Der Kunde ist König, solange der Kunde mit seinen Wünschen und Handlungen nicht andere Kunden zu Bettlern macht.
Genau das war die Petitionaktion. Sie hat Funcom nicht im geringsten geschadet, sonder nur allen europäischen Kunden auf einmal, die kein einzige Petition mehr bearbeitet bekommen haben, weil alle paar Sekunden Protestpetis eingeflattert sind.
Wen soll das "wachrütteln"? Glaubt ihr Funcom sagt sich, nachdem ich so etwas weiterleite oder CS sowas weiterleitet "Jap .. genau diesen rücksichtslosen Kunden, die der Mehrheit unserer Kunden das Spiel versauen wollen, denen müssen wir jetzt unbedingt einen Gefallen tun".
Eine In-Game Demo, die ihr einmal per Petition an die GMs weiterleitet und mir ne PM zu schreibt und hier im Forum ne Thread aufmacht mit Screenies, wo ihr das klarmacht. Sowas kann ich gut weiterleiten und das wird dann auch ernst genommen. Ich wurde um 1 Uhr nachts von unserem CS Lead angerufen, der ziemlich sauer war, weil nichts mehr ging und der hat das auch an die Leute in Oslo weitergeleitet. Da ist jetzt niemand in der Stimmung auf irgendwen zuzugehen oder auf meine Vorschläge zu hören. Ihr habt mit dieser Aktion nur alle Bestrebungen kaputt gemacht.
Das ist der Grund, wieso ich so aufgebracht bin. Wir arbeiten lange daran Vorschläge vorzubringen und sie mit so viel Gewicht zu füllen und zu zeigen, wie ernst unsere Spieler das meinen und wie wichtig ihnen das ist und dann, wenn man zuerst durchgedrückt bekommt, dass die RP Regeln zumindest so wie sie jetzt veröffentlicht wurden von den GMs auch durchgeführt werden (was zuerst ganz klar nicht geplant war), dann kommt so eine Aktion und bestätigt nur den Leuten, die mir gesagt haben, dass wir RPler (ja ich bin auch Rollenspieler) eh nur "schwierige Kunden" sind, dass sie Recht hatten.