester.gif

Zurück