Lowlevel hurra, Highlevel...

Geht mir genauso, wie meinem Vorposter.
Ich spiele/queste/inire^^ seit Beginn an immer noch gerne.
Dabei wechsel ich öfters mal zwischen den Chars, spiele meistens aber meinen Main.

Und gerade im 90er Bereich gibt es hin und wieder auch mal was Besonderes.
So freute ich mich letzte Nacht, als ich nach deutlich über 1h langem Solo Kampf (eher Only Pet Kampf) "Das Letzte Gefecht" abschließen konnte.
Leider war niemand auf dem Quest(erfolgs)stand noch online - und die Quest hat es in sich.

Meine Spielzeit hält sich auch in Grenzen.
Macht mir auch nix aus, nicht als als Erster sonstwas erreicht zu haben.
Je länger ich mir Zeit lasse, umso länger habe ich auch Spielspaß.

ps.
Bei den Skillungen kann es immer noch sehr verschiede Auswahl geben - wie zu Beginn.
Es ist bei weitem nicht so, daß jeder mit der gleichen Skillung rumläuft.

Und Nerd oder Casuals gab es bei mir noch nie - wird es auch nicht geben.
Soll doch jeder spielen wie er mag - Hauptsache miteinander und nicht so auf der Egoschiene,
wie so viele heute unterwegs sind.
Das stört mich in WoW - nicht die meisten imo positiven Änderungen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich habe aus reiner Faulheit keinen der 85er Twinks mehr angefasst.

Auch aus Zeitmangel, ich sehe es einfach nicht mehr ein, mehr als eine Stunde am Tag mit WOW
zu vertrödeln.

Aber hauptsächlich weil ich einfach keine Lust habe auf meinen Bodenschnecken durchs Land zu
kriechen und von jedem stinkenden Trashmob angefallen zu werden.
Ich warte auf den Patch mit dem man ab 85 in Pandaland fliegen kann.

Und auch mich nicht falsch verstehen, ich war glücklich und froh, das man in Pandaria nicht sofort
losfliegen kann. Ich bin Entdecker aus Leidenschaft. Aber wie das halt so ist mit Entdeckern..

...hat man es einmal entdeckt ist halt vorbei mit entdecken. Und 2x das gleiche ? Nein danke

Also werde ich brav auf diesen Patch warten, oder es halt lassen.

So ein Problem kenn ich gut, nur dass ich nichtmal bis lvl 85 durchhalte.

Die meisten Charaktere machen am Anfang Spass, man hat ein paar Fähigkeiten und nutzt diese auch. Irgendwann kommt man dann an einem Punkt an, bei dem man kaum noch alle verfügbaren zauber nutzt, sondern nur -sagen wir mal 5 Standartattacken- alles andere ist nice to have und vergammelt irgendwo im nirgendwo.

Was mich ebenfalls nervt, dass viele Fhigkeiten nichteinmal mehr die fähigkeiten sind, die man im Endgame dann benötigt. (zb Hexer fängt mit Schattenblitz an und endet zb als Destrohexer mit verbrennen.) ((Früher wars sogar noch extremer, da sie einiges schon angepasst haben)

Man benötigt wirklich nicht unmengen an talenten und zauberauswahl. Mir währe es zb wichtiger, dass man mehrere auswahlmöglichkeiten im Style der Fähigkeiten hat. zb : Schlag ich mit einem feuerball und mache 10 dmg oder kann ich auch mit dem arcanschlag hauen und mache auch 10 dmg. es sollte bei der auswahl kein DU MUSST X nehmen weil imba. Das ist was mich andauernd stört.

ebenso, dass man alle addons an den klassen rumdoktort, teilweise ganze Charaktergruppen verändert und damit einem den spass an der klasse nimmt, obwohl viele sich sicherlich bewusst gerade wegen dem spielmechanismus dieser klasse diese ausgesucht hatte...

Was mich ebenfalls nervt, dass viele Fhigkeiten nichteinmal mehr die fähigkeiten sind, die man im Endgame dann benötigt. (zb Hexer fängt mit Schattenblitz an und endet zb als Destrohexer mit verbrennen.)
Ich benutze z.B. meinen DämoHexer immer noch wie anfangs - auch Schattenblitz ist in der Rotation immer noch dabei.
Mir währe es zb wichtiger, dass man mehrere auswahlmöglichkeiten im Style der Fähigkeiten hat. zb : Schlag ich mit einem feuerball und mache 10 dmg oder kann ich auch mit dem arcanschlag hauen und mache auch 10 dmg. es sollte bei der auswahl kein DU MUSST X nehmen weil imba. Das ist was mich andauernd stört.
So wie Du es gerade wünscht, gäbe es dann nur noch eine Fähigkeit - die sich dann einfach nur noch Zauber nennen würde.
Es gibt nunmal Mobs mit unterschiedlichen Resis.
Ich fand es schon immer gut, daß ich mir auch mal die Wirkung meiner Fähigkeiten bei den Mobs angucken und mich darauf einrichten muss.
Sonst fände ich es auch zu eintönig.
... und damit einem den spass an der klasse nimmt, obwohl viele sich sicherlich bewusst gerade wegen dem spielmechanismus dieser klasse diese ausgesucht hatte...
Wie schon gesagt, ich habe immer noch Spaß an allen Klassen.

Zurück