Lowlevel hurra, Highlevel...

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Zuerst: Das ist KEIN Flame über das Endgame!

Ich hab letztens mal wieder über meine Spielegepflogenheiten in unser aller Lieblings-Hass-MMO nachgedacht. Und dabei fiel mir auf, dass ich schon seit längerer Zeit sehr gern neue Charaktere anfange (neben dem Spielen meines bisher einzigen 90ers). Diese spiele ich begeistert, solange sie noch "jung" sind, also sagen wir bis in die Scherbenwelt. Je höher sie aufsteigen, umso mehr verliert sich der Reiz. Seh ich aktuell wieder an meiner Heildruidin: gezockt wie blöd von 1 - 70, danach musst ich mich schon wieder durchringen sie weiter zu leveln. Nun ist sie 85 und gesellt sich zu all den anderen 85ern und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie, einen anderen 85er oder gar keinen von denen durch Pandaria ziehe. Ganz ehrlich juckt es mich schon wieder in den Fingern bezüglich ganz neuer Charakter, Startgebiet, Lowlevel (-PvP), ständig neue Talente freischalten, questen, Classic-Instanzen und und und. Vielleicht liegt die ganze Faszination ja darin und ich hab mir die Frage grad selbst beantwortet, wer weiß. Am leveln selbst kanns nicht liegen, ich bin ein Spieler dem das tatsächlich die meiste Zeit Spaß macht.

Nichtsdestotrotz: Geht nur mir das so oder kennt das noch wer? Was sind so eure Gewohnheiten was eure Charaktere angeht? Ergötzt ihr euch die gesamte verfügbare Spielzeit an eurem (mutmaßlichen) Highlevelchar oder twinkt ihr auf Teufel komm raus/ ab und zu mal? Würde mich mal interessieren. Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte (obwohl ichs schon mehrfach getan hab) ist, dass ich seit MoP nicht mehr raide und somit des Abends ingame genug Zeit habe für alles Erdenkliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fremder 123

Jo ich kenn das, im Moment habe ich ein 90er und ein 88er Char.
Und es juckt mich mehr die kleinen Twinks zu zocken als den 88er.
Obwohl wenn ich daran denke, dass ich die lvl 70-90 nochmals zocken
muss graust es mir ein wenig :-). Am Anfang ist es halt spannend, den
Namen und die Berufe zu wählen, dass hat schon was.

cu

cosj
 
Mir geht es ähnlich doch bei mir ist das so , dass ich einen neuen Char anfange und es auch richtig bockt doch ab lvl 40 ist es dann eig. nur noch ein würgen druch die lvl....ich z.b. zocke meinen full Erbstücke Hunter (43)nicht mehr da mir das stumpfe lvln irgendwann keinen spaß mehr bereitet und ich mit dem Char auch mal die Raids sehen möchte
 
Kommt mir schwer bekannt vor.

Ich hab gerade mal einen 90er....aber seid der 90 ist steht er auch nur rum. Allerdings gibt es bei mir auch 2 Punkte
weswegen ich mit dem nicht weitermache.

Punkt 1: Eigentlich ist der 90er mein Mainchar ...aber seid MoP durch die ganzen
Änderungen der Fähigkeiten etc. macht der nicht mehr Spaß. Ist eine Disziplin-Priesterin, vielleicht
mach ich auch was falsch, aber ich finde der spielt sich nur noch scheisse.

Punkt 2: Dieser ganze 90er Daily-Grind ist ein Horror für mich, da ich ein Daily-Muffel bin.

Daher twinke ich wie du auf Teufel komm raus....bin auch total sprunghaft, bleibe kaum bei einer Klasse oder
spiele auch ständig auf verschiedenen Servern. Habe mich vor kurzem einer neu-gegründeten Levelstopp-Gilde
angeschlossen die als erstes den 60er Content macht. Hoffe das ich an sowas langfristigeren Spaß habe.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur mein Diszi - Priest...hab den fast 4 Jahre lang durchgehend als Mainchar
gespielt und nun haben sie ihn mir zerstört. Vielleicht finde ich ja nie wieder richtig Spaß!
 
Dein Beispiel mit deiner Druidin, die schnell und aufregend bis 70 kam und dann auf 85 gezwungen wurde, kann ich genauso auf meine Priesterin ummünzen, außer, dass meine Priesterin immernoch 70 ist. Ansonsten habe ich noch einen 90er Hexer (Mainchar), einen 90er Krieger (Spaßchar) und 2 85er, die ab und an abends mal auf zwei oder drei Quests geschickt werden und dann wieder im Gasthaus einkehren.

Ich persönlich kann dem Twinken zwischen 60 und 80 ehrlichgesagt nix mehr abgewinnen. Alle meine Twinks, die nach Patch 4.2 entstanden sind (und das waren so einige) haben es nicht mal über lvl 25 geschafft. Ich vertreibe mir die Zeit mit farmen: Erfolge, Dinge, Ausrüstung zum Moggen oder zur Verbesserung der Stats, Ruf, ... Ich persönlich habe einfach keine Lust mehr, neue Chars anzufangen.
 
Bei mir ist es auch ähnlich. Habe jede Klasse auf min 85 und 3 auf 90.
Habe festgestellt das ich überhaupt kein Bock habe die anderen auch noch durch
MoP zu Questen. Keine Ahnung woran das liegt. Habe sonst immer sehr gerne gequestet.
Obwohl doch ich glaube es ist das fliegen. Irgendwie gehts mir per Landmount viel zu langsam,
man wird dauernd in Kämpfe verwickelt und manchmal abgemountet.

Habe mal angefangen einzelne Klassen durch PvP zu lvln geht ne ewigkeit aber ist auch oke so.
Nur stellt sich irgendwann die Frage wohin mit all der Ehre
 
Das kenn ich sehr gut. Mir machte der Mönch in der levelphase bis ca lvl 80 weitaus mehr Spaß als einen weiteren Charakter auf 90 zu bringen. Vielleicht weil alles so schön schnell geht... Wer weiß.
 
Aber vielleicht fehlt mir auch nur mein Diszi - Priest...hab den fast 4 Jahre lang durchgehend als Mainchar
gespielt und nun haben sie ihn mir zerstört. Vielleicht finde ich ja nie wieder richtig Spaß!

Was haben "die" den am diszi zerstört? Ich find da hat sich nicht wirklich gross was geändert.
 
Das kenn ich sehr gut. Mir machte der Mönch in der levelphase bis ca lvl 80 weitaus mehr Spaß als einen weiteren Charakter auf 90 zu bringen. Vielleicht weil alles so schön schnell geht... Wer weiß.

Jo ich denk das lvln in MoP geht zu lange. So für 1-2 Chars find ich das oke.
Aber für vieltwinker nimmt es iwie mit der Zeit den Spass da die Quests meistens sehr stupide sind.
 
Was haben "die" den am diszi zerstört? Ich find da hat sich nicht wirklich gross was geändert.


Hmm wo fang ich an.....Glyphe * Gebet der Heilung* fehlt mir, die Gotteshymne fehlt mir auch ( auch wenn man
diese Fähigkeit nur alle 8 Minuten nutzen konnte, war sie häufig doch hilfreich)....
diese neue Fahigkeit Geisterhülle ( ich glaube so heisst die) finde ich total überflüssig und sinnfrei.

Das sind so drei Punkte....sonst kann ich es nicht weiter erklären, es ist so eine gefühlssache.
Er fühlt sich für mich nicht mehr gut an, als wäre er mir fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is es n bissl anders, ich spiele, warum auch immer, immer mal wieder nen Blutelf durch die Anfangsgebiete. Sobald ich aber durch bin, hab ich kein Interesse mehr und fang nen neuen an! Mir machen die beiden Gebiete am meisten Spaß und ich hab sie auch schon mit fast allen Klassen, die man als B11 spielen kann durch. Ich weiß nicht woran es liegt, die Atmo, der Look der Gebiete....keinen Plan, aber ich liebe es und mach es seit Jahren immer mal wieder und lasse meine 80er, 85er und 90er links liegen.
 
Ich denke es liegt auch stark am Design. Wie ist denn questen in mop? Simples Prinzip: 3 quests annehmen, machen, abgeben, 3 neue quests annehmen, machen, abgeben, auf ins nächste questhub. Und das ist auf Dauer langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir auch nicht anders ! Hab mitlerweile 4 85er und 1 88er und halt noch kleine Twinks ! Hab manchmal auch keine Lust aufs Questen mit dem großen ! Diesen will ich aber auf 90 bringen und dann hab ich die wahl der Qual !Level ich meinen hunter, mage, priester, hexer oder schamie weiter (alle 85) ! Keine Ahnung :-D
 
Ich denke es liegt auch stark am Design. Wie ist denn questen in mop? Simples Prinzip: 3 quests annehmen, machen, abgeben, 3 neue quests annehmen, machen, abgeben, auf ins nächste questhub. Und das ist auf Dauer langweilig.

Find ich eigentlich nicht

Ich fand das alte System - 10 zusammenhanglose Quests annehmen, 3 Mal um die ganze Welt reisen für 2 Items die der Questgeber braucht, 200 EP dafür bekommen, weiter durch die Welt, wo 500m weiter irgend jemand mich an ein wiedrum ganz anderes Ende der Welt schickt (Orcbauer Grunz, der in seinem ganzen Leben noch nie mehr gesehen hat als das Brachland, schickt mich in die brennende Steppe, weil dort sein Lieblingseber letztens verhunget ist ^^) - weitaus langweiliger als dieses "innerhalb einer erzählten Geschichte von einem Questhub zum nächsten geschickt werden"


BTT:
Hab schon immer mal wieder kleine Chars angefangen (vorrangig Krieger), die meisten bleiben aber nach dem Startgebiet auf der Strecke. Duch Pandaria ist auch erst einer meiner 11 "größeren" Chars gegangen, aber der hat ja auch genug zu tun (war aber seit letztem Freitag nicht mehr online)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Chars alle auf der Allianz Seite. Es ist halt nice der eine Char kann denn anderen unterstützen und auch
die Erbstücke sind natürlich nice. Die Hordenseite kenne ich im Moment so fast gar nicht. Doch es würde mich reizen, einen
Horde Char hochzuziehen. Um die Welt mit den "bösen" Augen zu sehen . Mal gucken ob ich mich dazu durchringen kann.

cu

cosj

- Die Questhubs find ich zwar nicht schlecht, doch hat man das Gefühl es ist alles sehr linear und man kann nicht etwas überspringen bzw. abkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nachvollziehen,das man irgendwann "stehenbleibt".Habe selber 3 auf 90,wovon 1 dann stehengeblieben ist ohne Mop durchzuquesten.Hab ja mit dem 1 noch nicht alles bei den Fraktionen auf ehrfürchtig ,der reicht dann auch erstmal bis es die Twinks "leichter" haben mit dem nächsten Patch.
Zum Beginn von MoP war ja erstmal die Frage : Wen zock ich zuerst,damit die Nachfolger nen Vorteil haben?
In der Pipeline sind da noch ein paar die auf 90 sollen,wenn ich aber kurz hintereinander den gleichen Inhalt spielen soll verläßt mich ab und an auch die Motivation das zu machen,dann nehm ich halt wen und mach nur Inis oder die Kiste bleibt dann ganz aus,irgendwann hat man dann wieder Lust sich durch die Gegend zu prügeln.
 
Jap so gehts mir auch. Habe zwei mit Lvl 90 und einen mit Lvl 88. Die Tagesquests mache ich eher gezwungenermaßen damit man weiter kommt. Nun level ich an drei Twinks die sich derzeit durch das östliche Königreich bewegen. Ich habe bisher fats ausschliesslich Allianz gespielt und Hordechars nur angefangen aber nie zuende gelevelt. Die Startgebiete bzw die Classicgebiete wenn man so will machen moment mehr spass auch wenns dort ziemlich voll ist wie z.B. im nördlichen Schlingendorntal.
 
Ich fange auch gelegentlich mal einen "kleinen" Char an. Im Moment ist das nicht mehr ganz so spannend, wie es noch zur Zeit der Talentpunkte war, ist aber immer noch wirklich nett.
Der Hautgrund, wieso diese Twinks niemals 90 werden ist einfach: Ich will nur einen Main haben, auf den ich mich dann konzentriere. Nebenbei gibt es natürlich noch andere Gründe, so hasse ich z.B. "normales" Questen wie kaum etwas anderes im Spiel. Darum heißts ab lvl 15: Alle 2-3 Tage mal 2 Inis gehen, und passt.

Die "Kleinen" zu spielen ist für mich einfach Entspannung pur, nach einem anstrengenden Raid mal noch eine Low-Lvl Ini tanken... Genial
 
Die Tagesquests mache ich eher gezwungenermaßen damit man weiter kommt.

Kommt jetzt das mit dem Zwang wieder? Der der gar nicht existiert aber von manchen, warum auch immer, als solcher gesehen wird? Raiden? Geht auch ohne die Items - genügt, selbst für den LfR, der als einziger ein Itemlevel vorschreibt 463er Zeug aus heroischen Instanzen - diese kann man mit Questgear, sofern man bis zum Ende gequestet hat, betreten. Die Dailies sind ein ZUSATZ- (für Raider) und ALTERNATIVWEG (für Nichtraider) um beschäftigt zu werden bzw. ausgerüstet - aber kein einziges Must-Have, alles nur "Nice-to-have" was man dort bekommt
Wobei...wenn die Leute das als "Zwang" ansehen - hat es eigentlich das Ziel, die Leute zu beschäftigen mehr als erfüllt

Und nun BTT

Achja...ich finde übrigens Scherbenwelt und Nordend am zähesten beim Leveln (nicht umsonst stehen 2 meiner 11 "größeren" Chars noch in der Boreanischen Tundra)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück