low fps trotz guter Hardware

Hi,

da du ein Mehrkern System hast kanns evtl. auch an Windows liegen (falls du Windows XP nutzt)

dazu gibts unter anderem den Beitrag http://www.laptopvideo2go.com/forum/index....showtopic=10272 (englisch)
ist zwar etwas älter aber da gehts wenn du weiter liest auch teilweise um AMD Prozessoren

Den Microsoft Artikel dazu gibts noch mal in Deutsch
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde...p;x=13&y=10

Da ich nicht nach geschaut habe ob die Patches im ServicePack 3 enthalten sind poste ich das mal mit Vorbehalt

MfG Mani

Um seine FPS zu verbessern kann man auch manche Details nur auf 3/4 hoch stellen. Man sieht eigentlich keinen Unterschied, aber dennoch verbessert sich die FPS.

hab das selbe problem mit meiner 4870 .
aber weitere 2 GB ram würden deinem rechner bestimmt gut tun.
kosten e fast nichts .

mfg

Ich hab mir diesen PC-Games / Buffed- Pc mal bestellt, und hab ihn auch soweit laufen. Nur irgendwie ruckelt der Mist von WoW weiterhin. o.ô

bin ich der einzigste dem es so geht, oder ist das ein allgemeines problem?

hoffe auf qualitativ hochwärtige antworten, mfg Flixl
Würdest du mal im Technik-Forum schauen, wüsstest du es. Es gibt jede Menge dieser Beiträge. Bei manchen helfen die dort gegebenen Tipps, bei anderen wiederum nicht. Ist wohl reine Glückssache. Du solltest dort mal die Suchfunktion benutzen. Da wirst du eine Menge dazu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir isses genau so.. aber nur im Raid -.- in Dalaran hab ich um die 60fps..
bin auch noch Heiler und dann bei Heigan während des Laufens 2-3 fps, meine Latenz is dafür top liegt nur bei 10-20 ms

Bei mir isses genau so.. aber nur im Raid -.- in Dalaran hab ich um die 60fps..
bin auch noch Heiler und dann bei Heigan während des Laufens 2-3 fps, meine Latenz is dafür top liegt nur bei 10-20 ms

kannst du mir bitte sagen was du für einen rechner hast pls ???
mich würde nur die CPU und gefikkarte intressieren. SLI oder Dual GPU ??? alles auch high eingestellt ??
60 fps in Dalaran ist ganz schön fett^^

danke
mfg

kannst du mir bitte sagen was du für einen rechner hast pls ???
mich würde nur die CPU und gefikkarte intressieren. SLI oder Dual GPU ??? alles auch high eingestellt ??
60 fps in Dalaran ist ganz schön fett^^

danke
mfg

also hab nen QuadCore Q9550 (kein overclocking) und ne HD4870, die nen Turbo Modus besitzt, sprich noch mehr Leistung als normal.. dazu 4GB RAM usw..

Einstellungen in WoW sind alle auf high.  Wie gesagt nur im 25ger Raid hab ich low fps, werd beim Raid heute Abend mal versuchen die Einstellungen weiter runter zu setzen...

Neben den typischen Tuning Tipps wie Festplatte defragmentieren und Registry aufräumen kann man da nicht wesentlich was machen. WoW ist nunmal ein Hardware Fresser geworden. Ich besitze auch keinen Rechner des vergangenen Jahrhunderts und habe in Dalaran meist nu 15 fps.

Bei mir gehts hab in dalaran etwa 30FPS und ansonsten um die 60FPS

Hallo,

Ahhhh da fühlt sich mein PC ja noch gut an wen man das hört. (5 Jahre alte Kiste)
Dalaran hab ich meistens 10 FPS und ich hab noch ne AGP-Grafikkarte^^
Natürlich auch alles auf Low.

Mfg Bodog

wow endlich mal ein thema hierzu hab auch schon wirklich ALLES versucht meine fps zu steigern am anfang von wotlk lief alles flüssig doch später gingne die fps runter trotz guter hardware "GeForce 8800 GTS 512; 4GB DDR2; E6320 2x1,86Ghz übertaktet auf 2x2Ghz" ich bin am verzweifeln ... andere spiele wie farcry 2 laufen sogar flüssig

Xpertvision/Palit 4870 Sonic Dual Edition? Super Karte , ne? :-)

genau die hab ich^^  bin bestens zufrieden damit
rolleyes.gif

Dito , keinerlei Probleme - obwohl ich bis jetzt nichtmal den Turbo-Modus gebraucht hab :o

Mein Sytem is zwar nich das neueste
jedoch sind meine FPS in Northrend generell niedrig

Zock eh schon auf lowester Grafik

Ähm das mit der Eingebeverzögerung kapier ich nich was is das für eine Funktion und was brint die?

BTW raide erfolgreich mit unter 20 fps im 25er

Hallo,

Ahhhh da fühlt sich mein PC ja noch gut an wen man das hört. (5 Jahre alte Kiste)
Dalaran hab ich meistens 10 FPS und ich hab noch ne AGP-Grafikkarte^^
Natürlich auch alles auf Low.

Mfg Bodog

Mir gehts ähnlich XD

Zwar net alles auf Low sondern teilweiße noch mittel (Systemoptimierung ftw!) aber manchmal frag ich mich was die Leute hir mit ihren Rechnern anstellen. x)

Das Problem an WoW ist wohl am ehesten das die Grafik Engine am Ende ist. Das kenne ich noch aus alten UT Zeiten wo man noch mit dem UnrealEd 2.0 Maps erstellt hat. Ab einer gewissen Anzahl zeitgleich dargestellter Polygone ging die Performance, unabhängig von der Hardware, in den Keller weil die Engine es nicht gebracht hat. Ode rman hatte hässliche Löcher in der Map wegen Engine-Problemen...

Entweder lässt Blizzard die Flickschusterei, oder sie bauen die Engine um. Wie sieht das denn dann beim dritten oder viertem AddOn aus wenn WotLK schon so Probleme bringt?

Könnte natürlich, da es meistens speziell Dalaran betrifft, ein Programmierfehler sein,so das VIEL mehr Polygone berechnet werden als für die Darstellung nötig ist (wer sich mit 3D Programmierung mal beschäftigt hat sollte wissen was ich meine...).

Achja: Im WTF Ordner gibt es eine Datei in der man die Grafikdetails mit Zahlwerten einstellen kann. Je nachdem wie der Regler eingestellt ist steht dort eine andere Zahl, bis zum Reglermaximumw as dnan als "Höchste" angezeigt wird. Theoretisch könnte man hier die Zahlwerte ÜBER das MAximum schrauben. Es gab mal eine Reihe von Screenshots bezüglich der Grafik von Classic, BC und WotLK->es sah sehr danach aus das Blizzard dort einfach nur die Zahlwerte für die Schieberegler erhöht hat, würde Bedeuten Max BC Sichtweite < Max WotLK Sichtweite was die Vermutung der nicht mehr ausreichenden Engine bestätigen sollte. Blizzard wird sich wohl was bei den alten Maximalwerten gdacht haben...

probier mal das

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...97874&sid=3

ansonsten kann es an zuwenig ram liegen

zuviele hintergrund programme oder

zu viele addons wie questhelper gatherer die können das system bremsen

ansonsten kp hab eine 9800gt und nen 3ghz athlon 4gb ram und läuft alles in dalaran flüssig und alle einstellungen sind auf max außer schatten

mit komm ich auf 10-20 fps in dalaran ^^

edit: sichtweite ist nen fps fresser also ruhig mal bissien runterschrauben und gucken was sich so mit den fps macht

hab gehört viele grad mit einen quad haben das problem wahrscheinlich darum weil wow nicht immer alle kerne benutzt guck mal im taskmngr ob alle kerne wow zugewiesen sind

Also ich habe:
2GB Ram
NVidia GForce 9600 GT
2,5 GHz Dualcore...
damit habe ich alle Grafikeinstellungen komplett aufgedreht und durchgehend ca 60 fps
happy.gif
in Dala fallen die auch mal auf 20-40 aber sonst is alles wunderbar ;-)

Ich habe diesen registry eintrag mal bei mir geändert gehabt da ich nicht nur FPS probleme hatte sondern auch ein ziemlich hohen Ping auf den Servern.

Das ganze hat aber nicht nur mein Ping verbessert sondern auch meine FPS in dalaran um 20-30 verbessert.

Probiert es aus.

Ping Verbesserung von WoW

Für Fortgeschrittene!

Ich konnte meinen Ping von 100-150ms auf 7-20ms senken nochfragen? ^^

Laut dem Guide von SK-Gaming funktioniert es derzeit auch nur unter Windows XP.

Das ganze dauert ca. 5 Minuten und bei mir funktioniert es einwandfrei. Schaut euch am besten die eingefügten Screenshots an.

Zuerst müssen wir in die Registry von Windows - Wer sich unsicher ist sollte aufjedenfall ein Backup der Registry machen. (Änderungen an der Registry auf eigene Gefahr)

Schritt 1.) Start - Ausführen - Regedit

Schritt 2.) Geht nun zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentCont rolSet\Servic
es\Tcpip\Parameters\Interfaces\

(Hier zu ist nun zu sagen, dass ihr sicherlich einige Einträge finden werdet die z.B. so aussehen: {3ABA2DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383})

Schritt 3.) Sucht die Einträge (z.B. {3ABA2DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383 25 einzeln durch, bis ihr dort eure LAN bzw. Internet IP Adresse findet.

Schritt 4.) Habt ihr den Eintrag gefunden wo eure IP Adresse angezeigt wird, müsst ihr nun die rechte Maustaste drücken und sagen: Neu - DWORD-Wert

Schritt 5.) Diesen DWORD-Wert nennt ihr dann TcpAckFrequency

Schritt 6.) Öffnet den eben erstellten DWORD-Wert mit einem Doppelklick, und aus dem Wert 0 macht ihr eine 1

(Sollten sich hier irgendwie anderweitig Probleme im Netzwerk Bemerkbar machen, könnt ihr mit einer 2 des DWORD-Wertes den Default Wert wieder herstellen)

Schritt 7.) Geht nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft \MSMQ\Parameters

Schritt 8.) Nun müssen wir wieder wie bei Punkt 4 bereits beschrieben einen neuen DWord-Wert einfügen. (Rechte Maustaste - Neu - DWORD-Wert)

Schritt 9.) Nennt den eben erstellten DWORD-Wert nun TCPNoDelay

Schritt 10.) Öffnet den eben erstellten DWORD-Wert TCPNoDelay und macht aus der 0 wieder eine 1.

Schritt 11.) Computer Neustarten, und euer Ping sollte sich drastisch verbessert haben.

Hinweis:
Ich möchte noch einmal anmerken, wer sich nicht an die Registry von Windows traut, sollte diesen Guide zur Ping Verbesserung nicht nutzen! Desweiteren übernehmen wir keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden die am PC entstehen können. Die Nutzung dieses Guides erfolgt auf freiwilliger, und natürlich eigener Gefahr! bye mmozone

LG Cryten

Update:

Bei einigen Leuten scheint der Eintrag MSMQ nicht in der Registry vorhanden zu sein.
Somit muss man diesen Eintrag dort hinzufügen. Der einfachste Weg, das zu tun ist Folgender:
Man kopiert den unten zitierten Text in eine neue Datei im Editor (Start/Programme/Zubehör) und Speichert ihn als "msmq.reg", also nicht als xxx.txt. Wenn man das getan hat doppelklickt man auf diese Datei, und wählt im Fenster, das erscheint, "Ja".

Hier ist der Text, den ihr in die Datei einfügen müsst:

Code:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters]
"TCPNoDelay"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\OCMsetup]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\Security]
"SecureDSCommunication"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\setup]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Setup]

/edit

Ich habe auch meine FPS in instanzen gesteigert dort hab ich nun über 100 FPS (auch in den Nordend Inis).

Zurück