Luftzug am Fenster

Arithos

Rare-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Hallo, mir ist gerade bei meiner Zigarette am Fenster (wieder mal) aufgefallen, dass der Rauch, wenn man die Zigarette am unteren Ende des Fensters hält, in den Raum hineinzieht. Wenn man sie ganz oben hinhält zieht der Rauch hinaus. Natürlich ist mir das nicht erst jetzt eingefallen, aber jetzt interessierts mich grad wieso eigentlich? ;D Hängt das mit Luftdruck- oder Temperaturunterschieden zusammen? Oder sonstwas?

Ich weiß, nicht gerade ein optimales Thema fürs buffed-Forum, aber ich war grade hier und mir fällt grad sonst keins ein ("Langeweile") ;D
 
Kalte luft fällt sprich die kalte luft kommt unten am fenster rein und die warme luft steigt also geht die warme oben raus folgerung daraus unten kommt kalte luft rein nimmt den rauch mit ins zimmer und wen de se oben hinhälst steigt die warme luft nach oben raus und nimmt den rauch mit nach drausen
 
hängt das damit zusammen,dass warme luft nach oben geht,abkühlt und wieder sinkt?
Rot - warme luft
blau - kalte luft
grau - zigarrenrauch
paint1641.jpg
 
Hallo, mir ist gerade bei meiner Zigarette am Fenster (wieder mal) aufgefallen, dass der Rauch, wenn man die Zigarette am unteren Ende des Fensters hält, in den Raum hineinzieht. Wenn man sie ganz oben hinhält zieht der Rauch hinaus. Natürlich ist mir das nicht erst jetzt eingefallen, aber jetzt interessierts mich grad wieso eigentlich? ;D Hängt das mit Luftdruck- oder Temperaturunterschieden zusammen? Oder sonstwas?

Ich weiß, nicht gerade ein optimales Thema fürs buffed-Forum, aber ich war grade hier und mir fällt grad sonst keins ein ("Langeweile") ;D

Fragt sich eher ob es das optimalste Thema für diese Community ist xP

Spontan würde mir das mit warmer und kalter luft einfallen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also dass warme Luft oben und kalte unten is, is mir ja klar. Aber warum heißt das zwangsläufig, dass die warme rausgeht und unten noch mehr kalte reinkommt? ;D Könnt ja auch unten die kalte einfach rausgehn und oben welche reinkommen!
 
Hmm, also dass warme Luft oben und kalte unten is, is mir ja klar. Aber warum heißt das zwangsläufig, dass die warme rausgeht und unten noch mehr kalte reinkommt? ;D Könnt ja auch unten die kalte einfach rausgehn und oben welche reinkommen!
42
 
Hmm, also dass warme Luft oben und kalte unten is, is mir ja klar. Aber warum heißt das zwangsläufig, dass die warme rausgeht und unten noch mehr kalte reinkommt? ;D Könnt ja auch unten die kalte einfach rausgehn und oben welche reinkommen!

Keine Ahnung ob ich das eben so einfach gerafft habe, aber kann es vielleicht am durchzug liegen? xD
 
Hmm, also dass warme Luft oben und kalte unten is, is mir ja klar. Aber warum heißt das zwangsläufig, dass die warme rausgeht und unten noch mehr kalte reinkommt? ;D Könnt ja auch unten die kalte einfach rausgehn und oben welche reinkommen!


In deinem Zimmer heizt sich die Luft halt auf und wenn durchs Fenster stetig neue Luft reinkommt muss die Warme aus deinem Zimmer zwangsläufig raus.
 
ganz einfach: drausen haste ja atm eher kühle luft und die kommt rein

und da die menge der luft immer gleich bleibt, da der raum ja sonst net abgeshclossn is muss zwangsläufig die selbe menge luft die reinkommt wider raus udn da die zimemrlulft (meistens) wärmer ist als die luft drausen zieht die oben raus
 
Um mal auf den Titel einzugehn
...oben raus unten rein - warum?
Damit auch die Frau was davon hat?

Sorry,der musste sein
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deshalb endet der Kamin auch auf dem Dach, und nicht im Keller.
happy.gif
 
Zurück