Lowlevel hurra, Highlevel...

Hmm wo fang ich an.....Glyphe * Gebet der Heilung* fehlt mir, die Gotteshymne fehlt mir auch ( auch wenn man
diese Fähigkeit nur alle 8 Minuten nutzen konnte, war sie häufig doch hilfreich)....
diese neue Fahigkeit Geisterhülle ( ich glaube so heisst die) finde ich total überflüssig und sinnfrei.

Das sind so drei Punkte....sonst kann ich es nicht weiter erklären, es ist so eine gefühlssache.
Er fühlt sich für mich nicht mehr gut an, als wäre er mir fremd.
hmm, wenn dir das Spielprinzip vom diszi, aka nicht hauptsächlich mit hots heilen und massig Heilung raus hauen, sondern eher schaden mit Schilden abfangen, zb durch Geisterhülle, dann würd' ich dir den holy empfehlen


back to topic: hmm, hab auch nur 1 90, hab iwie lust, jeden char von 85 zu zocken, aber iwie kein bock die auf 90 hoch zu zocken :o .
 
hmm, wenn dir das Spielprinzip vom diszi, aka nicht hauptsächlich mit hots heilen und massig Heilung raus hauen, sondern eher schaden mit Schilden abfangen, zb durch Geisterhülle, dann würd' ich dir den holy empfehlen.


ich hab den holy auch schon versucht aber das bockt mich auch nicht wirklich.....ich vermisse meinen alten Diszi einfach....Punkt !
 
Hi Fremder123,
also mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe 6 85er und keine Intention sie auf 90 zu spielen. Mit Release von MoP hab ich einen Mönch angefangen und bei 53 aufgehört, weil er mir einfach keinen Spaß machte. Hab dann auch immer wieder neue kleine Charakter angefangen mit low-level-PvP und Dungeons, dass macht einfach am meisten Spaß zur Zeit. Und ohne diesen Raidstress von früher hab ich auch keine Zeitprobleme. Hab sogar wieder einen Krieger angefangen zu leveln, obwohl mein 85er in SW rumschlawienert! Ich kann allen nur empfehlen, sollten sie keinen Spaß am neuen Content haben, einfach Twinken mit ein paar Heirlooms und das Spiel genießen, solange der Twink wächst.

So far, Twinken macht mir grad mehr Spaß als den neuen Content zu erkunden.

LG
 
Ich finde Erbstücke "muß" man nicht zwingend beim twinken benutzen,man "rast" ja mittlerweile eh schon durch die Welt und fragt sich dann manchmal : Wo gehe ich als nächstes hin wenn ich effizient leveln will.Klar als "Booster" um auf maxlv zu kommen gibts nix besseres. ^^
Hab meinen Mönch der eh schon abgeht wie Schmidt´s Katze auch ein paar Stücke besorgt und muß sagen das der in "gefühlten" 2 Std auf Lv 46 angekommen ist,auch wenn ich den nur so nebenbei spiele wenn er wieder erholt ist...der macht noch richtig Laune,wenn die anderen einem schon wieder zum Hals raus hängen.
 
Ich habe auch nur einen 90er aber der beschäftigt mich gerade noch genug, ich mach ab und an mal Daylies, weil ich einfach keine Lust habe andauernd alle zu machen.
Die einzigen Daylies zu denen ich mich "zwinge" ist jetzt der Orden der Wolkenschlange weil ich die Jadeschlangen will.
Ansonsten bin ich wohl auch einer der wenigen Leute denen Farmen total Spass macht, ich finds immer wieder toll wenn meine 3 Bergbautaschen voll werden und ich dann massig zum sondieren und schleifen hab, und die Gilde freuts auch.
Aber mit meinen Twinks weiß ich gerade nicht so recht ich hab noch einige 85er auf beiden Fraktionen aber ich hab einfach keine Lust die selben Gebiete nochmal zu questen.

Und mit den kleinen ist es fast genau so, ich hab jede Klasse schonmal gespielt aber finde immer wieder freude daran sie hoch zu ziehen, ich kann mich gerade nur nicht entscheiden.^^

Aber eins muss ich noch los werden: mein 5 jähriger Mainchar, mein Hexer, macht mir irgendwie keinen Spass mehr, ich hab halt noch keine Guides gelesen aber davon bin ich sowieso kein Freund ich probier selber gerne rum.
Und ich hab einfach keinen Spass mehr daran die Mechanik gefällt mir nicht mehr es geht einfach nicht mehr so intuitiv wie früher.
 
Dito

Ist auch ganz logisch, am Anfang hat mal Erfolgserlebnisse im Minutentakt was motivierend ist und einfach Spaß macht. Später und besonders auf 90 muss man immer stärker und immer länger strampeln für immer kleinere Verbesserungen bzw. Fortschritte. Mein Ding ist das auch nicht.

Ich habe mir mit viel zähneknirschen einen auf 90 gekloppt aber nicht die geringste Motivation mit dem jetzt die nächsten 1,5 Jahre am GS-Hamsterlaufrad teil zu nehmen.

Den nächsten 85er rausholen und mich mit dem wieder sinnfrei von einem chinesischem Pandaren-Bauernhof zum nächsten zu quälen ? Nee lass mal.

Kurzweiligen Spaß (also das was nach meinem Verständnis ein Spiel bieten soll) habe ich mit twinks und lvl-stop chars, der 90er geht eher so in Richtung Arbeit & Verpflichtung. BTW sind da auch Erbstücke kontraproduktiv. Ist ja toll wenn man da in den kleineren Instanzen einen auf dicke Hose machen kann...der Nachteil ist nur dass man sich dort über nichts mehr freuen kann. Versucht es einfach mal und lasst den Mist auf der Bank. Eine Inze macht mehr Spaß wenn man beim Bossdrop mal wieder hinguckt , versprochen.

Also absolute Zustimmung von mir nur dass es nicht neu ist. Ich gehe seit 6 Jahren gerne auf twink-Urlaub und nicht seit mop.

Ich freue mich jedenfalls hier zu lesen, dass diese unselige Fokussierung auf das Endgame als das einzig wichtige im Leben vielleicht DOCH nicht so verbreitet ist wie ich geglaubt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit gestern meinen 4. Charakter auf Level 90. Konnte mich aber mit dem letzten erst dazu "zwingen" die Questtexte zu lesen und die Story richtig zu erleben. (Bei den anderen habe ich immer nach den ersten 30 Quests damit aufgehört)
Und genau das ist für mich der größte Spaß am twinken. Mich mit einem neuen Charakter in die Welt zu versetzen und mit den NPC zusammen zu arbeiten. Mehr oder weniger jedenfalls. Im Ende ist es zwar meißt immer wieder das selbe, aber ich versetzte mich schon sehr in meinen Charakter und lasse mir immer wieder den Questtext durch den Kopf gehen und das "warum" zu verstehen.

Das ist für mich der Spaß am twinken.
 
Doch es würde mich reizen, einen
Horde Char hochzuziehen. Um die Welt mit den "bösen" Augen zu sehen .

Hm... Böse ist relativ. Schau dir mal die Story an, wer den Krieg begann. Das waren sie Menschen in ihrem expansionsdrang. Sie drangen in die Gebiete der orks und tauren ein.
 
Hab auch seit gestern meinen 4ten Char auf 90. Daneben stehen ein paar 86er auf dem Bauernhof und haben da bis vor kurzem täglich Gemüse angepflanzt damit das Kochen mit dem Main voranging.

Ich hab alle Klassen mindestens auf 85, mein Mönch ist grad 81 geworden, mit dem 50%-EP-boost levelt der sich wie nix. Ja. Wie man sieht macht mir twinken auch sehr viel Spass, oder hat es gemacht. Und ich hatte mich auch sehr auf MoP gefreut und über das ganze China-Zeug blauäugig hinweggesehen, Hauptsache was neues.

Mit meinem Main wollte ich mir ne Raidgruppe suchen, hab aber nach 2 Proberaids schon das Schnäuzchen voll gehabt, es packt mich nicht, ich hab mich dabei erwischt dass ich stattdessen lieber vor der Glotze hängen würde statt hier zum neunten mal zu wipen. Und nein, auch als der Boss lag stellte sich keine Freude ein. Fazit: erstmal lassen wir das mit raiden.
Dann gestern wie gesagt mein Hexer 90 geworden, das war wieder kurz ein Spass. Hab Ausrüstung besorgt, ein paar Epics geschneidert, eine Ingi-Brille geklöppelt und mich zum LFR angemeldet zwecks mehr epixxe und wie oft, absolute Chaostruppe, aber der Tank zweiter im Schaden, deshalb am rumflamen und irgendwie hats klick gemacht und ich hab mir mal wieder vorgenommen nicht mehr zu spielen.

Ich hab alles gesehen was ich sehen wollte, den Mönch jetzt noch grossprügeln... neee, Pandaria hab ich gesehen, wenigstens die Alianz-Seite. Hab ichs echt nötig meine Freizeit damit zu verbringen mir im LfR irgendwelches Gebrabbel anzuhören wer jetzt der Geilere ist, nur weil er im Dämätsch so weit oben war, aber nicht weiss wo der Spot-Knopf liegt.

Ich versuchs mal wieder mit nem offline-game, da kann ich auch Pause drücken wenn ich mal was zu trinken hol und muss nicht Angst haben, was verpasst zu haben.

Und wenn ich jetzt so meinen Beitrag nochmal lese hab ich sogar das Gefühl der Sinn für Sprache ist mir abhanden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe inzwischen 7 90er und bei mir ist das irgendwie anders rum als beim TE, im Low Gebiet nervt mich das Ganze mehr als im High Level Bereich da man im Low Bereich zuerst nicht reiten kann, es noch keine Inis gibt und man später noch nicht fliegen kann.

Ab WotLK wird es meiner Meinung nach angespannter den Char zu leveln. Aktuell habe ich nen Panda auf 14 und da fehlt mir einfach die Lust den weiterzuspielen, einmal sinnlos immer hin und herlaufen (ist ja schon besser geworden) und dann hat man noch so wenig Fähigkeiten das es einfach nur langweilig ist immer 2-3 Tasten zu drücken.

Naja jetzt werden erst einmal die restlichen 85er nachgezogen ^^
 
da ich insgesamt schon lange, und fast ohne pause, spiele habe ich alle klassen, die mit interessieren schon bis level 70+ gespielt und auch die herausgefunden, die ich nicht so mag. mit meinem mainchar gibt es derzeit ja (glücklicherweise) derzeit viel zu tun, auch wenn man nicht raidet: dailys, heros, farmen, petbattle, usw. das nimmt dann auch mein hauptspielzeit in anspruch.

twinken kommt da dann halt aus zeitgründen nur sehr selten vor. einzig die berufe (bzw. das zusammenspiel aller berufe zu ermöglichen) motivieren mich noch hier und da mal ein paar level zu machen. ich merke dann aber doch wie mir mit 80 bzw. 85 die puste ausgeht weil ich cata als recht öde empfand und das leveln in pandaria doch recht lange dauert. glaube ich lege erst richtig los wenn man auch ab 85 dort fliegen kann (wenn es denn mal soweit kommt).

wenn ich mal doll langeweile habe spiele ich noch einen kleinen mönch. das bärchen ist allerdings erst lvl 6 und hat mich noch nicht so richtig umgehauen. da muss ich erst noch mal weiter daddeln um ein gefühl dafür zu bekommen ob das eine schöne klasse ist oder nicht.
 
Hallo Fremder123
Was du hier ansprichst, wird vielen so gehen. Bis einschließlich Cata war es für mich als ein „normaler“ Spieler (abends aweng und am Wo-EN) problemlos möglich meine Chars mit Berufen auf Level 85 zu spielen und sie dabei dank den letzten Inzen und dem DS Raid gut zu equippen. Aber auch zu dieser Zeit, war mein echter Main immer im Mittelpunkt gestanden. Der Rest der „Familie“ war gezwungen diesen zu unterstützen. War ja auch keine all zu schwere Aufgabe. In Cata war es mir sogar möglich, neben meinem Allianz-Server das Gleiche neu auf der Hordenseite auf einem neuen Server aufzubauen. Ging alles ganz, ganz schnell.

MOP hat alles verändert. Mein Hexer steht natürlich immer noch im Mittelpunkt. Ruf farmen und Items für TP zu erwerben ist selbstverständlich, da wir in MOP noch keine Raidgilde auf die Beine bekommen haben. Wir versuchen es nun, hätten auch so 11 Leute, allerdings ist die Terminabsprache nicht sehr erfolgreich Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich ohne Raid trotzdem gut beansprucht bin, meine Täglichen, etc zu erledigen. Natürlich könnte der Einwand kommen, warum ich mir diese Bürde überhaupt auferlege, da ohne Raid, ein 489 I-Lvl eigentlich Quatsch ist. Und ich müsste auch zustimmen. Allerdings will ich meinen Hexer so gut wie möglich equippen und somit mach ich es einfach. Wie bisher sollten alle anderen Chars hierzu mit beitragen. Sei es der Mage als Schneider, oder der Priester als Verzauberer, etc etc. Dies habe ich aber mit dem 4. Char aufgegeben. Es wurde einfach viel zu viel. Für viele Rezepte ist ein entsprechender Ruf bzw. Mats notwendig, wel-hes nicht mehr so nebenbei zu erreichen ist.

Habe mich nun auf meinen Hexer und auf meinen Healshammy konzentriert. Finde es immer gut, wenn ein DD auch mal die Seite des Heilers erleben darf; man überdenkt seine Spielweise als DD und zieht auch mal die Schadensvermeidung dem Maximaldamage in Betracht.

In MOP ist mal gut mit seinem Mainchar beschäftigt. Da bleibt für Gelegenheitsspieler weniger Zeit für Twinks, wenn man diese auch auf Maximallevel spielen will. Von Level 1 bis 80 ist das ein Spaziergang dank Erbstücke, Gildenbonus etc. Danach würde das „Schwitzen“ beginnen. Darum liegen bei dir, bei mir und bei vielen anderen noch viele 85 auf der Seite rum.

Ich nehme an, wenn ein neuer, großer Raidpatch kommt und somit neue Inzen, in denen man sich leicht equippen kann, Blizzard irgendetwas ändert was das Rufgrinden erleichtert, wird das Twinken zum Maximallevel wieder zunehmen. Zur Zeit ist man gut mit seinem Main unterwegs. Und mit dem all bekannten Satz eines OB: Und das ist auch gut so
 
Mir ist beim Leveln meiner bisherigen Chars in Pandaria aufgefallen, dass dieser festgelegte Rote Faden aus Cataclysm nicht mehr da ist. Man muss nicht von Anfang bis zu einem vorgegebenen Punkt questen, um das Gebiet wechseln zu können. Das mag ich ehrlichgesagt ganz gerne. Allerdings empfinde ich Lowleveltwinken immernoch nicht als meins, daher werd ich wohl bei Hexer, Krieger, Schurke und Hunter bleiben^^
 
Dann gestern wie gesagt mein Hexer 90 geworden, das war wieder kurz ein Spass. Hab Ausrüstung besorgt, ein paar Epics geschneidert, eine Ingi-Brille geklöppelt und mich zum LFR angemeldet zwecks mehr epixxe und wie oft, absolute Chaostruppe, aber der Tank zweiter im Schaden, deshalb am rumflamen und irgendwie hats klick gemacht und ich hab mir mal wieder vorgenommen nicht mehr zu spielen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der einzige Spielinhalt (auf Höchststufe) darin liegt "zu raiden" (noch dazu weil es inzwichen eine Flut an Dingen gibt, die man stattdessen Ingamemachen kann - wenn man dann natürlich keine Lust auf Dialies hat bleibt noch PvP, mag man das auch nicht, gibt's ab dem nächsten Patch "Soloraids" aka Kampfgilde - mag man das auch nicht, keine Petbattles und auch kein Rollenspiel, ist es vermutlich wirklich besser, man unterhält sich mit Offlinespielen, die erzählen auch die besseren Geschichten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit gestern meinen 4. Charakter auf Level 90. Konnte mich aber mit dem letzten erst dazu "zwingen" die Questtexte zu lesen und die Story richtig zu erleben. (Bei den anderen habe ich immer nach den ersten 30 Quests damit aufgehört)
Und genau das ist für mich der größte Spaß am twinken. Mich mit einem neuen Charakter in die Welt zu versetzen und mit den NPC zusammen zu arbeiten. Mehr oder weniger jedenfalls. Im Ende ist es zwar meißt immer wieder das selbe, aber ich versetzte mich schon sehr in meinen Charakter und lasse mir immer wieder den Questtext durch den Kopf gehen und das "warum" zu verstehen.

Das ist für mich der Spaß am twinken.

Wenn du auf Geschichten stehst musst du mal SWTOR spielen. Finde die Geschichten werden da sehr toll erzählt.

BTW. Das ist jetzt ja F2P muss da mal wieder reinschauen^^
 
BTW. Das ist jetzt ja F2P muss da mal wieder reinschauen^^

lohnt sich meiner meinung nach nicht... ein spiel, dass ohnehin schon sehr wenig bietet, bietet in der f2p version noch sehr viel weniger.

zum thema. low-lvl twinken mochte ich einst ganz gerne, größtenteils wegen meiner lieblingsinstanzen. durch die überarbeitung, fielen diese jedoch weg, was für mich den reiz am twinken nahm.
 
Mit meinem Main wollte ich mir ne Raidgruppe suchen, hab aber nach 2 Proberaids schon das Schnäuzchen voll gehabt, es packt mich nicht, ich hab mich dabei erwischt dass ich stattdessen lieber vor der Glotze hängen würde statt hier zum neunten mal zu wipen. Und nein, auch als der Boss lag stellte sich keine Freude ein. Fazit: erstmal lassen wir das mit raiden.
Dann gestern wie gesagt mein Hexer 90 geworden, das war wieder kurz ein Spass. Hab Ausrüstung besorgt, ein paar Epics geschneidert, eine Ingi-Brille geklöppelt und mich zum LFR angemeldet zwecks mehr epixxe und wie oft, absolute Chaostruppe, aber der Tank zweiter im Schaden, deshalb am rumflamen und irgendwie hats klick gemacht und ich hab mir mal wieder vorgenommen nicht mehr zu spielen.

Ich hab alles gesehen was ich sehen wollte, den Mönch jetzt noch grossprügeln... neee, Pandaria hab ich gesehen, wenigstens die Alianz-Seite. Hab ichs echt nötig meine Freizeit damit zu verbringen mir im LfR irgendwelches Gebrabbel anzuhören wer jetzt der Geilere ist, nur weil er im Dämätsch so weit oben war, aber nicht weiss wo der Spot-Knopf liegt.

Ich versuchs mal wieder mit nem offline-game, da kann ich auch Pause drücken wenn ich mal was zu trinken hol und muss nicht Angst haben, was verpasst zu haben.

Wie ich schon vor Monaten vermutet hatte. Bei vielen wird nach spätestens 6 Wochen die Luft raus sein. WoW hat nix "Nerdiges" mehr. Mir ist irgendwie das MMO-Feeling komplett abhanden gekommen. Die Com nervt mich schon nach 5 min Handelschannel. Twinken reizt mich überhaupt nicht, es hat so etwas Soloplayer-Browsergame-mäßiges.

Mein Sohn spielt noch begeistert auf meinem alten Account. Ich hab mich gestern das erste mal seit MoP-Release eingeloggt. Interface gemacht, den Char geskillt, Glyphen angepasst, bisschen umgeschaut, eine der neuen Instanzen gemacht, und nach 45 Minuten hatte ich keinen Bock mehr. Die Couch mit dem dazugehörenden Fernseher reizt mich weitaus stärker.
Was solls. Meinen Sohn freuts, der kann nun den Account nahezu für sich allein haben. Kennt noch wer nen gutes Strategie-Spiel ?
 
WoW hat nix "Nerdiges" mehr.
Stimmt schon, durch immer mehr Anpassungen an den Massengeschmack (Wegfall der Talentbäume z.B. und damit auch nicht mehr abendlange Debatten um die "richtige" Skillung) schwindet der Unterschied zwischen "Nerd" und Casual" zusehends. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man sicher trefflich streiten. Fakt ist dass wir uns, so wir denn weiterspielen wollen, wohl oder übel damit arrangieren müssen.

Kennt noch wer nen gutes Strategie-Spiel ?

250px-XCOM_Enemy_Unknown_Game_Cover.jpg


Derzeit wohl so ziemlich das Nonplusultra. Ansonsten ist Starcraft 2 Teil 1 im Blizzshop grad runtergesetzt.
 
Ich hab mit Glück am Tag 1-2h Zeit (Nachwuchs hat sich eingestellt und den Alltag auf den Kopf gestellt ), und die verbringe ich i.d.R. mit den Dailies mit meinem Main-Jägerlein. Da das aber nach dem 3. Tag doch nervig wurde, hab ich mir selbst "Zusatzaufgaben" erstellt Je nachdem, wieviel Zeit nach den Dailies noch bleibt, gehe ich auf Erkundungstour (z.B. alle Schriftrollen finden, alle blauen versteckten Schätze finden usw.). Was mir auch immer Zeit raubt, sind die zahlreichen Raremobs und diverse Fischschwärme (AH lässt grüßen). Nebenbei ein bissl Archäologie kann auch nicht schaden, schließlich müssen noch zahlreiche Rareartefakte der anderen Völker ausgebuddelt werden Und wenn man viel Zeit ist, gehts gildenintern in Inis, Szenarien etc. Von daher hab ich noch bissl zu tun, obwohl es mir schon in den Fingerchen juckt, endlich einen Panda zu machen. Den hatte ich in der Beta bis Level 12 gespielt und viel Spaß dran gehabt.
 
Also ich hab irgendwie nicht solche Probleme, dazu muss ich aber sagen das ich total gerne Queste, und mit jedem neuen 85er schaue wie schnell ich auf 90 komme (ohne PvP und Inis)....
Da ich vor MoP auf Hordenseite jede Klasse einmal auf 85 gebracht hatte, blieb mir ausser dem Mönch ich keine Klasse mehr übrig die ich von Grund auf hoch spielen musste.
Aber ich queste in MoP total gerne, die Quest sind abwechslungreich, nicht wirklich ermüdend und es gibt immer wieder was anderes.

Denke einzig meinen Healpriest, werd ich aussschlieslich über Inis leveln, da ich den Shadow nicht so mag.

Und sind alle Horde chars 90, gehtz an die allychars die auch zumeist auf lvl 85 auf mich warten.
 
Zurück