Gonn@Anub'Arak
Quest-Mob
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Überlegung zur Erzeugung des perfekten Stufe 19 PvP Twinks (Zweitcharakters) für die Fraktion Allianz.
Erlaubte Völker und ihre Vorzüge:
Menschen Wachsamkeit Schwert-Spezialisierung Streitkolben-Spezialisierung Jeder für sich
Zwerge Steingestalt Frostwiderstand
Nachtelfen Schattenmimik Schnelligkeit Naturwiderstand
Gnome Entfesselungskünstler Arkanwiderstand
Erlaubte Ausrüstung: Stoff, Leder
Erlaubte Waffen: Dolche, Wurfwaffen
beim Waffenmeister in Sturmwind erlernbar: Schwerter, Armbrüste
beim Waffenmeister in Eisenschmiede erlernbar: Streitkolben, Faustwaffen
beim Waffenmeister in Darnassus erlernbar: Bögen
Talentverteilung
für Schwerter-Schurken: Verbessertes Ausweiden, Verbesserter Finsterer Stoß Beidhändigkeits-Spezialisierung
für Dolche-Schurken: Tücke Stichwunden Günstige Gelegenheit
Allgemeine Talentverteilung: Tücke Beidhändigkeits-Spezialisierung
Ausrüstung
Kopf:
Hals:
Schultern:
Rücken:
Brust:
Handgelenk:
Hand:
Tallie:
Beine:
Füße:
Finger:
Schmuck:
Waffen
Schwerter:
Dolche:
Streitkolben:
Distanzwaffen
Accountgebundene Gegenstände
Schulterrüstungen mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Befleckte Schiftung der Schattenkunst: 69 Rüstung +4 Ausdauer +14 Angriffskraft +4 Trefferwertung
Außergewöhnliche Sturmschleierschultern: 69 Rüstung +3 Beweglichkeit +6 Ausdauer +8 Angriffskraft +4 Abhärtung
Diese Schulterrüstungen haben den Vorteil, das ein hochstufiger Charakter die Schulterverzauberung Große Inschrift des Gladiators (für 10.000 Ehrenpunkte) anbringen kann und sie dann wieder dem Twink schicken kann.Dies geht seit Patch 3.1 nicht mehr.
Dolche mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Ausbalancierter Herzsucher: 17-33 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +2 Beweglichkeit +8 Angriffskraft +1 Trefferwertung
Geschärfter Scharlachroter Kris: 15-29 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +4 Ausdauer +6 Angriffskraft +3 Abhärtungswertung
Schwerter mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke: 29-54 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Angriffskraft +3 kritische Trefferwertung
Kampferprobte Hauklinge: 25-46 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Abhärtungswertung
Distanzwaffen mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Verzauberter antiker Knochenbogen: 29-54 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +5 Angriffskraft +1 kritische Trefferwertung +1 Trefferwertung
Aufgerüstete zwergische Handkanone: 30-56 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Angriffskraft +2 kritische Trefferwertung +1 Abhärtungswertung
Schmuckstücke mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Schnelle Hand der Gerechtigkeit: +6 Tempowertung (Heilung 2%)
Geerbtes Insigne der Allianz: +6 Abhärtungswertung
Verzauberungen
Umhang - Verstohlenheit / Umhang - Geringe Beweglichkeit
Brust - Erhebliche Gesundheit
Armschiene - Überragende Ausdauer
Handschuhe - Überragende Beweglichkeit / Handschuhe - Große Beweglichkeit
Stiefel - Schwaches Tempo / Stiefel - Große Ausdauer / Stiefel - Große Beweglichkeit
Waffe - Kreuzfahrer / Waffe - Beweglichkeit
Diese letzten Verzauberungen (bzw. Verbesserungen) kann man nur auf Gegenstände machen die erst beim Anlegen (und nicht schon beim Aufheben) gebunden werden, indem man sie mit einem hochstufigen Charakter (Stufe 60 oder höher) organisiert und die Gegenstände verzaubert und danach erst dem Twink schickt:
Kopf: Geringes Arkanum der Konstitution Geringes Arkanum der Gier
Beine: Netherkluftbeinrüstung
Weitere Sachen die einem von Nutzen sind:
Schwerer Wetzstein
Schwerer Runenstoffverband
Sinnvolle Berufe
Der mit Abstand sinnvollste Beruf ist Ingenieurskunst, um die Schutzbrille mit grünen Gläsern tragen (und herstellen) zu können. Einen guten Guide mit kompletter Einkaufsliste gibt es hier: www.wowberufeguide.de/ingenieurskunst-guide.html.
Als zweiten Beruf habe ich Kürschnerei gewählt, weil man durch die auf Stufe 19 maximal erreichbaren Fähigkeit von 225 automatisch Meister der Anatomie Rang 3 erhält und dadurch die kritische Trefferwertung um 9 erhöht wird. Dazu gibt es auch einen kompletten Guide hier: www.wowberufeguide.de/kuerschnern-guide.html.
Wobei ich empfehle das Kürschnern zu lernen und auf mindestens 100 zu steigern, bevor man in die Höhlen des Wehklagens geht, denn dann kann man die vielen Monster kürschnern, die es da gibt. Rechenregel fürs Kürschnern: Monsterlevel mal Fünf = benötigte Kürschnereifähigkeit. Damit sollte es dann reichen zumindest in die Gegend von 170-180 zu kommen. Danach sollte man sich gleich einen Helfer engagieren (mit dem man nicht in die Gruppe geht, damit man nicht unnötig Erfahrung bekommt) und sich ins Schlingendorntal aufmachen. Der Helfer tötet und plündert die Tiere und man selbst kürschnert nur noch bis man 225 erreicht.
generelle Vorgehensweise
Man fängt einen Charakter seiner Wahl an und questet auf mindestens Stufe 10.
Am besten schickt man sich direkt die Accountgebundenen Items und sobald man einen Briefkasten findet, benutzt man diese auch.
Ab Stufe 10 kann man sich durch die Todesminen und/oder die Höhlen des Wehklagens ziehen lassen.
Ab Stufe 14 oder 15 kann man auch die Quest annehmen um Ed van Cleef zu töten und als Belohnung gibt es die Tunika von Westfall, die eine brauchbare Alternative zu den besten Brustrüstungen ist.
Auf jeden Fall sollte man den Gegenstand Ein nie abgeschickter Brief von Ed van Cleef aus den Todesminen mitnehmen und mit Stufe 16 das Quest starten und bis zum Ende durchmachen, um den Ring Siegel von Wrynn zu bekommen. Achtung: das sind richtig viele Erfahrungspunkte, die einem die Questreihe bringt, die müssen eingeplant werden.
Dabei muss man prinzipiell aufpassen nicht zu viel Erfahrung zu sammeln, denn man ist schneller 19 als man denkt und höher darf/will man ja auch nicht kommen.
Sinnvoll ist es also alle beim Anlegen (und nicht beim Aufheben) gebundenen Gegenstände mit einem hochstufigen Charakter zu sammeln und nur für die beim Aufheben gebundenen Gegenstände auch den Twink mitzunehmen. Es hilft, wenn man weit weg steht, denn dann bekommt man auch keine Erfahrung von den getöteten Monstern. Wenn man schon mit Stufe 10 anfängt sich durch die Instanzen ziehen zu lassen, sollte es aber problemlos bis zur Stufe 16-17 reichen und man muss nicht sonderlich auf zu viel Erfahrungspunkte aufpassen.
Da man irgendwann die PvP Belohnungen abholen muss, sollte man Bedenken, dass alleine das Erkunden der Gebiete von Darnassus bis zur Kriegshymnenschlucht (wo der Rüstmeister steht, der die Gegenstände verkauft) auch noch ein paar Erfahrungspunkte gesammelt werden, weil man neue Gebiete entdeckt.
...to be continued
Erlaubte Völker und ihre Vorzüge:
Menschen Wachsamkeit Schwert-Spezialisierung Streitkolben-Spezialisierung Jeder für sich
Zwerge Steingestalt Frostwiderstand
Nachtelfen Schattenmimik Schnelligkeit Naturwiderstand
Gnome Entfesselungskünstler Arkanwiderstand
Erlaubte Ausrüstung: Stoff, Leder
Erlaubte Waffen: Dolche, Wurfwaffen
beim Waffenmeister in Sturmwind erlernbar: Schwerter, Armbrüste
beim Waffenmeister in Eisenschmiede erlernbar: Streitkolben, Faustwaffen
beim Waffenmeister in Darnassus erlernbar: Bögen
Talentverteilung
für Schwerter-Schurken: Verbessertes Ausweiden, Verbesserter Finsterer Stoß Beidhändigkeits-Spezialisierung
für Dolche-Schurken: Tücke Stichwunden Günstige Gelegenheit
Allgemeine Talentverteilung: Tücke Beidhändigkeits-Spezialisierung
Ausrüstung
Kopf:
Hals:
Schultern:
Rücken:
Brust:
Handgelenk:
Hand:
Tallie:
Beine:
Füße:
Finger:
Schmuck:
Waffen
Schwerter:
Dolche:
Streitkolben:
Distanzwaffen
Accountgebundene Gegenstände
Schulterrüstungen mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Befleckte Schiftung der Schattenkunst: 69 Rüstung +4 Ausdauer +14 Angriffskraft +4 Trefferwertung
Außergewöhnliche Sturmschleierschultern: 69 Rüstung +3 Beweglichkeit +6 Ausdauer +8 Angriffskraft +4 Abhärtung
Diese Schulterrüstungen haben den Vorteil, das ein hochstufiger Charakter die Schulterverzauberung Große Inschrift des Gladiators (für 10.000 Ehrenpunkte) anbringen kann und sie dann wieder dem Twink schicken kann.Dies geht seit Patch 3.1 nicht mehr.
Dolche mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Ausbalancierter Herzsucher: 17-33 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +2 Beweglichkeit +8 Angriffskraft +1 Trefferwertung
Geschärfter Scharlachroter Kris: 15-29 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +4 Ausdauer +6 Angriffskraft +3 Abhärtungswertung
Schwerter mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke: 29-54 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Angriffskraft +3 kritische Trefferwertung
Kampferprobte Hauklinge: 25-46 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Abhärtungswertung
Distanzwaffen mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Verzauberter antiker Knochenbogen: 29-54 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +5 Angriffskraft +1 kritische Trefferwertung +1 Trefferwertung
Aufgerüstete zwergische Handkanone: 30-56 Schaden (15,0 Schaden pro Sekunde) +3 Angriffskraft +2 kritische Trefferwertung +1 Abhärtungswertung
Schmuckstücke mit den genauen Werten auf Stufe 19:
Schnelle Hand der Gerechtigkeit: +6 Tempowertung (Heilung 2%)
Geerbtes Insigne der Allianz: +6 Abhärtungswertung
Verzauberungen
Umhang - Verstohlenheit / Umhang - Geringe Beweglichkeit
Brust - Erhebliche Gesundheit
Armschiene - Überragende Ausdauer
Handschuhe - Überragende Beweglichkeit / Handschuhe - Große Beweglichkeit
Stiefel - Schwaches Tempo / Stiefel - Große Ausdauer / Stiefel - Große Beweglichkeit
Waffe - Kreuzfahrer / Waffe - Beweglichkeit
Diese letzten Verzauberungen (bzw. Verbesserungen) kann man nur auf Gegenstände machen die erst beim Anlegen (und nicht schon beim Aufheben) gebunden werden, indem man sie mit einem hochstufigen Charakter (Stufe 60 oder höher) organisiert und die Gegenstände verzaubert und danach erst dem Twink schickt:
Kopf: Geringes Arkanum der Konstitution Geringes Arkanum der Gier
Beine: Netherkluftbeinrüstung
Weitere Sachen die einem von Nutzen sind:
Schwerer Wetzstein
Schwerer Runenstoffverband
Sinnvolle Berufe
Der mit Abstand sinnvollste Beruf ist Ingenieurskunst, um die Schutzbrille mit grünen Gläsern tragen (und herstellen) zu können. Einen guten Guide mit kompletter Einkaufsliste gibt es hier: www.wowberufeguide.de/ingenieurskunst-guide.html.
Als zweiten Beruf habe ich Kürschnerei gewählt, weil man durch die auf Stufe 19 maximal erreichbaren Fähigkeit von 225 automatisch Meister der Anatomie Rang 3 erhält und dadurch die kritische Trefferwertung um 9 erhöht wird. Dazu gibt es auch einen kompletten Guide hier: www.wowberufeguide.de/kuerschnern-guide.html.
Wobei ich empfehle das Kürschnern zu lernen und auf mindestens 100 zu steigern, bevor man in die Höhlen des Wehklagens geht, denn dann kann man die vielen Monster kürschnern, die es da gibt. Rechenregel fürs Kürschnern: Monsterlevel mal Fünf = benötigte Kürschnereifähigkeit. Damit sollte es dann reichen zumindest in die Gegend von 170-180 zu kommen. Danach sollte man sich gleich einen Helfer engagieren (mit dem man nicht in die Gruppe geht, damit man nicht unnötig Erfahrung bekommt) und sich ins Schlingendorntal aufmachen. Der Helfer tötet und plündert die Tiere und man selbst kürschnert nur noch bis man 225 erreicht.
generelle Vorgehensweise
Man fängt einen Charakter seiner Wahl an und questet auf mindestens Stufe 10.
Am besten schickt man sich direkt die Accountgebundenen Items und sobald man einen Briefkasten findet, benutzt man diese auch.
Ab Stufe 10 kann man sich durch die Todesminen und/oder die Höhlen des Wehklagens ziehen lassen.
Ab Stufe 14 oder 15 kann man auch die Quest annehmen um Ed van Cleef zu töten und als Belohnung gibt es die Tunika von Westfall, die eine brauchbare Alternative zu den besten Brustrüstungen ist.
Auf jeden Fall sollte man den Gegenstand Ein nie abgeschickter Brief von Ed van Cleef aus den Todesminen mitnehmen und mit Stufe 16 das Quest starten und bis zum Ende durchmachen, um den Ring Siegel von Wrynn zu bekommen. Achtung: das sind richtig viele Erfahrungspunkte, die einem die Questreihe bringt, die müssen eingeplant werden.
Dabei muss man prinzipiell aufpassen nicht zu viel Erfahrung zu sammeln, denn man ist schneller 19 als man denkt und höher darf/will man ja auch nicht kommen.
Sinnvoll ist es also alle beim Anlegen (und nicht beim Aufheben) gebundenen Gegenstände mit einem hochstufigen Charakter zu sammeln und nur für die beim Aufheben gebundenen Gegenstände auch den Twink mitzunehmen. Es hilft, wenn man weit weg steht, denn dann bekommt man auch keine Erfahrung von den getöteten Monstern. Wenn man schon mit Stufe 10 anfängt sich durch die Instanzen ziehen zu lassen, sollte es aber problemlos bis zur Stufe 16-17 reichen und man muss nicht sonderlich auf zu viel Erfahrungspunkte aufpassen.
Da man irgendwann die PvP Belohnungen abholen muss, sollte man Bedenken, dass alleine das Erkunden der Gebiete von Darnassus bis zur Kriegshymnenschlucht (wo der Rüstmeister steht, der die Gegenstände verkauft) auch noch ein paar Erfahrungspunkte gesammelt werden, weil man neue Gebiete entdeckt.
...to be continued
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